BMW Superbike 1000 RR

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Unglaublich, wie dieser Motor nach Drehzahlen schreit.......Gänsehaut

Geiles Gerät - aber ich begnüge mich erst mal mit meiner K6 :dancebaby


lomax
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wenn das Wetter mitspielt geh ich nächsen Montag mal Kuhtreiben...Aus der L2 wird ja nix...
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Hab´s vor 3 Wochen auch getan :nichts: Macht schon an, die Bajuwarin...
Weniger wegen der Motorleistung, aber die Bremsen, der Schaltautomat und nicht zuletzt die Handlichkeit sind meiner Meinung nach aller erste Sahne :daumenhehe
Fahr meine K7 aber trotzdem noch eine Weile. 41500Km und Sie schnurrt wie am ersten Tag :hello1: =D> \:D/
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
41500Km und Sie schnurrt wie am ersten Tag

...und genau das ist bei BMW bisher bisweilen noch sehr problematisch. Möchte nicht wissen, wieviele AT-Motoren BMW auf Garantie schon spenden mußte :daumendreh

lomax
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
65 Seiten in nem Suzuki Forum über ne BMW! Das Teil muß doch gut sein, hehe!
Mal kucken wer die BMW in Zukunft schlagen kann.
Denn Zuverlässigkeit wird ja scheinbar erst interessant wenn die BMW zur X-ten Reparatur beim Händler steht. Aber ist die überhaupt so anfällig??? Ich weiß es nicht?
Das kommt dann erst in Jahren bei den Zeitschriften durch! Vorher wird´s tot geschwiegen!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Also bei meinem Händler ist so manche defekte S1000RR defekt gestrandet.
War selber Zeuge, wie ein Bekannter von mir mit seiner S1000RR beim wenden auf einem Platz mit laufendem Motor umfiel. Nach Aufrichten der Karre blockierte der Anlasser und es kam weißer Rauch aus dem Auspuff. Resultat: Ölschlag - Pleuel verbogen, neuer Motor mußte her....
Man muß fairerweise aber auch sagen, daß einige Motordefekte sicher auch auf Rennstreckengebrauch zurückzuführen sind. Die oben erwähnte BMW hatte aber erst gut 1000 km auf der Uhr (war sogar noch einfahrbegrenzt) und hatte nie die Rennstrecke gesehen.

Gruß

lomax
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Totto schrieb:
.
Denn Zuverlässigkeit wird ja scheinbar erst interessant wenn die BMW zur X-ten Reparatur beim Händler steht. Aber ist die überhaupt so anfällig??? Ich weiß es nicht?

Nun will ich auch mal meinen Senf zur BMW abgeben.

Naja, die Zuverlässigkeit gegenüber einer Suzuki läßt sicher zu wünschen übrig, ein Freund von mit hat sich letztes Jahr eine neue BMW gegönnt (also BJ 2010) und bei unseren heurigen Ausfahrten, ist die BMW 3 mal mit dem Hänger nach Hause gefahren.

1. einmal ein Getriebeschaden (steckte irgendwo zwischen den Gängen), laut Händler war was gebrochen (neues Getriebe)
2. einmal ein Elektronikproblem, nix ging mehr (Steuergerät und noch ein paar Dinge wurden getauscht)
3. und beim letzten Mal hatte er einen richtig schönen Motorschaden (bei 5400km!!!!, gab dann einen neuen Motor ;-) )

Wenn das Ding nächstes Jahr wieder solche Macken macht, wird er sie wieder verkaufen, auch wenn alles auf Garantie ging, macht es doch keinen Spaß, wenn du nicht weißt ob dich das Teil wieder nach Hause bringt.

Zum Fahren (wenn sie mal geht :dancebaby ) ist es ein Spitzen-Bike! Wir haben schon ein paar mal getauscht und meinte untenrum bis ca. 8000-9000 U/min hat die Suzi gefühlsmäßig mehr zu bieten, das Potential (die Mehrleistung) der BMW läßt sich auf der Landstraße nicht nutzen (am Ring sicher eine Macht).
Mir persönlich gefällt die Kraftentfaltung der Suzi auch etwas besser, finde sie gleichmäßiger!

