Blinkerumbau

Neon82

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Tach Nachbarschaft, könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen?
Ich möchte an meiner k1 vorne miniblinker anbringen. Haut das ohne weiteres hin? brauch ich nen adapter oder ähnliches?

Merci
 

fauler1

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Wenn du LED Blinker verbauen willst brauchst du entsprechende Vorwiderstände die du in Reihe zu den LEDs schalten musst.

Sonst ist die Blinkfrequ evtl zu hoch.

Direkt beim Kauf nachfragen. Wenn man dich nicht drauf hinweist is der laden nit soo pralle :p

Gruß
 

Neon82

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Danke fauler, weisst du evtl. noch wie lang die blinker sein sollten?
 

Tomsen1

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Ist es nicht einfacher und günstiger ein anderes Blinkrelais(Lastunabhängig) einzubauen?
 

Bender

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Neon82 schrieb:
Danke fauler, weisst du evtl. noch wie lang die blinker sein sollten?
Wenn du damit die Blinkfrequenz meinst und nicht die Länge des Auslegers, steht in § 54 der StVZO sinngemäß, dass die Lämpchen in der Minute 60 bis 120 mal an und wieder aus gehen müssen.

Gruß
 

Maj.Worsti

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Tomsen schrieb:
Ist es nicht einfacher und günstiger ein anderes Blinkrelais(Lastunabhängig) einzubauen?

Geht leider bei der Kilo nicht. Man muß Vorwiderstände einbauen. Hab ich auch gemacht und funktioniert problemlos.

Gruß,
Maj.Worsti
 

franky84

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Bin auch grad über den Umbau auf LED-Blinker mit Widerständen.

Der Einbau ist eigentlich keine große Sache - vorrauasgesetzt man hat keine zwei linken Hände :D

MfG Frank
 

Toni - Toni

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Die Vorwiderstände lassen sich nur sehr unschön verarbeiten, zudem bei der Platzierung sehr sorgfältig vorgegangen werden muss, da die Dinger kochend heiß werden.
Eleganter ist die Lösung von http://www.no-compromize.de.
Das Teil wird einfach an das originale Kombirelais adaptiert und funktioniert tadellos.
Auch mit LED-Blinker.
Der Montageaufwand ist sehr gering, da nur zwei Kabel angeschlossen werden müssen.

http://www.no-compromize.de/noco/index. ... f73e560e87

Gruß Toni
 

Gixxer Fahrer

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Ich habe heute an meiner 1000er K4 vorne 2 LED Mikros und hinten 2 normale Mikros samt Widerständen verbaut. Linke Seite funktioniert einwandfrei, rechte Seite nur hinten aber natürlich in erhöhter Frequenz. Zum Test habe ich den Originalblinker an die Mikrokabel ohne Funktion gehalten und siehe da: der blinkt. Habe den Mikro umgetauscht, weil ich dachte, dass er defekt war. Neuen verbaut und funktioniert noch immer nicht !!! Kennt einer das Problem? Hat jemand einen Tip?
 

look4free

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Gixxer Fahrer schrieb:
Ich habe heute an meiner 1000er K4 vorne 2 LED Mikros und hinten 2 normale Mikros samt Widerständen verbaut. Linke Seite funktioniert einwandfrei, rechte Seite nur hinten aber natürlich in erhöhter Frequenz. Zum Test habe ich den Originalblinker an die Mikrokabel ohne Funktion gehalten und siehe da: der blinkt. Habe den Mikro umgetauscht, weil ich dachte, dass er defekt war. Neuen verbaut und funktioniert noch immer nicht !!! Kennt einer das Problem? Hat jemand einen Tip?

bei led blinkern kommt es auf die richtige polung an. also auch plus an plus und masse an masse, sonst tut sich da nicht viel. kann also sein, dass du die kabel vertauscht hast (oder diese vertauscht sind/auch wenn die richtigen kabelschuhe/farben dran sind)!?

und oben hat mal jemand was von vorwiderstände "in reihe zu den leds schalten" geschrieben. ich hoffe alle anderen machen es parallel, denn sonst wird das nix mit der nachbarin ;)
 
A

Anonymous

Guest
jupp.. l4f hat natürlich recht. die dinger müssen parallel geschaltet werden.. sonst wirds nicht langsamer sondern nur dunkler :D

noch weiter oben steht was davon, dass es keine lastunabhängigen blinkrelais für die k1/2 gäbe. stimmt ebenfalls nicht. im grunde kannst du jedes relais benutzen, es ist nur eine frage der platzierung. wenn gemeint war, es gibt für die originale halterung ein solches relais nicht gibt, dann stimmt die aussage allerdings.

noch was: zum thema einbau von led blinkern mal die sufu benutzen. ich kann mich entsinnen, dass ich hier schon schaltpläne gepostet habe.. was für die hinteren blinker (es ging damals um kellermänner) gilt, gilt selbstverständlich auch für vorne.

wenn du keine abstehenden blinker (also mit arm) verbauen willst, dann nimm z.b. jene, die ich an meiner k2 dran habe. montage ist relativ einfach, allerdings wird die verkleidung von innen so verändert, dass originale blinker nicht mehr zu montieren sind. pix davon gibts hier
 

Gixxer Fahrer

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danke für die Hilfe !

peinlich: der eine Blinker war tatsächlich nur verpolt !!! (waren aber die Kabel farblich vertauscht verlötet)

Man lernt nicht aus.....kleine Dinge mit großer Wirkung !!!
 
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