braking (Brezelbremsscheiben)

Uwe M

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Hallo
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Scheiben beschäftige mich mit den Dingern aber schon seit letztem Sommer. Soviel ich bisher weiß funktionieren sie wohl ganz hervorragend (siehe Supersport WM, Fujiwara) aber die Dinger fressen wohl Die Bremsbeläge wie verrückt.
Gruß Uwe
 

Xquickshot

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Hmmmm...wird aber wohl was dran sein wenn...die in der Strecke und der Superbike WM gefahren werden. Dann noch schöne Stahlflex und ne gute Radialpumpe....kennste Dich damit auch aus....
Ich denke das die Bremsen der GSXr ein wenig lasch sind....

gruß Xquickshot
 

Xquickshot

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@ all...hat wer von euch erfahrung mit den Braking Brezelbremscheiben...die mit der der tollen Optik? Bringen die was oder sind die nicht zu empfehlen??? Die soll es jetzt mit TÜV geben und ich denke drüber nach mir die Dinger auf der Messe zu holen....
 

Uwe M

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Hallo Xquickshot
Ich hatte an meiner Renn TLR eine komplette LUCAS Racingbremsanlage. (Radialpumpe,Stahlflex, Bremszangen und Gussscheiben)
zu den Komponenten:
Stahlflex ist ein Muß für uns alle (Druckpunkt bei heisser Bremse)
Bremszangen waren Quatsch (kein fühlbarer Unterschied zu Originalzangen)
Gussscheiben (geil aber wenig alltagstauglich (Rost)
Radialpumpe (optional da wesentliche Verringerung der Handkräfte)
Das waren meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen.
Darüberhinaus denke ich CHILLI hat Recht.
Übrigends die Gestaltung dieser Bremsscheiben kommt aus dem Geländesport (Cross, Enduro) wegen der besseren Selbstreinigung der Scheiben.
Da ich selber auch viel Enduro fahre (DRZ 400 - was sonst) ist mir die Scheibengestaltung schon länger bekannt.
Ich persönlich überlege mir so eine Scheibe für hinten zuzulegen. Dort sieht es geil aus und ob es richtig bremst interessiert hinten eh niemanden.
Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Da die Wirkungsfläche kleiner wird, benötigen die Scheiben Radialpumpen, um eine Erhöhung der Bremswirkung zu erzielen. Zusätzlich kommen andere Beläge mit besonders hohen Reibwerten zum Einsatz.
Vorteile bringen die Bremsen, weil Sie wesentlich höhere Temperaturen aushalten, und ein super Nass-Ansprechverhalten haben.
Für mich sind die Teile uninteressant, weil Sie in Verbindung mit einer guten Radial-Pumpe und einem enormen Verschleiß an Belägen leider, im Bezug auf das erzielte Ergebniss, viel zu teuer sind!
 
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