Blinker vorne in Weiß ???

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

also was mich an meiner Susi stört sind die gelben blinker vorne... gibt es im Zubehör evtl. die Möglichkeit weiße zu bekommen?
oder klarglas mit chrombirnen die gelb leuchten???

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Daniel
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Daß es welche als Zubehör gäbe, die man "nachrüsten" könnte, wäre mir neu. Da geht´s dann ans Basteln. Lohnt sich aber !! Hab ich letztens auch erst gemacht :)
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hey Supi...Danköööööö

aber wie bekomm ich das gelbe glas rausgedrückt??? erhitzen vorsichtig ist klar... aber wie pack ich das???

Glühlampen werd ich von BMW nehmen ... sind 21 Watt schimmern Blau/Silber :thumbup:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Du musst den Blinker warm machen und kannst dann die "klare" Streuscheibe vom Gehäuse nehmen.
Dann siehst du innen die gelbe Abdeckung, welche mit 2 kleinen Schrauben befestigt ist.
Die beiden Schrauben drehst du raus und schon kommt dir das Teil entgegen gefallen.

Jetzt einfach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, entsprechendes Birnchen rein und die Sache ist erledigt... ;)
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Jo alles klar... danke...

also das äußere weiße glas abnehmen :thumbup:

hab gedacht das innere gehäuse wo die fassung drin sitzt.... :)

dann werd ich es mal ausprobieren ....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Leg Dir nen Mittelgroßen Kreuzschlitzdreher (für die Orange Kappe) & nen Normalen um
die Nase der gesteckten Verkleidung aufzuhebeln.., zurecht..!

TIPP: Mutti`s Koch-/Backhandschuhe nehmen VORSICHT HEIß..
da verbrennt man sich schnell die Finger..

Wenn de Dich schickst, kannst den (noch) warmen Blinker so
wieder zusammendrücken.., & der Kleber hält/ist dicht..!

Vorsicht: Auch nicht zu Heiß, zu lang Backen, da der Kleber sonst brutal Fäden zieht..!

Würd Dir entweder Phillips Silber Vision, oder Osram Diadem empfehlen, dann haste Ruhe, die billig Birnen
gehen oft sehr schnell kaputt & das Wechseln (siehste ja bald) ist schon bisserl Arbeit die GSR zu zerrupfen..

Sind 21.Watt Birnen & haben nen etwas anderen Sockel, hier mußte einen der Füße etwas abfeilen,
das se passen..

Viel Glück...

Gruß Matscke..
 

Sau Geil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Karlsruhe/Baden
Bike
andere
Aber ist gar kein Problem, habe eine halb Stunde dafür geraucht ....
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Hey, bin neu hier und auch was die suzi angeht.
600A.

Ich würde gerne vorne die Blinker auf LED umrüsten. Gibts da was Zubehör technisch mit Zulassung?
Ach der Hintergrund ist das ich die "Spiegelei" Optik weg haben möchte.

Gruß
Micha
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Nein gibts nichts legales bis jetzt.
Und nur Blinkerbirnen wechseln reicht nicht.
Geb mal in die suche "Wie genau backen" ein,
dann solltest du zu einem Ergebnis kommen ;)
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
A.N.T.R.A.X. schrieb:
Hi, wenn es dir nur drum geht die Spiegeleier weg zu haben und die LED´s nicht MUSS sind, dann hol dir die Blinker bei Whitelight
http://www.whitelights.eu/index.php/cat ... 73g19s9414 .

die sind mit €-Prüfzeichen und zugelassen :thumbup:

Nee LED's sind kein muss, geht primär und Spiegeleier.
Danke für den Link, jetzt muss ich nur noch überlegen obs zur Suzi passt.
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
Hab gerade das Handbuch n bissel Studiert.
Kann es sein das ich das halbe Moped zerlegen muss um an die Blinker dran zu kommen? :thinking:

Gruß Micha


P.s
Die neuen Blinker habe ich bei mir liegen ^^
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
sind insgesamt 6 schrauben glaub ich.
2 vom Zündschloss,
2 von der Metallklemme
und 2 von den "Blinkerumrahmungen"
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Blinker vorne in Weiß ???

Es sind 4 beim Metallbügel...habs gestern erst gemacht.
 

oldhesse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Das sind aber dann schwarze und nicht weiße :p
schwarze gibts hier reichlich.
Hab ich auch verbaut ;)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Nicht nur gesehen, auch schon gekauft. :baetsch:
Qualität sieht gut aus, ist aber noch nicht eingebaut :red:
 
Oben