Servus
is an gar ned schlimm. des auseinander nehmen von de Bremssättl:
1. Ausgleichsbehälter aufschrauben(aufpassen das an keine Bremsflüssigkeit raus läuft oder so)
2. Bremssattl abschrauben.
3. mit nem langen Schraubenzieher oder so. zwischen die alten Beläge und die Bremskolben zurückdrücken
dabei aber aufpassen das an der Ausgleichsbehälter ned überläuft. die Bremsflüssigkeit da drin wird ja mehr
4. wennst de Bremskolben ganz zurück gedrückt hast, die Spannfeder abschrauben (Achtung die is an auf Spannung, heist ja
auch so)
5. den Messingfarbenen Stift, mit dem die Bremsklötze befestigt sind rausnehmen und zugleich die Bremsklötze
6. mit ner feinen Messingdrahtbürste den Bremssattl säubern(keien Stahldrahtbürste is an zu grob)
7. die neuen Bremsbeläge mit nen Antiquietschmittel (Bremsbelagpaste, oder so was) einschmieren ACHTUNG!!!! darf nur
auf die Rückseite auf keinen Fall auf den Belag selber kommen, sonst kannst na glei weg werfen
8. neue Beläge einsetzten und in Umgekehrter Reihenfolge vorgehen. Achtung die Schrauben vom Bremssattl werden nur mit
26Nm angezogen andern fals kannst as Gewinde beschädigen
9. für die zweite seite empfiehlt sich a bissal a Bremsflüssigkeit ausm Ausgleichsbehälter abzusaugen mit ner Spritze oder
ähnlichem (erhältlich in jeder Apothecke)
10. schritt 2 bis 8 wiederholen
11. Bremsflüssigkeit wieder in den Ausgleichsbehälter bis sich der Pegel wieder auf dem alten Stand befindet. (zwischen low und max) sollt klar sein
12. Ausgleichsbehälter wieder zuschrauben und fertig
Achtung immer BEIDE seiten wechseln.
und wennst des erste mal los fährst dran denken die Beläge brauchen an gewisse Zeit bis sie sich eingebremst haben. also langsam die ersten km
hoff i hab da helfen kenna.
Gruß Graferl
PS: stell dich doch vor
hier