BMW Superbike 1000 RR

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Toedi schrieb:
ecki945 schrieb:
und wie warn deinen Rundenzeiten :?:

Auf der anderen Seite glaub ich nicht das mich die BMW irgendwo drei sek. schneller macht, den enormen Leistungsvorteil konnten sie ja nicht mal in der IDM umsetzen...
Wenn ich mir ein Wetzhobel zulege möchte ich damit Mechanisch Störungsfrei über die Runden kommen(Sicher kann immer mal ein Defekt auftreten, ob's nun aber ein defektes Pleul ist oder ein berstendes Getriebe, muss nicht sein), ansonsten kann ich mir auch ne schöne Gurke kaufen, also Aprillia...

Des mit Getriebe würd mich auch abschrecken :shock: Des was speziell bei Aprilia passiert is und wohl nun offensichtlich bei einigen BMW´s mitm Getriebe is wär definitiv ein No Go. Leistungsplus haste Recht, war IDM seitig bis auf Salzburg ned wirklich was zu merken. Bin mal gespannt was Sie dieses Jahr reißen auch in der SBK.

Nachdem da ja ein Weltmeister als Pilot unterwegs is (der mit Suzuki den Titel holte), drück ich einfach mal die Daumen. Wobei ich dem Max natürlich auch endlich ne anhaltende Erfolgsserie könne, auch wenn er jetz für die Holländischen Japaner unterwegs is :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hallo Mogwai,

entspann dich mal wieder etwas und lege nicht jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage bzw. sehe dies als Kritik an dir.

Wir haben noch Winter und bei einigen fortgeschrittene Winterdepression :drinking:
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
ecki945 schrieb:
Hallo Mogwai,

entspann dich mal wieder etwas und lege nicht jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage bzw. sehe dies als Kritik an dir.

Wir haben noch Winter und bei einigen fortgeschrittene Winterdepression :drinking:

Allet cool, ich nehm auch noch nen Schluck :drinking: :) :) :)

Na traktionskontrolle bei der 25th anniversary wär mir auch lieber gewesen statt ne limitierte farbgebung :hehehehehe:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Mogwai schrieb:
Wenn Du wirklich mit dem Gedanken spielst Dir des Teil zuzulegen, leih Dir des beim Händler Deines Vertrauens aus und dann ab auf die Hausstrecke oder nen abgesperrtes Gelände und ausprobieren. Zum Bremsen und Hintern hoch noch ganz kurz: Wenn man, wie ich bei der ersten Kurve die Knie nur halbherzig an den Tank presst und den Anker wirft, dann gehts sitzpositionsbedingt erst näher Richtung Tank und dann kommt das eigene Gesäß nach oben. Da ich kein BMW-Fahrer bin, sondern nur 70 kg auf die Waage bring sollte des nicht ungewöhnlich sein ;)

Beim Händler bringt mir nix da ich ausschließlich auf der Rennstrecke fahr. Auf der Landstraße oder irgendeinem Parkplatz was auszuprobieren bringt mir nix oder nicht viel.
Darum hab ich mir die Testtage von Team Motobike ausgesucht, muss nur noch rausfinden ob man das Teil dann für mehrere Turns bekommt oder 1 Turn S1000RR und der Rest dann mit der Boxer.
Da das die Premiere mit einer 1000er wird auf der Rennstrecke bringt mir da 1 Turn sicher nix. 1000 ccm bin ich bisher keine 500km gefahren und auch nur Landstraße.

Zu dem Arsch hoch, das las sich als würdest du in Schräglage in die Kurve reinbremsen, wenn es geradeaus geht kann das natürlich leicht mal passieren.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich weiss auch nicht genau, was eine Aussage zu den Rundenzeiten wirklich bringen soll. Es mag hier ein Dutzend Jungs im Forum geben, die es richtig fliegen lassen und vermutlich Kreise um mich fahren. Bsp: ich fahre in Hockenheim eine 2.00 und zwar eigentlich unabhängig vom Motorrad. Die Begrenzung bin ich und mein Können. Meine Rundenzeit auf einer S1000RR würde doch nur in Verbindung mit einer Rundenzeit auf einer Gixxe oder was auch immer aussagekräftig sein....
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
ich weiss auch nicht genau, was eine Aussage zu den Rundenzeiten wirklich bringen soll. Es mag hier ein Dutzend Jungs im Forum geben, die es richtig fliegen lassen und vermutlich Kreise um mich fahren. Bsp: ich fahre in Hockenheim eine 2.00 und zwar eigentlich unabhängig vom Motorrad. Die Begrenzung bin ich und mein Können. Meine Rundenzeit auf einer S1000RR würde doch nur in Verbindung mit einer Rundenzeit auf einer Gixxe oder was auch immer aussagekräftig sein....

Man kann sich dann ein besseres Bild machen von dem "Tester". Wenn jemand in Hh ne 2.0 fährt nimmt der wohl ein Moped anders ran als jemand der 1.50 fährt. So kann ich die Aussagen besser zuordnen. Es spielt keine Rolle ob jemand diese Zeit mit einer GSXR fährt oder der BMW, du hast es ja selbst geschrieben und das gilt für jeden, der begrenzende Faktor ist IMMER der Mensch und sein Persönliches können. Wenns nicht so wäre müssten wir alle WM fahren können;) Mit der BMW sowieso was man so ließt, deswegen meine Einwände. Was meinst du wie viele Hechte ich schon im großen Karpfenteich gesehen hab, ganz großes Kino aufgefahren und natürlich mit soviel Leistung am Hinterrad das es unmöglich laut deren Aussagen ist sich auch nur annähernd im Windschatten zu halten.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
na mich würde schon interessieren, ob ich mit der RR einfach nur dadurch schneller wäre, dass man auf Kurvenausgang einfach voll aufmachen kann. Einem Highsider gegenüber habe ich schon allerhöchstens Respekt ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
na mich würde schon interessieren, ob ich mit der RR einfach nur dadurch schneller wäre, dass man auf Kurvenausgang einfach voll aufmachen kann. Einem Highsider gegenüber habe ich schon allerhöchstens Respekt ;)

Wetten das Highsider auch mit der TC BMW drin sind?

