Totto schrieb:
.
Denn Zuverlässigkeit wird ja scheinbar erst interessant wenn die BMW zur X-ten Reparatur beim Händler steht. Aber ist die überhaupt so anfällig??? Ich weiß es nicht?
Nun will ich auch mal meinen Senf zur BMW abgeben.
Naja, die Zuverlässigkeit gegenüber einer Suzuki läßt sicher zu wünschen übrig, ein Freund von mit hat sich letztes Jahr eine neue BMW gegönnt (also BJ 2010) und bei unseren heurigen Ausfahrten, ist die BMW 3 mal mit dem Hänger nach Hause gefahren.
1. einmal ein Getriebeschaden (steckte irgendwo zwischen den Gängen), laut Händler war was gebrochen (neues Getriebe)
2. einmal ein Elektronikproblem, nix ging mehr (Steuergerät und noch ein paar Dinge wurden getauscht)
3. und beim letzten Mal hatte er einen richtig schönen Motorschaden (bei 5400km!!!!, gab dann einen neuen Motor ;-) )
Wenn das Ding nächstes Jahr wieder solche Macken macht, wird er sie wieder verkaufen, auch wenn alles auf Garantie ging, macht es doch keinen Spaß, wenn du nicht weißt ob dich das Teil wieder nach Hause bringt.
Zum Fahren (wenn sie mal geht :dancebaby ) ist es ein Spitzen-Bike! Wir haben schon ein paar mal getauscht und meinte untenrum bis ca. 8000-9000 U/min hat die Suzi gefühlsmäßig mehr zu bieten, das Potential (die Mehrleistung) der BMW läßt sich auf der Landstraße nicht nutzen (am Ring sicher eine Macht).
Mir persönlich gefällt die Kraftentfaltung der Suzi auch etwas besser, finde sie gleichmäßiger!
Aber das muss eh jeder für sich entscheiden. :cool3