BMW Superbike 1000 RR

Toedi

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Maxell schrieb:
Die S1000 wird trotzdem 2010 der am meisten verkaufte Supersportler werden.... vor allem weil die Japaner allesamt alte Möhren am Start haben.....

falsch, weil alle das stärkste und schnellste Moped ihr eigen nennen wollen, der einzig wahre Grund :hh: und mit den alten Möhren ist man wohl kaum im normalen Straßenverkehr schlechter bedient...so ein Schwachsinn sollte man nicht schreiben;) Was machst du denn wenn dich einer mit einer alten srad bügelt auf deiner Hausstrecke? :|
 

tom

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oberallgäu
...auf der ls dürfte da tatsächlich kein nennenswerter unterschied sein. außerdem sind die ausreden einfach perfekt - wenn dich einer mit der s1000 bügelt, klar dann wars das tolle neue moped. wenn du gewinnst, natürlich der tolle fahrer auf der alten möhre :hehehehehe:
 

Maxell

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mich werden auf dem Kringel vermutlich eine Menge "bügeln".... für einen richtig guten Fahrer reicht da auch ne alte 2000er Gixxe zu.... Ich bin doch immer vorne dran, wenn es darum geht, dass der Fahrer alles ist und das Moped fast nix....... bei Amateuren...
 

Warmduscher

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Lutze66 schrieb:
Weil das so ist sag ich ja wozu da diese Begrenzung im Steuergerät.

Warmduscher schrieb:
So ein alter Hobel zählt doch nicht...ich denke kaum, dass man die Aprilia oder die Duc geschweige denn ein anderes modernes Moped nicht einfahren muss...von meiner K7 weiss ich es...bei den anderen nehme ich es stark an.

Der alte Hobel ist nicht anders aufgebaut als deine K7 und dreht dazu noch deutlich höher.
Genau genommen ist es doch genau andersrum alte Hobel also vor 20/30 Jahren brauchten etwas mehr Sorgfalt beim einfahren.
Heute werden so hochwertige Materialien benutzt das dies kaum nötig ist. Wenn BMW aber mit dem Serienmotorrad hochgezüchtete IDM-Motoren übertrumpfen muss und sich in Richtung Superbike-WM-Motoren bewegt dann wird das nix mit preiswerten Serienmaterial. Also entweder haben die am Material gespart oder die Schäden sind doch nur "Forumsenten".
Ich hatte ja bisher Vertrauen in BMW das die ein standfestes Motorrad bauen dafür aber wie üblich bei den meisten anderen Herstellern mit den PS-Angaben etwas protzen.
Bisher ist für mich das Gegenteil ja auch noch nicht bewiesen. Vieleicht beinhaltet die neue ECU ja auch noch ein paar andere Änderungen die dem Motor etwas weniger abverlangen. Sowas ähnliches gab es ja bei den R1200 oder wie das Ding heisst auch, die hatte nach den ersten Inspektionen neue Kennfelder und einige PS weniger.

Tjo, man muss eben mit dem Säbel rasseln wenn man neu in diese Klasse kommt..noch gibt es keine Rückrufaktion wie bei der Aprilia..und die hält von der Leistung ja nicht mal annähernd was sie verspricht. In der neuen PS drückt die BMW 202PS - die Aprilia hat doch keine 155PS auf die Kurbel gebracht wenn ich mich recht entsinne.

Es ist wie immer in der Mopedfreien Zeit, es wird viel geredet und viel spekuliert..wenn ich die Wahl und das Geld hätte, dann würde die S1000RR morgen in meinem Hof stehen..in der IDM Lackierung mit dem Akrapopopopopopovic dran :) - aber mein eK7 hat erst 12tkm und ist keine zwei Jahre alt..da würde ich jetzt keinen guten Kurs erzielen..ausser der Markt bricht weiter ein und die Händler zahlen gute Inzahlungpreise anstatt mit Rabatte um sich zu prügeln :)
 

Toedi

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Warmduscher schrieb:
Tjo, man muss eben mit dem Säbel rasseln wenn man neu in diese Klasse kommt..noch gibt es keine Rückrufaktion wie bei der Aprilia..und die hält von der Leistung ja nicht mal annähernd was sie verspricht. In der neuen PS drückt die BMW 202PS - die Aprilia hat doch keine 155PS auf die Kurbel gebracht wenn ich mich recht entsinne.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie Seriös sind die Schreiberlinge wohl wenn dann ne knapp 50PS schwächere Möhre bis auf ein paar zentel langsamer auf der Rennstrecke ist wie ein 200PS Bolzen? Das stimmt doch vorne und hinten nicht;) Auch ein J.F. kann keine 50PS durch ein ach so tolles Fahrwerk der Aprillia wettmachen, ist alles getürkt. Zumal mir bisher noch keine Aprillia auf der Strecke auch nur annähernd folgen konnte und sich auch nur wenige trauen damit auf zu tauchen.
Die Pleuelschäden können sie jedoch nicht weg schreiben;)
 

AVIDPJ

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Fahrzeugbeherrschung :thumbup:
 

Maxell

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Warmduscher schrieb:
Lutze66 schrieb:
Weil das so ist sag ich ja wozu da diese Begrenzung im Steuergerät.

