BMW Superbike 1000 RR

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
laut video gehts ja ,... :thumbup:
aber ob nun ABS oder LMAA ,.... irgend ne elektronische "sperre" muss es geben die das wheelen an der bmw verhindert. und wissen die geier ob die stuntleute da nicht was vor videodreh ausgebaut haben ???

flisi sprach da ne modi an, die wohl dieses problem beheben könnte,.... dann wärs ja ok.
ich werds nach der probefahrt im märz/april selber wissen.
:evilbat:
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

in den verschiedenen Modis geht sie unterschiedlich hart ans Gas und die Traktionskontrolle lässt unterschiedlich viel Schräglage zu bis sie eingreift. Das ABS ist ebenfalls unterschiedlich abgestimmt.
Die Traktionskontrolle verhintert in den ersten 3 Modis die Wheelies, glaube im Slick Modus ist auch nur ne gewisse Gradzahl und Zeit ein Wheele möglich. Irgendwo im Web hab ich mal so ne Tabelle von BMW gesehen. Da war das einfach raus zu lesen.

Iss aber scheiss egal.

Sowohl die Traktionskontrolle, als auch das ABS lassen sich mittels Schalter am Lenker (glaube links) AUSSCHALTEN.

Das haben die Stuntjungs wohl einfach gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Bartman
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
also doch so "einfach" ? n lausiger knopp drügge und alles geht von der hand wie´s katzenmachen
:hehehehehe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Soweit ich weiß kann man das Ding doch ohne das ganze Elektronikgeraffel bestellen, oder :?:
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
BT012SS schrieb:
Soweit ich weiß kann man das Ding doch ohne das ganze Elektronikgeraffel bestellen, oder :?:

ist absolut richtig und auch meine überlegung. das ABS und traktionsgegöns kostet roundabout 2200 e aufpreis :fist:
und deswegen würd ich mir die BMW eh nicht holen, sondern wegen der verbesserten motoren und verarbeitungstechnik.
aber abwarten was das probefahren sagt, mit meiner k5 / K6 erfahrung (50tkm) wird es eh schwer sein daß zu toppen.
aber schauen wir mal.
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Wie gut kennst du die neue BMW S1000RR, und welche Ratschläge hast du für die Hobbyliga, die sich die neue 1000er als Renngerät aufbauen werden?

Wie du ja weist, habe ich ja das Meiste über die S1000RR schon gewusst bevor es mit Reitwagen Motorsport los ging. Das wichtigste ist sicherlich das jeder wissen sollte, dass bei der S1000RR die Serienelektronik in etwa so funktioniert wie bei den Autos. Um es einfach zu machen gibt man mit dem Gasgriff keinen Drosselklappen Öffnungswinkel vor sondern eine bestimmte Last („Leistung“). Bei Modellen ohne ABS, DTC und Quickshifter wird es auch kein Problem sein einen Powercommander, Rapid Bike oder ähnliches zu verbauen. Aber sobald die DTC vorhanden ist, wird es mit diesen Zusatzboxen schon problematischer. Die Autotunefunktion vom PCV wir da nicht funktionieren. Da beim Einsetzen der DTC zu viele Parameter in der ECU geändert werden.

Quelle: http://www.racing4fun.at
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

muss mal kurz die Preise für das Elektronik Zeugs verbessern.

Aufpreis "nur" ABS = 915€
Aufpreis ABS + Tractioncontroll = 1220 € (nur Traction Control gibts nicht einzeln, wer als Tractionscontrol will hat auch schon ABS dabei, d.h 1220€ und keine zusätzlichen 915 fürs ABS) Hoffe das hat jetzt jeder verstanden:)
Schaltassi =360€
Diebstahlwarnanlage (braucht keiner --> Teilkasko hat das auch :) = 205€
So kommen die elektronischen Fahrhilfen auf 1580€ (nicht auf 2200)
was allerdings ein leichter Witz ist der Aufpreis für die blau-weisse Lackierung = 475€
Noch was für interessierte.
Anscheinend haben sich die BMW Händler noch abgesprochen. Hat jedenfalls jemand im BMW Forum behauptet.
Standardaussage / Nachlass "5%, mehr geht nicht". (Hab ich auch schon von 2 Händlern gehört.)
Im BMW Forum gibts aber durchaus Leute die mehr als 5% erzielt haben. Es scheinen aber die Ausnahmen zu sein.
Mehr geht scheinbar nur mit Beziehungen (z.B für Motorsport oder schon ewig Kunde usw. was es halt so für Gründe geben kann)

Gruß Bartman
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
mercie bartman

das die blau weis lackierung fast 500 extra kostet ist ne frechheit, gehts da doch am ehesten ins hauseigene design und das sollte eher rabatt geben !