Kann schon sein das du schneller bist damit, kann auch sein das du das meinst und die Uhr sagt was anderes, das liegt an dir ob du das gebotene Umsetzen kannst. Wenn du das frühere Beschleunigen in mehr Speed umwandeln kannst und dann bei der nächsten Kurve dadurch nicht früher bremst und das in jedem eck weiter nützt wirst du auch schneller sein damit. Nach einer gewissen eingewöhnung geht das 100pro;)

Probieren geht über Studieren... :thumbup:
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Lutze66 schrieb:
Darum hab ich mir die Testtage von Team Motobike ausgesucht, muss nur noch rausfinden ob man das Teil dann für mehrere Turns bekommt oder 1 Turn S1000RR und der Rest dann mit der Boxer.
Da das die Premiere mit einer 1000er wird auf der Rennstrecke bringt mir da 1 Turn sicher nix. 1000 ccm bin ich bisher keine 500km gefahren und auch nur Landstraße.

Cool, des mit Team Motobike hab ich mir auch schon angeschaut. Soweit ichs verstanden hab, kannste die S 1000 RR da schon den ganzen Tag fahren, nicht nur einen Turn. Wär cool, weil nur ein Turn wär echt a bissal mau... Drück Dir die Daumen! :thumbup:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich hab noch nicht angefragt, befürchte aber die machen dir keine Zusage das du ein bestimmtes Moped bekommst. In ihrem pdf steht was von 50 Motorrädern die den ganzen Tag bewegt werden können. Das bedeutet natürlich das die Turns komplett voll werden können mit den BMW leider weiß man nicht wie viele dann von der neuen da stehen werden.
Ich guck jetzt mal nach meinen Terminen und werde vermutlich was in Oschersleben buchen, die ersten Termine sind ja schon alle ausgebucht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
In Rennhaltung auf dem Flatscreen MotoGP in Barcelona 2009 gucken :thumbup:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Und die Nunchucks für die Wii am Lenker befestigen und Moto GP fahren ^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kUxFDpdjLDA[/youtube]
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ca schrieb:
Noch nicht richtig einzogen, aber Motorrad steht schon drin... :lol:

Sagmal, warum montierst Du den keine Scheibe ?

(duck und wech) :wink:

:D
flitz.gif
 

Freak1978

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Stade
Bike
GSX-R1000-K?
schönes Moped, aber die Wohnung is ja richtig kahl.. gerade erst eingezogen?
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Mogwai schrieb:
Toedi schrieb:
ecki945 schrieb:
und wie warn deinen Rundenzeiten :?:

Auf der anderen Seite glaub ich nicht das mich die BMW irgendwo drei sek. schneller macht, den enormen Leistungsvorteil konnten sie ja nicht mal in der IDM umsetzen...
Wenn ich mir ein Wetzhobel zulege möchte ich damit Mechanisch Störungsfrei über die Runden kommen(Sicher kann immer mal ein Defekt auftreten, ob's nun aber ein defektes Pleul ist oder ein berstendes Getriebe, muss nicht sein), ansonsten kann ich mir auch ne schöne Gurke kaufen, also Aprillia...

Des mit Getriebe würd mich auch abschrecken :shock: Des was speziell bei Aprilia passiert is und wohl nun offensichtlich bei einigen BMW´s mitm Getriebe is wär definitiv ein No Go. Leistungsplus haste Recht, war IDM seitig bis auf Salzburg ned wirklich was zu merken. Bin mal gespannt was Sie dieses Jahr reißen auch in der SBK.

Nachdem da ja ein Weltmeister als Pilot unterwegs is (der mit Suzuki den Titel holte), drück ich einfach mal die Daumen. Wobei ich dem Max natürlich auch endlich ne anhaltende Erfolgsserie könne, auch wenn er jetz für die Holländischen Japaner unterwegs is :)

also ich finde ja, dass ein Vergleich einer Serientausender mit einer IDM Maschine mehr als der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich ist. Sowohl die IDM BMW, als auch bsp Die IDM Honda oder Gixxe haben wohl wirklich nicht mehr viel mit den kaufbaren Maschinen zu tun. Deswegen ist die Serien BMW zur Zeit!! auch deutlich weiter vor den Serien Japanern, als in der IDM, gerade was die Leistung betrifft.
Ich bin mir auch inzwischen ganz sicher, dass die BMW aufgrund der Elektronik einem nicht so gut Fahrer deutlich mehr hilft, als einem erfahrenen Rennfahrer, die ist es hier im Forum ja gibt und die ein Motorrad sowieso schon viel näher am Limit bewegen können. Auf die Rundenzeiten bezogen verhilft so die BMW einem Amateur bestimmt wesentlich mehr, als einem Profi. Beispielsweise fahren ja Troyser und Co ohne ABS. DAs wollte ich bestimmt nicht
 
Oben