Blinker Relais tauschen

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich war mal so frei und hab das Bild gleich in den ersten Beitrag kopiert :wink:
 

RS88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Servus zusammen,
ich bin neu hier und habe in den letzten Tagen das Heck und den Auspuff (Ghost:cool:) meiner 600er umgebaut. habe hinten auf LED Blinker und LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut und dazu ein 7poliges lastunabhängiges Relais verwendet.
Jetzt mein Problem, beim ausprobieren hat es mir die 1oer Sicherung für Blinker, Tacho raus gehauen.

Habe ich bei meiner Konstruktion was falsch gemacht oder was vergessen??wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!

Merci
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
bei der 600 vorne einfach 2 mal 20 watt Birne rein und hinten 2 mal led geht auch ist ca 40 watt. beachtet? es geht um die wattzahl.
 

RS88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Nein habe ich nicht.wollte vorne eigentlich nichts verändern.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, muss ich vorne 20watt birnen rein und sonst kann ich meinen umbau so lassen?
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
jap, es gibt für vorne auch leds. ba15s sockel. spiegeleier raus und sowas rein. dann müssen die aber gelb leuchten.

mit tapatalk gekrickselt
 

RS88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Werde ich gleich mal machen.Danke mal für deine schnelle Hilfe
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Das sollte aber nicht der Grund dafür sein das die Sicherung durchgehauen ist. Das Tauschen des Relais macht man ja damit es egal ist was man dran hängt - sprich die vorderen Blinker original lassen kann. Ich würde eher vermuten das was falsch verkabelt ist und irgendwo n Kurzschluß verursacht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

RS88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So, hab alles nochmal durchgecheckt und isoliert und es funktioniert alles.:Ddanke

Hat jemand eine led kennzeichenbeleuchtung von rizoma dran? Hab meine montiert, leuchtet zwar, aber so schwach dass es nicht wirklich eine beleuchtung ist. Das Teil war ein paar Jahre rum gelegen, kann es sein dass es defekt ist oder hab ich nochmal was falsch gemacht??
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Hast also die vorderen Blinker original gelassen? Und jetzt, nachdem Du die Verkabelung nochmal geprüft und isoliert hast, läuft alles?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
So, hab alles nochmal durchgecheckt und isoliert und es funktioniert alles.:Ddanke

FREU, toll, hüpf.. :cool:
Haste den Warnblinker auch getestet..?
Paßt die Blinkfrequenz..? ( Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (= 90. Blinktaktungen pro Minute ± 30)

Hat jemand eine led kennzeichenbeleuchtung von rizoma dran? Hab meine montiert, leuchtet zwar, aber so schwach dass es nicht wirklich eine beleuchtung ist. Das Teil war ein paar Jahre rum gelegen, kann es sein dass es defekt ist oder hab ich nochmal was falsch gemacht??

Also durch längere Lagerung darf den LED`s nix fehlen, wenn de se "Verpolt" hast, geht gar nix..
Da können se durchbrennen..

PS: Sei doch froh, Hauptsache die Kz-Beleuchtung funktioniert/leuchtet..
Wer will schon ein hell ausgeleuchtetes Nummernschild, das (zu) gut ablesbar ist.. ;)

Hab mir so was verbaut, leuchtet (aber leider) sehr hell..

PSs: Wir haben früher die (damals verwendeten) "Sofittenbirnen" ausgebaut & mit "Schwarzem Edding-Stift"
angemalt, das se net "so hell leuchten"..,
.. oder das Glas/Abdeckung vom Rücklicht mit "Schwarzem Lack" leicht "ausgenebelt".. :D
Ja, ja, die Jugend..
 

RS88

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
ja hab vorne die Originalen drin gelassen und es funktioniert alles, Warnblinke, ABS,...
 
Oben