Brauch mal Brems-Hilfe

braule

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ERSTES PROBLEM :

Hab meine Gixxer erst seit einer Woche und hab mal die Räder nach Anleitung demontiert.
Alles soweit total einfach ... nur beim Einsetzen des Hinterrades hatte ich Probleme.
Muß dazu sagen, dass ich es ohne Hilfe alleine gemacht habe.

Es war eine tierische frickelei, die Bremsscheibe in den Sattel zu bekommen, dabei die Kette mitzunehmen und das Rad an zu heben, damit ich die Stange wieder rein schieben konnte.
Hab mir dabei leider auch ne kleine Schramme in die Felge gehaun....
Nimmt man den Brems-Sattel den ab oder wie macht man das ?
Hat nicht mal einer nen Tipp wie ich das Rad einfacher einsetzen kann ?

ZWEITES PROBLEM :

Vorderrad-Bremse macht beim eintauchen der Gabel beim Bremses ein Geräusch. Ein knacken.
War auch schon vor meiner Montage da. Ist mir jetzt richtig beim Fahren ohne Helm aufgefallen.
Will am Samstag ne große Tour machen, und wollt mal fragen ob jemand das Problem kennt...

Grüße aus dem sonnigen Braunschweig :)

:boing
 

MotoCoach

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:boing immer ruhig mit den Pferden... Deine Bremszange in die aritierung und in die Bremsscheibe einfahren, dann mit dem Rad ganz vor und die kette drüber..
So leicht geht das.
Denk das es die flouter von vorne sind die krachen.
Gruß
 

gsxr1000k5lkm

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Das Hinterrad kannst einfacher einbauen, indem du einen Fuß unter den Reifen setzt. Dann kannst du durch Zehenbewegungen die richtige Höhe finden. Den Bremssattel lässt du am Anker und setzt ihn zusammen mit der Achse ein, nachdem du die Kette über den Zahnkranz gezogen hast.


Das knacken heißt, du solltest dein Lenkkopflager etwas nachziehen...

:daumenhehe
 

braule

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MotoCoach schrieb:
Denk das es die flouter von vorne sind die krachen.
Gruß

Ok - und was sind Flouter ? SRY aber hab ich noch nie gehört.

gsxr1000k5lkm schrieb:
Das knacken heißt, du solltest dein Lenkkopflager etwas nachziehen...
:daumenhehe

... Wie macht man das ? Kann ich das selbst machen ?

:yessir
 

Sägenerv

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Servus!

Das Ganze ist und bleibt frickelig. Mit ein bißchen Übung wird es besser aber ich habe auch schon gflucht beim Hinterradeinbau. Die hier hlefen: http://www.hehl-racing.de/daten/raddistanzhuelsen.pdf
Ist eine Investition die ich nicht bereue! :bluemchen

Ich glaubs zwar nicht, daß das Knacken vom Lemkkopflager kommt aber so Ferndiagnosen sind halt schwierig. Voredrrad entlasten und dann die am Vorderrad oder unten an der Gabel überprüfen ob die ein leichtes Spiel hat. Da dürfte sich normalerweise nichts tun.
Bei den Floatern überprüfe die Bremsscheiben vorn ob die sich bewegen lassen. Da sind doch die schwarzen Ringe an den Scheiben. Die sollten auch kein Spiel haben. Bei einem Kumpel von mir an seiner K7 waren diese nach ca. 25tkm ziemlich fertig.

Grüße
Sägenerv
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
gsxr1000k5lkm schrieb:
Das knacken heißt, du solltest dein Lenkkopflager etwas nachziehen...

:daumenhehe

Ne muß nicht sein. Hatte auch son knacken beim Bremsen. Es waren die Bremsscheiben!
 
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