Bogoly Tuning

Mikebike750

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gsr_750
Hi Leute!

Wer von euch war den bereits beim Bogoly zwecks dem 150€ Tuning?

Was wird da alles gemacht? Wird die Maschine dadurch lauter? (Hab bereits einen lauten Ghost drauf ;-)

Wie verändert sich das Motorrad (Ruckeln, weichere Gasannahme?)

Bitte schreibt mir eure Erfahrungswerte !!!

Danke!

Grüße Michi
 

Corner

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gsr_600
schreib mal zooropa an der hat bzw hatte seine 600er bei Bogoly abstimmen lassen.

der holt ja wirklich einiges raus...
Wenn ich auch mal etwas Geld übrig hab geh ich da auch mal hin :)

Leistungskurve einer GSR nach der Abstimmung

GSR600.jpg
 

Magic

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Hi HenneMic,

schau mal HIER..

Mußt halt googeln, die print Vers. funzt ja noch vom Ols.school.Forum..
Wenn de eh nicht weit hast..., WHY not..

der Bogy kürtzt die Trichter etwas.. (schneller auf hohen rpm`s, bißerl weniger n.m )
& stellst se ein am hauseigenen Prüfstand, für den Cash mehr als OK...
Untenrum zieht se dann (bißerl) schlechter, obenrum (9.ooo - 13.5oo rpm) rennt se
wie ne angestochene SAU...

ABER zuvor lästiges KFR (Konstantfahrruckeln/Zuckeln/Hüpfen/Bocken/Stottern, schlechte/verzögerte Gasannahme usw.)..

DAS gehört dann der Vergangenheit an, die GSR zieht schön durch`s komplette
rpm-Band..
Muß halt Jede/r selbst wissen wann & wie lang man in dem Bereich unterwegs ist.. ;)
(Volllast/Rennstrecke?)

Hab jetzt auch wieder meine 99. am Rad, 3-<5.mehr & 67.-<69 n.m sollten aber noch..
"drinn" sein..
& untenrum geht se auch Viiiiel Besser.. :bravo:

..mei Gixerl beim "entfesseln"... smiley_emoticons_bandit.gif
...
..Moped wird saubergelec.t, äh -putzt..
(KLICK)

Gruß DocMa.. :wink:
 
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Tattoolady

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gsr_600
Also ich hab mich auch mal informiert würd sie wenn dann nur einstellen lassen wegen den Lastwechseln usw würde 50-70 Euro kosten allerdings hab ich eben 700 km Anfahrt. :heul: :heul:
 

Magic

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Hi Martina,

das kannste doch hier in god ol`Germany auch machen lassen..
Grad in Eurer gegend (BW) gibt`s begnadete Schrauber/Einsteller...
google halt mal...

Gruß Doc... :wink:
 

Tattoolady

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gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Martina,

das kannste doch hier in god ol`Germany auch machen lassen..
Grad in Eurer gegend (BW) gibt`s begnadete Schrauber/Einsteller...
google halt mal...

Gruß Doc... :wink:


Nach was such ich denn da?
 
G

Guest

Guest
Ich war auch beim Peter wegen "seinem Tuning". lauter wurde sie dadurch aber nicht ;)
Wie schon gesagt werden die Lufttrichter verkürzt und dann wird sie eingestellt (und in meinem Fall auch auf den Scorpion abgestimmt). Der Durchzug ab ca.7000 Umin geht völlig linear bis in den Begrenzer, davor war ein "Loch" spürbar. Wennst mal beim Bogy in der Nähe bist im Rahmen eines Services mitmachen lassen, Dauer nur für's "Bogy-Kit": 4 Stunden

Nachtrag:
Achja, der Verbrauch hat sich bei mir dadurch leicht erhöht um ca 0,5 -1 l (je nach fahrweise)
 

Mikebike750

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gsr_750
Und wird sie untenrum wirklich merkbar schlechter gehen?

Wie siehts danach mit den Lastwechsel aus?

Weis auch noch nicht ob ich sie nur einstellen lasse oder ob ich das Bogoly Kit machen lasse?!
 

Magic

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Tattoolady schrieb:
Nach was such ich denn da?

MorGÄHN,

Schau mal HIER.. nach PLZ`en geordnet..
Müßtest halt schau ob einer bei Dir/Euch in der Nähe ist, am Besten anrufen & fragen ob Sie nen
Leistungsprüfstand haben & ob Sie idealerweise mit ner Suzi zurechtkommen..
Wär halt Besser da sie`s sonst nur über`s Gemisch ..(mehr/weniger Luft/Sprit) einstellen können,
wenn se die Suzuki-Software haben überschreiben`s ein gespeichertes Map im Steuergerät..
(Besser/Genauer) Wenn de halt nen Power Commander hast bleibt dies unangetastet & wird dort
gespeichert..

HenneMic schrieb:
Und wird sie untenrum wirklich merkbar schlechter gehen?

Wie siehts danach mit den Lastwechsel aus?

Weis auch noch nicht ob ich sie nur einstellen lasse oder ob ich das Bogoly Kit machen lasse?!

Hi HenneMic,

.. es wird durch das kürzen der Trichter Drehmoment im mittleren Bereich gekappt..!
Schau mal HIER..

Laß Deine Kleine halt einfach optimal Abstimmen, gut für die Lastwechsel-& Konstantfahrruckler..
(wenn Du solche hast..)
Bessere, homogenere Gasannahme & u.U. sogar einen niedrigeren Spritverbrauch..

Leider ist die GSR von Werk aus untenrum zu mager & obenraus (viel) zu Fett eingestellt..!
(Ist so ne Abgasgeschichte, wobei Du/Ihr absolut keine Bedenken wegen einer Erhöhung der
Schadstoffemisionen haben braucht..)

Gerade wenn man Zubehör verbaut hat, die bestimmte Parameter an der Einstellung verändern..
z.B. Sport-LuFi, Sport ESD, evtl. geänderte (gepimpte) Eater/Airbox (Einlaßlippe entfernt/größerer Lufteinlaß)
"Verpfropftes" Sekundärluftsystem.., solche Sachen.

Wenn jemand nen Power Commander Einstellen will ist zwingend ein Dynojet- Leistungsprüfstand
neuerer Generation erforderlich..

Gruß Doc.. :wink:
 

Tattoolady

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Danke Doc ich probiers heute mal beim Speer die müssten sowas ja auch können und machen Suzuki.
 

Mikebike750

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gsr_750
Kennst du auch noch einen Suzuki Tuner in Österreich? (Oberösterreich)

Der Bogoly ist nähmlich auch von mir ca. 240km weg... wär klasse wenn mir jemand einen Tuner in OÖ umgebung nennen könnte.

Danke!
 
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