[ aber mein eK7 hat erst 12tkm und ist keine zwei Jahre alt..da würde ich jetzt keinen guten Kurs erzielen..ausser der Markt bricht weiter ein und die Händler zahlen gute Inzahlungpreise anstatt mit Rabatte um sich zu prügeln :)


da spricht wohl eher der Wunsch als die Vernuft. Wenn ein Händer was eher ungern macht, ist eine Maschine in Zahlung zu nehmen, die er nicht gleich wieder vom Hof bekommt. Überleg doch mal..... wenn der Deine Gixxe in Zahlung nimmt und gleichzeitig bei BMW eine S1RR kaufen muss, ist das ja erst mal ein Minus-Geschäft. Geld hat er erst verdient, wenn die Gixxe vom Hof ist..... vielleicht hat er das, wenn nicht vorher Zinsen und ein weiterer Wertverlust (der Gixxe, die auf Lager ist) den Gewinn ganz aufgefressen haben

Stell dir vor, ein Händler nimmt 10 Gixxe für 7000 euro in Zahlung und verkauft 10 S1RR. Da hat er erst mal ca 50 - 60.000 euro drauf gelegt..... plus Zinsen....
 

Flisi

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Mogwai schrieb:
@Flisi: Da ich des Thema Schaltautomat grad in nem andren Thread dran habe: Hat Deine BMW den serienmäßigen Schaltautomat und wenn ja, weißt Du, nach welchem Prinzip der arbeitet? Also Zünd- oder Einspritzunterbrechung?

Vielen Dank schon jetzt für ne Info!!!

Also die BMW unterbricht Zündung und Einspritzung.
 

Haribo1

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Öhm_Gast schrieb:
Hat das Ding nen Massefehler oder wieso flackert das Rücklicht bei ca. 2:57 so? :-"
Na seit wann werden LED´s direkt an die Spannungsversorgung angeschlossen, da ist meistens ein Inverter zwischen geschaltet.
Die LED´s blinken dann im Hochfrequenten Bereich, da aber die Kamera 25-40 Frames per Sekunde aufnimmt sieht es aus als blinkt das.
Das Auge ist da wohl zu träge :hh: :thumbup:
 

Lutze66

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dann müsste es aber immer blinken
 

BT012SS†

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Schon mal gehört das besagtes Rücklicht in einem bestimmten Modus der DTC blinkt um dem nachfolgendem zu sagen "pass uff - ich schnell"?
Das war schon letztes Jahr bei den Promo-Videos so, ob das heute auch Serie ist, keine Ahnung.
 

Lutze66

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Sowas ähnliches hab ich auch vermutet aber eher um zu sagen pass auf ich werde langsamer weil meine TC mich grad bremst.
Warum das Ding dann aber gerade im Stand blinkt...
 

ecki945

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Aus technischer Sicht werden LED-Beleuchtungen meistens gepulst betrieben. Z.B. mit einer Frequenz von ca. 100 - 200 Hz. Dient zur Verrringerung der Verlustleistung (und zum Energiesparen :hehehehehe: , kleiner Spass). Den LED's macht das nichts aus, im Gegensatz zu "normalen" Glühwendellampen.
 

Mogwai

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Flisi schrieb:
Mogwai schrieb:
@Flisi: Da ich des Thema Schaltautomat grad in nem andren Thread dran habe: Hat Deine BMW den serienmäßigen Schaltautomat und wenn ja, weißt Du, nach welchem Prinzip der arbeitet? Also Zünd- oder Einspritzunterbrechung?

Vielen Dank schon jetzt für ne Info!!!

Also die BMW unterbricht Zündung und Einspritzung.

Danke Flisi, bestätigt meine anfängliche Vermutung, dass des nicht nur ne PC-Lösung à la Zünd- oder Einspritzunterbrechung is... Und wieder ein Plus mehr für die BMW :) Bin schon gespannt auf Deine ersten Fahrberichte von der Rennstrecke!
 

Toedi

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Mogwai schrieb:
Flisi schrieb:
Mogwai schrieb:
@Flisi: Da ich des Thema Schaltautomat grad in nem andren Thread dran habe: Hat Deine BMW den serienmäßigen Schaltautomat und wenn ja, weißt Du, nach welchem Prinzip der arbeitet? Also Zünd- oder Einspritzunterbrechung?

Vielen Dank schon jetzt für ne Info!!!

Also die BMW unterbricht Zündung und Einspritzung.

Danke Flisi, bestätigt meine anfängliche Vermutung, dass des nicht nur ne PC-Lösung à la Zünd- oder Einspritzunterbrechung is... Und wieder ein Plus mehr für die BMW :) Bin schon gespannt auf Deine ersten Fahrberichte von der Rennstrecke!

