Brembo PR 19x20 zerlegen

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Hallo Leute!
Kann mir vielleicht einer von den Brembo Experten sagen wie ich den Schlauchnippel an der o.g. Bremspumpe demontieren kann.
Ich meine den, wo am anderen Schlauchende der Flüssigkeitsbehälter angeschlossen ist.
Wollte die Pumpe mal revidieren und anschließend pulvern lassen!
Vielen Dank schonmal!

Gruss
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der sollte normal nur gesteckt sein mit ner festen Gummidichtung. Zartfühlende Gewalt hilft :harharhar :hallodu1
 

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Sowas hab ich mir fast gedacht, hab mich nur nicht getraut zu ziehen!
Man sieht von aussen so ne Art O-Ring und man kann das ganze ding
drehen. Werds morgen mal mit ziehen versuchen.
Ich danke Dir!
:bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Gern geschehen :hallodu1
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
So ist es, braucht recht viel Gewalt um es raus zu bekommen. Bei mir war der Plastikteil abgebrochen, also war es recht mühsam raus zu kriegen. Drehen bringt übrigens nichts, mit Schraubendreher aushebel war der Trick.
Falls etwas zu bruch geht, es gibt alle Verschleissteile als Repset bei Brembo. Kostet nicht viel und dort ist auch beschrieben wie man es aus- und einbaut.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zwischen Rohr und Gummi ist WD40 oder ähnliches ganz hilfreich.
Leicht einsprühen, hin und her bewegen das es rein laufen kann und der Rest geht von alleine.
 

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Jep!
Habs geschafft!!! :dancebaby
WD 40 und dann mit ner Zange vorsichtig rausgehebelt. Ist sogar heile geblieben.

Danke nochmal! :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Prima, Gefühl hilft weiter und spart Geld :daumenhehe
 
Oben