Ich kopiers mal rüber :wink:
Erster Eindruck :
zweiter Eindruck:
dritter Eindruck:
vierter Eindruck :
So sah es ein anderer Fahrer hinter mir:
Erster Eindruck :
Flisi schrieb:
Die BMW geht super mit Traktionskontrolle ist fast ein wenig langweilig.
Das Ding zieht wie Sau.
Die TC ist eigentlich recht genial, Knie auf den Boden, Scheitelpunkt vorbei und Gas voll auf.
Sie schiebt leicht übers Vorderrad aber Regelt sehr, sehr fein. 8)
Die TC merkt man wirklich nur durch das Blinken des TC Symbols.
Zeiten sind noch recht übel, da ich noch nicht so mag mag nach meinen Sturz am Pann.
Fahr so um die 1:47
Was noch nicht so läuft ist der Schaltautomat, der geht bei über 10`000 U/min nicht in den 5 und den 6en. :roll:
Mich dünkt ich brauch bei der BMW mehr Kraft zum fahren als mit der K5, kann aber auch daran liegen, das es noch nicht ganz gut läuft. :wink:
Gefahren bin ich den Michelin Power One, für morgen hab ich hinten einen Dunlop 6680 aufgezogen, voren den Michelin in V.
So muss essen gehen, morgen mehr :wink:
zweiter Eindruck:
Flisi schrieb:Ich fahr im Slick Modus, Race ist unfahrbar.
Da riegelt die ganze Zeit die Weehlycontrol, da fühlst du dich wie ein Frosch, hoch, runter, hoch und runter nach jeder Kurve.
ABS hab ich an, das klappt ganz gut.
Die Strecke hat recht wenig Grip da der Regen den ganzen Gummi weggespühlt hat.
Ist glaub noch keiner unter 1:42 gefahren, trotz IDM Piloten.
Rutscher hatte ich bis jetzt nur über Vorderrad.
Zur Zeit fahr ich Dunlops hinten und vorne, die TC regelt ein wenig härter als bei den Michelins, das Hinterrad geht gefühlte 3cm weg und fängt sich wider, bei Michelins ging nichts weg.
Schaltassi geht super, wirklich kurze Unterbrecherzeiten, nur im 4 und 5 Gang geht er bei über 10000 U/min nicht mehr, keinen Ahnung warum.
Sonst auch in voller Schräglage einfach raufstehn und der Gang flutscht rein, auch keine Unruhe im Fahrwerk.
Gasannahme im Slick Modus ist super, nichts von hart oder so.
Ps: die K5 fand ich das bessere Motorrad
dritter Eindruck:
Flisi schrieb:Ist hald so, die BMW find ich recht schwer zu fahren, unter 8000 geht gar nix, da zieht dir ne R6 weg.
Darüber wird sie auf der engen Strecke ziemlich unruhig.
Sie ist dadurch anstrengender zu fahren, du fühlst dich sehr schnell, wenn du aber auf den Laptimer schaust bist du enttäuscht.
Gester bin ich 1:45 gefahren und hatte das Gefühl einen 1:40 zu fahren.
1:45 bin ich schon bei meinen ersten Renntraining ausserhalb von Anneau mit einer 98er R1 gefahren.
evt ist es auch nur nicht die richtige Strecke, kann sein das sie in Hockenheim oder Magny Cours viel mehr Spass macht.
Auch hatte ich noch fast nie Muskelkater am Abend, bei der BMW kann ich am Abend fast nicht mehr gehn.
Heute fahr ich wegen Ausgang nicht.
vierter Eindruck :
Flisi schrieb:Jep lieber 15 Ps weinger oben raus, dafür in der Mitte 10Nm mehr. Wobei eigentlich möcht ich die 15 Ps nicht hergeben. :wink:
Aber untenrum dürfte noch einiges mehr gehen.
Übersetzung fahr ich im Augenblick 16/42, sollte eigentlich passen. Serie bin ich nie gefahren.
Die Übersetzung sollte eigentlich auch für Brünn passen, dass ist aber sehr Fahrer abhängig.
Einige mögens kürzer, ander hald länger.
Race Modus ist wirklich nur wegen der Wheeliecontrolle nicht fahrbar, Gasannahme ist super.
Slick ist aber kein Problem, die TC regelt früh aber gut.
Ohne TC bin ich noch nicht gefahren, wäre aber ausschaltbar.
Die Entäuschung ist nicht sehr gross, ich kann damit leben und werd mir keinen K5 kaufen :wink:
Ist hald einfach eine Umstellung, die hat man aber immer wenn man ein neues Motorrad auf sich einstimmen muss.
Wird aber schon gut kommen.
Steigen tut sie sobald der Drehzalmesser über 9000 kommt, also die ganze Start-Zielgerade muss man Gas zurück nehmen.
So sah es ein anderer Fahrer hinter mir:
Uwe Berger schrieb:Hatte mehrmals das vergnügen dem Flisi nachzufahren !
Ist schon lustig wenn er nach der Schikane den Hahn voll spannt und die Fuhre ringt nach Gripp, Pump, Pump, Pump :shock: :shock:
Dann denkst du dir das mit dem Überholen lassen wir mal brav sein.
Ich trau dem Elektokram noch nicht so!
Ok. Plan B. Auf Start- Ziel vorbei ?
Fällt auch aus weil der Flisi Probleme hat die Fuhre geradeaus zu schicken.
Dem springt die ganze Zeit die Gabelbrücke ins Gesicht. Ich glaub der war froh wenn er wieder Bremsen durfte !
War nett anzusehen.
Gruss in die Schweiz