Brembo Bremssättel

J

Jupp

Guest
Moin, weiss einer warum die blauen Bremssättel 55 Euro günstiger sind wie die roten oder gelben?
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Mir ist aufgefallen das bei den schwarzen (original) und den blauen Sättel der Brembo Schriftzug eingegossen ist (steht etwas raus, kann man fühlen). Bei den roten die ich jetzt habe ist der Schriftzug aufgeklebt oder lackiert (bei den gelben auch) .
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Korrekt, und dann wird der ganze Sattel mit Klarlack überzogen.
Eigentlich müßten ja die anderen Sättel blau und schwarz teurer sein, ist ja aufwendiger in der Herstellung?
Ok die mit Klarlack überzogenen Sättel kann man einfacher sauber halten, kann sich kein Bremsstaub zwischen den Buchstaben festbeißen:cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Denni,mit lackieren habe ich schlechte Erfahrung gemacht.Die Farbe blättert ab.
Ich kann dir aber nicht sagen ob der Lackierer ein Fehler gemacht hat.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Wenn richtig gemacht ist ,Muss halten;););)
Exakt
Dazu gehört....
-Sattel komplett in seine Einzelteile zerlegen
-Abdichten
-Sandstrahlen
-Putzen
-Putzen
-Putzen
-Lackieren

Nach dieser Prozedur sollte es kein Problem mehr geben.
Die letzten Sättel, die ich so behandelt habe, haben hitzebeständigen Lack bekommen.
Kein Foliadreck oder so.
Eingebrannt bei ca. 100° und fest war das Zeuch. Da is auch nix abgeblättert.....
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Ich nicht :D

Ich hab keinerlei Möglichkeit zum Sandstrahlen und lackieren mehr.
Hab ich outgesourced :cool:
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
nachdem meine originalen schwarzen beim letzen Sardinienaufenthalt etwas gelitten haben, und blau angelaufen sind, werde ich mir die roten holen... find ich schicker... oder gelb hahaha... an der Funktion selber hat sich aber nix verändert... also wer schwarze Sättel will... hab bald welche abzugeben ;)
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
nachdem meine originalen schwarzen beim letzen Sardinienaufenthalt etwas gelitten haben, und blau angelaufen sind, werde ich mir die roten holen... find ich schicker... oder gelb hahaha... an der Funktion selber hat sich aber nix verändert... also wer schwarze Sättel will... hab bald welche abzugeben ;)
Dann melde dich bitte per PN bei mir, eventuell habe ich jemanden der die haben will je nach Zustand und Preis.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Mein Kumpel hat auf seiner grauen F die gelben Sättel....finde ich farblich schrecklich, einfach unpassend.

Aber rote Sättel würden mir auch gefallen, zumal ja das "S" im Schriftzug auch rot ist.

Ist mir aber irgendwie zu teuer. Hab schon mal über lackieren nachgedacht.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Lackieren ist schon okay... aber ich denke der aufwand will ich mir nicht antun...
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...Haben wir bei unseren Brembo Bremssättel auch Brembo Bremsbacken drin??? Und wäre es da nicht besser, ne Brembopumpe zu verbauen??
Hat das schon wer gemacht????
 
Oben