Der einzige Grund warum BMW eine Unterbrechung der Zünd wie auch der Einspritzunterbrechung anwendet ist der erhalt des Kats. Wenn weiterhin Sprit eingespritzt wird kommt es im Auspuff und im besonderen am Kat zu Selbstentzündungen die dann den Kat zerstören. Eine Unterbrechung des Zündstroms ist völlig ausreichend und dazu deutlich schneller wie das ausblenden der Einspritzung. Hat mit einem Plus "für" die BMW nix zu tun den einen Vorteil für schnelleres Schalten ist das sicher nicht.
 

Warmduscher

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Maxell schrieb:
Warmduscher schrieb:
Lutze66 schrieb:
Weil das so ist sag ich ja wozu da diese Begrenzung im Steuergerät.

[ aber mein eK7 hat erst 12tkm und ist keine zwei Jahre alt..da würde ich jetzt keinen guten Kurs erzielen..ausser der Markt bricht weiter ein und die Händler zahlen gute Inzahlungpreise anstatt mit Rabatte um sich zu prügeln :)


da spricht wohl eher der Wunsch als die Vernuft. Wenn ein Händer was eher ungern macht, ist eine Maschine in Zahlung zu nehmen, die er nicht gleich wieder vom Hof bekommt. Überleg doch mal..... wenn der Deine Gixxe in Zahlung nimmt und gleichzeitig bei BMW eine S1RR kaufen muss, ist das ja erst mal ein Minus-Geschäft. Geld hat er erst verdient, wenn die Gixxe vom Hof ist..... vielleicht hat er das, wenn nicht vorher Zinsen und ein weiterer Wertverlust (der Gixxe, die auf Lager ist) den Gewinn ganz aufgefressen haben

Stell dir vor, ein Händler nimmt 10 Gixxe für 7000 euro in Zahlung und verkauft 10 S1RR. Da hat er erst mal ca 50 - 60.000 euro drauf gelegt..... plus Zinsen....

Du bist nicht aus der Branche oder? Wertstabilität kann man nur mit wenig NL gewährleisten --> Bsp. Porsche 911er - da der Markt aber mehr als rückläufig anzusehen ist, wird die Luft in der Region 15-20t€ sehr dünne. Im Autobereich ist es üblich, dass den Händlern s.g. Retailprämien gezahlt werden, von den Herstellern, um am Markt gegen die anderen Marken bestehen zu können. Wenn du doof bist, dann lässt du 10% auf ein Neues Moped nach, welches im Moment die Beste Lobby hat..ergo ist die Karre in Zukunft weniger Wert, daher bringt sie weniger gebraucht, und auch für die Neue zahlt keiner mehr die gewünschten Preise..sie VW oder Opel.

Also wäre es doch wesentlich sinnvoller den alten Hobel ein wenig zu überzahlen..damit wertschätzt er deinen Besitz und untergräbt nicht den Preis für das Produkt welches er ja auch noch in Zukunft vermarkten will.

Sieh dich einfach mal am Markt um..komischerweise zahlen Ducati und Apriliahändler am Besten...woran dies wohl liegt :)

Ich habe nicht vor meine K7 los zu werden, weil ich das Moped mag und es mir immer noch super gefällt - ich habe nur den Weg aufgezeigt wie man mir den Kauf eine S1000RR zum aktuellen Zeitpunkt schmackhaft machen könnte.

Jetzt aber genug von Marktwirtschaft in der freien Anwendung :)
 

Warmduscher

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Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
Tjo, man muss eben mit dem Säbel rasseln wenn man neu in diese Klasse kommt..noch gibt es keine Rückrufaktion wie bei der Aprilia..und die hält von der Leistung ja nicht mal annähernd was sie verspricht. In der neuen PS drückt die BMW 202PS - die Aprilia hat doch keine 155PS auf die Kurbel gebracht wenn ich mich recht entsinne.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie Seriös sind die Schreiberlinge wohl wenn dann ne knapp 50PS schwächere Möhre bis auf ein paar zentel langsamer auf der Rennstrecke ist wie ein 200PS Bolzen? Das stimmt doch vorne und hinten nicht;) Auch ein J.F. kann keine 50PS durch ein ach so tolles Fahrwerk der Aprillia wettmachen, ist alles getürkt. Zumal mir bisher noch keine Aprillia auf der Strecke auch nur annähernd folgen konnte und sich auch nur wenige trauen damit auf zu tauchen.
Die Pleuelschäden können sie jedoch nicht weg schreiben;)

Ich lese aus diesem Grund keine Autotests mehr..aber bei den Mopeds viel schlimmer..siehe letztes Jahr mit der R1..Anfang vom Jahr ein schwerer Pummel und zum Ende das Moped schlecht hin :)

Die Aprilia macht viel Lärm, dies macht sie wohl subjektiv schneller :)
 
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