BMW Superbike 1000 RR

Toedi

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Maxell schrieb:
also jetzt mal unter uns.... bei KEINER aktuellen 1000er ist unter 6000 auch nur ansatzweise sowas wie Druck vorhanden, nicht mal bei den älteren Modellen. Auch eine K4 braucht Drehzahl. Natürlich sind die besser, als eine 600er, die untenrum total tot sind.....


Du willst dir mit aller gewalt die Kiste schön reden, stimmts;)

Spitzenleistung haben natürlich alle oben, und das ein hoch drehender Extremkurzhuber eben weniger Drehmoment hat wie ein etwas Langhubiger Motor sollte auch klar sein. Druck hatten die alten GSXR Motoren alle am meisten unten raus, konnte man auch in allen Tests nachlesen. Spielt aber keine Rolle, man kauft sich das was einem gefällt, es gibt nunmal nicht nur "Vorteile" sondern dazu gehörend immer auch "Nachteile". Mit diesem kann man sich aber leicht "arrangieren" ;)
 

Maxell

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nein.. ich muss die Kiste nur gegen den bösen Toedi verteidigen ;)
 

Totto1

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Laß es der kann Atome spalten! :lol:
 

Flisi

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ABS hab ich nie bemerkt, obwohl ich ein paar mal nur noch auf dem Vorderrad unterwegs war.
Und in Schräglage wollte ich es nicht testen :oops:

Ich war nicht ständig unter 8000 Unterwegs ;) , es gibt aber auf den meisten Streck 1-2 Stellen wo man je nach übersetzung mal unter 9000 kommt.

z.b. Cartagena fahre ich die Bergauf links und die folgenden 3 Kurven im 3 Gang und da fällt sie halt unter die 9000, habs im 2 versucht, da wird sie aber so nervös das sie dich fast abwirft und das kostet Zeit und braucht Kraft.

Auch Hockenheim nach der Parabolika bin ich mit der K5 im 2 Gang raus da war ich sicher auch unter 8000.
Magny Cours Adilaite mach ich auch im 2 Gang.

Aber eben wie Toedi schon passen geschrieben hat:
Spielt aber keine Rolle, man kauft sich das was einem gefällt, es gibt nunmal nicht nur "Vorteile" sondern dazu gehörend immer auch "Nachteile". Mit diesem kann man sich aber leicht "arrangieren"
 

Totto1

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Oha das ist ja schon mal gut mit dem ABS.
Wie sieht´s aus bei Bremsduellen?? Wer gewinnt? ABS oder "ohne ABS und Können"?
 

Flisi

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Totto schrieb:
Wie sieht´s aus bei Bremsduellen?? Wer gewinnt? ABS oder "ohne ABS und Können"?

Ich sag mal können gewinnt immer, weil der der es nicht kann traut sich auch mit ABS nicht ;)

Und Ich denke das du mit Slicks eher einen Überschlag machst als dass das ABS einsetzt.
Denn bei Slickmodus ist das mitbremsende Hinterrad und der Überschlagschutz ausgeschaltet.
 

Totto1

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Aber du hast doch geschrieben das der Regen das Gummi von der Strecke gewaschen hatte! Nix bemerkt bei den Duellen?
In Hockenheim ist damals einer nach dem anderen über´s Vorderrad raus nach dem es in der Nacht geregnet hatte.

Irgendwie möchte ich aus dir ja rauskitzeln wo das BMW ABS was bringt - auf der Renne! Wenn überhaupt.
 

Flisi

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Totto schrieb:
Aber du schriebst doch das der Regen das Gummi von der Strecke gewaschen hatte! Nix bemerkt bei den Duellen?
In Hockenheim ist damals einer nach dem anderen über´s Vorderrad raus nach dem es in der Nacht geregnet hatte.

Es war ein gemütliches Wintertraining, da fährt man keinen Duelle auf den letzten Meter, ist ja kein Meisterschaftslauf ;)
Ich denke aber die sind nicht bei gerade Anbremsen übers Vorderrad gestürzt oder ?