Aber das muss eh jeder für sich entscheiden. :cool3
 

Magic Horst

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Meine hat jetzt 15.000 km auf der Uhr, und außer den normalen Serviceintervallen gab's nicht das geringste Problem. Ein Kumpel hat jetzt 11.000 km drauf, und auch der hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Wir fahren allerdings auch nicht auf der Renne, sondern ausschließlich Landstraße, aber das eher zügig. :daumenhehe
 

Antrax

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K8
Die s1000RR ist ein geiles Bike habe sie schon mal getestet bis 10,000 geht meine K8 besser ich und nen freund haben auch die bikes getauscht er meinte auch das der Gixxer motor bis 10,000 lebhafter sei aber trotzdem war ich fas soweit meine Gixxer zu tauschen für eine BMW und selbst wenn man sie auf der renne bewegt darf der motor nicht in arsch gehen ist doch ein renn Bike evtl hole ich sie mir irgentwann mal....

Gruß:Antrax
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Magic Horst schrieb:
Meine hat jetzt 15.000 km auf der Uhr, und außer den normalen Serviceintervallen gab's nicht das geringste Problem. Ein Kumpel hat jetzt 11.000 km drauf, und auch der hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Wir fahren allerdings auch nicht auf der Renne, sondern ausschließlich Landstraße, aber das eher zügig. :daumenhehe


Welche Baujahre fährt ihr?
BMW wird sicher was geändert haben, wäre interessant ab welcher Fahrg.Nr. die überarbeitete Variante wäre.

Mir gefällt sie auch sehr gut, nur muß sie eben zuverlässig sein und kürzer übersetzt ist sie ja schnell, dann geht sie unten rum auch besser! :daumenhehe
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Vertrauen in BMW ist ein wenig geschwunden...erst die Diskussion hier und am Samstag noch den Bericht eines BMW Freaks(GS 1200+ S 1200) der da schildert, dass die Boxer ja garnet sooooooooo zuverlässig seinen. Sie mögen kein Vollgas und hätten auch thermische Probleme...na Mahlzeit.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Die Leistungsenfaltung der BMW ist einfach scheiße. Selbst am Ring haben viele Probleme damit. Auf dem Nürburgring die mein Kollege auf der Graden auch nicht wirklich davon gekommen weil ich besser aus der Kurve raus gekommen bin. Respektabstand von 0,7 Sek. bei 2:14er Zeiten. Und meine K6 ist bis auf 16/44 original.
 

TelefonicaMovistar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000 K6
Also was den Boxer in der GS angeht, kann ich nur sagen : Einsame Spitze....(meine meinung)
Ich hatte das letzte halbe Jahr keine Maschine in der Werkstatt wegen dem Motor...ausser Ventilspiel einstellen bei ner Inspektion, was ja normal ist.
Vielleicht kommt bei BMW ja bald der Wassergekühlte Boxer....
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vorsicht-K6 schrieb:
Die Leistungsenfaltung der BMW ist einfach scheiße. Selbst am Ring haben viele Probleme damit. Auf dem Nürburgring die mein Kollege auf der Graden auch nicht wirklich davon gekommen weil ich besser aus der Kurve raus gekommen bin. Respektabstand von 0,7 Sek. bei 2:14er Zeiten. Und meine K6 ist bis auf 16/44 original.

Ich hab auch eine K6 aber Original war bei mir 17/42 drauf und fahr jetzt 16/43..Sorry.
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Neuling schrieb:
Vorsicht-K6 schrieb:
Und meine K6 ist bis auf 16/44 original.

Ich hab auch eine K6 aber Original war bei mir 17/42 drauf und fahr jetzt 16/43..Sorry.

Er meinte auch bis auf die Übersetzung (16/44) ist alles original! Zumindest verstehe ich das so! :daumendreh
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mogwai schrieb:
Hier ma n Beweis,
Das Video beweist bei einer Rundenzeit von 1:42 nur das beide nicht ordentlich am Kabel ziehen können. Der Untersatz dürfte hier ohne Belang sein.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Ist das eine K5/6 ? oder täusche ich mich ?
Wenn auch nicht Top-Rundenzeiten, so doch ganz flott unterwegs für "Normalos"

Gruß

lomax
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
lomax schrieb:
Ist das eine K5/6 ? oder täusche ich mich ?
Wenn auch nicht Top-Rundenzeiten, so doch ganz flott unterwegs für "Normalos"

Gruß

lomax

scheint von der scheibe/tacho ne k6 zu sein..

nun ja, wenn du die datenbank bemühst, dann siehst du das der moik mit ner superduke 4s schneller fährt...wobei der moik ja ne rakete sein soll :)
 
Oben