ich hab beziehungen über n kollegen der bei bmw arbeitet (aber auch über 2 ecken). da ginge sicher was, aber OB ich das wirklich will und oder brauche steht noch aus.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Zu den Preisen...........und geordertem Zubehör
 

Anhänge

  • bmws1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 112

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
das die blau weis lackierung fast 500 extra kostet ist ne frechheit, gehts da doch am ehesten ins hauseigene design und das sollte eher rabatt geben

das ist bei honda und der fireblade auch so. die repsol lackierung kostet auch 500 euro wenn ich mich nicht täusche.

ganz nebenbei: die bmw sieht klasse aus, fährt wohl klasse und wenn ich mal was neues will sicherlich erste wahl. optik schon mal erheblich besser als alles andere was nach k6 kam.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
wolfma schrieb:
das die blau weis lackierung fast 500 extra kostet ist ne frechheit, gehts da doch am ehesten ins hauseigene design und das sollte eher rabatt geben

das ist bei honda und der fireblade auch so. die repsol lackierung kostet auch 500 euro wenn ich mich nicht täusche.
.
ja, nur das respsol keine farben vom bundesland sind :lol: "do wär a bissl bürgerfreundlich´solidorität gfrogt, ... lohitiiiiiii" :hehehehehe:



wolfma schrieb:
ganz nebenbei: die bmw sieht klasse aus, fährt wohl klasse und wenn ich mal was neues will sicherlich erste wahl. optik schon mal erheblich besser als alles andere was nach k6 kam.
geb ich dir auch recht, keine frage. zähle mich auch eher zu den PRO s1000rr leuten, bis jetzt noch und bis auf den preis zumindest.
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Bald ist sie fertig :-"
dsc00012fy.jpg

dsc00022us.jpg


Warte jetzt nur noch auf das passende Heck, Lenkungsdämpfer und die Scheibe.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
die ist ja jetzt komplett weiß? hattest du nicht blau-weiss sonderlackierung?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Oha, die Gabel ist auch schon überarbeitet :hehehehehe:
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
BT012SS schrieb:
Oha, die Gabel ist auch schon überarbeitet :hehehehehe:
Jep, ich bin letzten Samstag um 06:00 bei 10cm Neuschnee 220km zu Hubert gefahren :devilish:
Ich denke aber es hat sich gelohnt.

wolfma schrieb:
die ist ja jetzt komplett weiß? hattest du nicht blau-weiss sonderlackierung?
Doch, ist aber einen Rennverkleidung und die wird zum Testen nie lackiert ;)
Die Originalverkleidung ist schon Verkauft. 8)
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
man beachte die flinte hinten an flisis schrank lehnen ,..... :thumbup:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Bartman schrieb:
Hi zusammen,

muss mal kurz die Preise für das Elektronik Zeugs verbessern.

Aufpreis "nur" ABS = 915€
Aufpreis ABS + Tractioncontroll = 1220 € (nur Traction Control gibts nicht einzeln, wer als Tractionscontrol will hat auch schon ABS dabei, d.h 1220€ und keine zusätzlichen 915 fürs ABS) Hoffe das hat jetzt jeder verstanden:)
Schaltassi =360€
Diebstahlwarnanlage (braucht keiner --> Teilkasko hat das auch :) = 205€
So kommen die elektronischen Fahrhilfen auf 1580€ (nicht auf 2200)
was allerdings ein leichter Witz ist der Aufpreis für die blau-weisse Lackierung = 475€
Noch was für interessierte.
Anscheinend haben sich die BMW Händler noch abgesprochen. Hat jedenfalls jemand im BMW Forum behauptet.
Standardaussage / Nachlass "5%, mehr geht nicht". (Hab ich auch schon von 2 Händlern gehört.)
Im BMW Forum gibts aber durchaus Leute die mehr als 5% erzielt haben. Es scheinen aber die Ausnahmen zu sein.
Mehr geht scheinbar nur mit Beziehungen (z.B für Motorsport oder schon ewig Kunde usw. was es halt so für Gründe geben kann)

Gruß Bartman

Die Händler bekommen eine Vorgabe von ihrem Aussendienst und wer sich nicht dran hält verkauft entweder so viel, dass es keinen Ärger gibt oder bekommt auf die Nuss. Dafür gibt es extra Besprechungen mit den Händlervereinigungen etc...also hat wenig mit einer Absprache zu tun, dazu wieso sollte man was verramschen mit dem man Geld verdienen kann...bei UGT wird es wohl keine S1000RR geben wie all die anderen Marken!
 
Oben