Blinker blinken doppelt so schnell

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
dann liegts aber eher am laderegler. wenn der kaputt ist kann die voltzahl bis sonstwo steigen. hat ich bei meienr ersten maschine auch. dann hat die batterie gekocht weil 19V rein sind. würde mir mal ein messgerät von jemanden holen wenn du selbst keins hast und messen wenn sie an ist und du die drehzahl erhöhst
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Stimmt, so macht das auch Sinn. Wo muss denn gemessen werden, direkt an der Batterie?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ja kannst direkt an der batterie messen. da kommt ja der saft an der ausm laderegler raus kommt. sollten nicht mehr als 14,5V sein die dort anstehen wenn die maschine läuft. und egal bei welcher drehzahl!!!
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Anschlüsse an der Batterie auf guten Kontakt und Festsitz prüfen. Hatten hier auch schon die lustigsten Erscheinungen, nur weil die Kontakte nicht ordentlich fest waren.
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
War vorhin bei mindestens 7 Werkstätten bis ich mal einen gefunden habe, der mir ein Messgerät rausrücken wollte. :mad:

Ich hatte eine Spannung von ca. 13.x-14.1 V, 13.x im Leerlauf und 14.1 bei 10k u/min (höher lässt die sich aufgrund der Drossel nicht drehen). Der KFZ Meister hat gemeint, dass es sicher nicht am Laderegler liegt, nachdem ich ihm mein Problem geschildert habe und die Messung vorgenommen wurde. Es waren ca. 0.5-0.8 V Unterschied, wenn ich am Gasgriff gedreht habe, also arbeitet der Laderegler und das Problem muss woanders liegen. Dann kam sein Kollege dazu und hat gesagt, dass er Widerstände eingebaut hat und damit das Halogen/LED-Problem gelöst hat. Ich denke mit dem neuen Relais sollte das gehen! :)

PS: Der originale Auspuff ist schon verdammt laut! Dann muss der Ghost ja brutal sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
PS: Der originale Auspuff ist schon verdammt laut! Dann muss der Ghost ja brutal sein
Der Original ist laut? ... geht nix über den GHOST ! :D

Berichte mal was nach dem Relaiswechsel raus kam...
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
So, Relais ist angekommen und auch eingebaut. Warnblinker undBlinker funktionieren einwandfrei, bloß so ungewohnt langsam :D... Danach noch mal ne kleine Runde gedreht und Knallgas gegeben, scheint alles zu funktionieren!

Danke nochmal an alle!


Ich wünschte, der Auspuff ist bisschen leiser... :red: Die Honda NC700s säuselte bei 50km/h mit 2000u/min vor sich hin, was ziemlich entspannt war und trotzdem von unten aus mehr Bumms hatte. Dafür hat die GSR einen viel ruhigeren Lauf und gemütlichere Sitzposition.
 
Oben