Blinkerschalter ausbauen K5

flywzme

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Moin Zusammen.
bin neu in der GSXR Welt...
hab zur Zeit ein Blinkerausausfall komplett...Warnblinker auch.
alles andere geht...
Hab schon Relais geprüft. ist ok.
Nun will ich den ganzer linken Lenkerschalter auswechseln um zu sehen ob es daran liegt...
Problem ist hier, dass ich an den Stecker nicht ran komme, der liegt irgendwo unter dem Tank bzw Ansaugbrücke?
Jemand einen Tip wie mamn da rankommt ohne das halbe Moped auseinander zu nehmen...?
 

harri

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Also bei meiner k1 geht es so : 1. Fahrersitz mit 2 schrauben abbauen , 2. 2 Schrauben vorne am tank abschrauben und tank hochklappen ! Aber die steckverbindungen der rechten und linken lenkerschalter sind bei mir hinter der rechten Seitenverkleidung unter dem ramairkanal ! Also kein tank hochklappen bei mir ! Ich hoffe das hilft dir etwas ?
 

flywzme

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moin, nein hilft leider nicht. bei meiner K5 geht das kabel mittig unter den tacho Richtung Motor... Tank aufklappen hilft auch nicht so richtig. man erahnt den Stecken unter dem Rahmen.... keine Ahnung ob das so original ist.
 

Lutze66

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Bei der K5 müsste eigentlich vor dem Fahrersitz eine Schraube durch die Halterung gehen. Wenn die ist geht der Tank hoch zu klappen. Ob du dann den Stecker siehst weiß ich nicht, da wird eher noch die Airbox im Weg sein.
Vermute auch eher das wenn die Seitenverkleidung runter ist man schon Zugang hat.
 

GixxxerTreiber

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Moin.

1. Armatur beide Schrauben lösen, der einfachheit halber auch den Kupplungshebel lockern. Dort führt der kleine Stecker hin.
2. Tank lösen, Benzinschlauch + Stecker für die Benzinpumpe, im Anschluss Tank abnehmen.
3. Luftfilterkasten demontieren
4. Kabel von der Blinkerarmatur befindet sich auf der linken Seite am Rahmen.

Ist ein dicker gelber Stecker.
 

GixxxerTreiber

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Bin mir recht sicher, dass bei dir die Kontakte korrodiert sind.
Hatte ich selber schon gehabt, bei mir war es jedoch nur einseitig.

Hier Mal eine kleine Veranschaulichung :)

Auf Bild 3 siehst du die 3 Kontakte um die es geht.
Achte bei der Demontage darauf, dass dir die kleine Feder nicht davonrauscht!
 

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flywzme

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danke werd ich mal probieren... und berichten obs geholfen hat...
 

flywzme

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Kontakte waren es nicht, die waren einwandfrei... Suche geht weiter...
 

GixxxerTreiber

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GSX-R1000-K5, KTM SX 520, ZXR 750J @900
Die mechanische Funktion des Schalters ist gegeben ?
Kugel, Feder, etc an Ort und Stelle..

Stecker auf Korrosion geprüft, richtigen Sitz der Kabel im Stecker ?

Sicherung, Relais und Kabelbruch fallen mir sonst noch auf die schnelle ein.
 

flywzme

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final habe ich den kompletten Schalter einfach ausgetauscht und dann ging es wieder. Man musste nur den Luftfilterkasten komplett abnehmen, damit man an den Stecker kommt. Tank abbauen war nicht nötig.
 
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