Brauche bitte Infos zur K5

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Hallo

ich würd mich freuen, wenn ich ein paar Infos zur K5 bekommen kann

1) sie hat ja 310er Bremsscheiben. Wie sieht die Befestigung der Zangen aus (gibt es da irgendwo Fotos / sind schon in Serie Distanzbuchsen zwischen Gabelfuß und Zange um Bremsscheibendurchmesser zu variieren)?

2) ist die Bremsscheibenbefestigung identisch mit der Vorgängerin (5-Loch mit identischem Lochkreis / identischen Innendurchmesser zur Arretierung)?

3) sind die Bremsbeläge die gleichen der K4, oder der K3 oder sogar ganz neu?

4) ist die Handbremspumpe identisch mit der 2004er 750er?

5) ist die Gabel von den Abmessungen her gleich der K4? Und wie sieht es mit der Gabelbrücke und Gabeloffset aus?

6) Haben sich die Räder von den Abmessungen her geändert? Leichter sind sie ja geworden, aber passen z.B. Felgen der Vorgängerin in die K5?

7) ist Federbein / Umlenkung eigentlich grundlegend anders oder ist ein Unterschied optisch gar nicht auszumachen?

8) was gibt es zu den Unterschieden bzgl. der Fußraste zu sagen? Gibt es da einen Unterschied zur K4?

Schon jetzt vielen Dank

Grüße

Oliver
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Zur 1: Die Sattel scheinen anders zu sein wie bei K3-K4..Es sind keine Buchsen vorhanden im original Bau!

Zur nummer 4 kann ich sagen ist exakt die gleiche Pumpe wie an der gsxr 750 K4 !!
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
3.Bremsbeläge der K4 sind die gleichen wie K5 (K3 hatte andere )
5. Gabel ist gleich aber Gabeloffset ist anders ist wieder flacher geworden(mittel ding zwischen des Offset der K3-K1)

6.Die Abmessungen der räder sind gleich nur die neuen der K5 sind halt leichter und haben dünnere Speichen

7. Unterschied wird es geben da die Schwinge schon anders ist in wie weit anders kann man noch nicht sagen.

1.die K5 hat 310 scheiben die 300 Scheiben der K3 werden nicht passen aber die 320 der K1 kann man verwenden (wenn du Wave Scheiben haben willst)
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Das sieht doch schon mal gut aus.

Hab ja a meiner R1 vorne Suzuki Felgen gefahren mit 320er K1 Bremsscheiben. Sprich die kann ich ja dann bequem weiter fahrn. Und ich krieg dann auch die passenden Bremsbeläge:)

Bin ich da richtig informiert, dass die Radial Bremspumpe dann eine 19er ist? Das wär ja für'n Anfang mal 'ne Granate, denn dann fehlt der Bremse eigentlich gar nichts.

Schön war es noch, wenn jemand was zu den Fußrasten sagen könnte

Grüße

Oliver
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack

MF1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pforzheim
Hallo Zusammen,

überlege auch von K3 auf K5 umzusteigen. Zubehör kostet eben immer masse Kohle.

1. Sind Felgenabmessungen tatsächlich identisch - also passen meine PVM-Felgen auch an die K5 ?

Danke vorab und Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

MF1
 
Oben