NiRie
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Hallo liebes Forum,
ganz nach dem Motto "Man wächst mit seinen Aufgaben" bin ich zum Saisonstart als Motorrad und vor allem Schrauber-Anfänger das Thema Kettenwechsel angegangen.
Der Kettenwechsel ging ganz gut, hat ein bisschen gedauert aber war alles machbar. Nachdem neue Ritzel drauf waren und die Kette vernietet war habe ich alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.
Mein Problem ist nun, dass die Kupplung irgendwie kein Gegenzug mehr hat. Ich kann den Kupplungshebel ziehen und drücken wie ich will er bleibt immer in der Position in der ich ihn los lasse. Es wirkt so, als wären der Bowdenzug länger geworden. Ich habe auch gesehen, dass der Bowdenzug nicht mehr richtig in der Stellschraube (ich hoffe die Begriffe sind richtig) am Kupplungshebel hält und teilweise sogar rausgedrückt wird (siehe Bild 2). Ich habe im Werkstatthandbuch nachgelesen wie man die Kupplung einstellt, aber ich sehe da wenig Sinn wenn der Bowdenzug gar nicht mehr in der Stellschraube richtig hält.
Übersehe ich etwas oder verstehe ich hier etwas wesentliches nicht? Hat jemand eine Idee? Ich habe zum besseren Verständnis 4 Bilder hochgeladen, leider waren die viel zu groß, daher habe ich links eingefügt
Bild1: https://drive.google.com/file/d/1ZNQzoqo9D1U4ZbV3DbMWyRFatv6OhJHb/view?usp=sharing
Bild2: https://drive.google.com/file/d/1PDqsUkOyhUjVRphqvvmxfds4vxJZpOQm/view?usp=sharing
Bild3: https://drive.google.com/file/d/1sIgsLtu5_Ip3oS52NaVT1HsMqGviC6yF/view?usp=sharing
Bild4: https://drive.google.com/file/d/1K19x908f0baERidYqOrL9_s6twN-vFxp/view?usp=sharing
Vielen Dank schon Mal für eure Zeit und Mühe
ganz nach dem Motto "Man wächst mit seinen Aufgaben" bin ich zum Saisonstart als Motorrad und vor allem Schrauber-Anfänger das Thema Kettenwechsel angegangen.
Der Kettenwechsel ging ganz gut, hat ein bisschen gedauert aber war alles machbar. Nachdem neue Ritzel drauf waren und die Kette vernietet war habe ich alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.
Mein Problem ist nun, dass die Kupplung irgendwie kein Gegenzug mehr hat. Ich kann den Kupplungshebel ziehen und drücken wie ich will er bleibt immer in der Position in der ich ihn los lasse. Es wirkt so, als wären der Bowdenzug länger geworden. Ich habe auch gesehen, dass der Bowdenzug nicht mehr richtig in der Stellschraube (ich hoffe die Begriffe sind richtig) am Kupplungshebel hält und teilweise sogar rausgedrückt wird (siehe Bild 2). Ich habe im Werkstatthandbuch nachgelesen wie man die Kupplung einstellt, aber ich sehe da wenig Sinn wenn der Bowdenzug gar nicht mehr in der Stellschraube richtig hält.
Übersehe ich etwas oder verstehe ich hier etwas wesentliches nicht? Hat jemand eine Idee? Ich habe zum besseren Verständnis 4 Bilder hochgeladen, leider waren die viel zu groß, daher habe ich links eingefügt
Bild1: https://drive.google.com/file/d/1ZNQzoqo9D1U4ZbV3DbMWyRFatv6OhJHb/view?usp=sharing
Bild2: https://drive.google.com/file/d/1PDqsUkOyhUjVRphqvvmxfds4vxJZpOQm/view?usp=sharing
Bild3: https://drive.google.com/file/d/1sIgsLtu5_Ip3oS52NaVT1HsMqGviC6yF/view?usp=sharing
Bild4: https://drive.google.com/file/d/1K19x908f0baERidYqOrL9_s6twN-vFxp/view?usp=sharing
Vielen Dank schon Mal für eure Zeit und Mühe