Totto schrieb:
Irgendwie möchte ich aus dir ja rauskitzeln wo das BMW ABS was bringt - auf der Renne! Wenn überhaupt.
Kann ich dir nicht sagen da ich nie gemerkt habe ob es Regelt oder nicht, denke aber es hat nie geregelt.
 

Toedi

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Ich denke schon das man merkt wenns regelt. Auch glaub ich das es bei Trockenen Verhältnissen garnicht regelt, zuviel Grip. Wenn dann wohl erst kurz vorm Einschlag;)

Flisi schrieb:
Totto schrieb:
Wie sieht´s aus bei Bremsduellen?? Wer gewinnt? ABS oder "ohne ABS und Können"?

Ich sag mal können gewinnt immer, weil der der es nicht kann traut sich auch mit ABS nicht ;)

Und Ich denke das du mit Slicks eher einen Überschlag machst als dass das ABS einsetzt.
Denn bei Slickmodus ist das mitbremsende Hinterrad und der Überschlagschutz ausgeschaltet.

Der ist auch gut;) Es kostet dann nämlich erst mal Überwindung im Nassen in den Regelbereich zu fahren.
 

BT012SS†

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Gebt dem Totto mal ein paar Slicks damit er weiß das die Dinger auf der Bremse können :thumbup:
Beim normalen Bremsvorgang blockiert da überhaupt nix.
Und normal ist dabei "auf Anschlag" :hehehehehe:
 

Totto1

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Ich habe in der Tat noch nie Slicks gefahren, weil bis jetzt immer noch zuerst die Bremse aufgegeben hat. Nun hatte ich auch nicht das nötige Kleingeld über um da aufzurüsten.
Es hätte mich aber trotzdem mal interessiert wie gut das ABS reagiert. Schade, aber ich denke da kommt in Zukunft noch genung Regen vom Himmel! :hehehehehe:
 

Toedi

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Totto schrieb:
Ich habe in der Tat noch nie Slicks gefahren, weil bis jetzt immer noch zuerst die Bremse aufgegeben hat. Nun hatte ich auch nicht das nötige Kleingeld über um da aufzurüsten.
Es hätte mich aber trotzdem mal interessiert wie gut das ABS reagiert. Schade, aber ich denke da kommt in Zukunft noch genung Regen vom Himmel! :hehehehehe:

TotoTottto :hehehehehe: Sag mal, ließt du den nicht mit im Forum hier oder wie? Muss man Geld investieren um die Serienbremse der Kxyz Standfest zu machen? -Ein klares Nein. Stahlflex ist das einzige was du brauchst, solltest du schon haben oder?

:hehehehehe: :hh: :-"
 

Totto1

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Ja klar und auch Rennbremsbeläge hab ich verschiedene ausprobiert. Im Endeffekt wohl deutlich besser, aber ich muß zuviel Kraft aufwenden beim bremsen. Zuletzt hab ich die Pfoten auf den Tank schlagen müssen, weil der Unterarmmuskel nicht mehr mitmachen wollte. :lol: Wir gehen von Nordschleife aus. Renne ist nicht drin!
 

Toedi

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Na auf der NOS sollte das ja gar kein Problem darstellen, du bremst eindeutig zuviel freundchen;) Auf der Ns hatte ich gar keine Bremsprobleme, da konnte ich sogar mit den Quitscheblechen fahrn...Mach die mal raus, dann sollte Ruhe sein.
 

Totto1

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Sind schon, war ja dein Tipp. Nur die Bremspumpe habe ich mir nicht geleistet.

Ist aber im Moment auch nicht so wichtig. Ich hab eh keinen Kohle für ne Jahreskarte. Also mache ich wieder die Landstraßen unsicher. Da kommt ich eh nicht in den Bereich das die Bremsen glühen. Hirn einschalten ist da gefragt :idea:
 

Toedi

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Wundert mich aber....Ich hab selbst in Panno keine Probleme mit meinen Bremsen aller Modelle gehabt und das ist schon heftig da.

Was kostet denn die Jk aktuell?

ist aber ot.
 

Totto1

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Keine Ahnung - ich hab ja keine. :lol:
 
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