Hallo,
Da mich nun mehrere Leute bezüglich des geschraubten Blinker-Einbaus kontaktiert haben (siehe oben) werde ich hier eine kurz Beschreibung liefern.... (sorry, momentan kann ich keiner Bilder zeigen, da ich in Brüssel bin, und mein Mopped durch 200 km von mir getrennt ist....
)
Wie schon oben erwähnt, werden diese Blinker normalerweise auf die Verkleidung geklebt. Da die Fläche aber sehr klein, und die Befestigung daher alles andere als stabil ist, habe ich mir etwas anders ausgedacht:
a) Zuerst habe ich die beiden Schrauben des Blinkers gelöst, um an die Halteplatte zu gelangen (die LED-Einheit ist einfach herausnehmbar)
b) In die Metallplatte habe ich genau in der Mitte, ein 7.5 mm großes Loch gebohrt (siehe unten)
c) Am Motorrad habe ich das durch "Clips" befestigte Verkleidungsteil unter dem Scheinwerfer demontiert, um an die Halterung der Orginalblinker zu gelangen.
d) Diese komplett abmontieren und herausnehmen.
e) Den Kopf einer 7 mm Schraube, habe ich mittels eines Schleifsteins abgeflacht (diese Schrauben mit "glattem" Kopf werden in der Regel mit Holz verwendet).
f) Die Kabel der LED-Einheit zurück durch das vorgesehen Loch in der Halteplatte stecken, und die Halteplatte an die Verkleidung halten (aufgepasst: die Blinker sind seitenspezifisch) und die Kabel durch die Haltevorrichtung der Orginalblinker führen)
g) Die neuen Blinker mittels der abgeflachten Schraube und der Orginalhalterung feste an die Verkleidung anschrauben (dies ist etwas knifflig, da die Orginalhalterung gerne aus der Verkleidung "rausrutscht"; die Halteplatte so positionieren, dass die Schraube schön flach aufliegt)
h) Den Verbindungsstecker der Orginalblinker abschneiden, abisolieren und mittels Lüsterklemmen an den LED Blinker anbringen (die beiden schwarzen Kabel zusammen)
i) Parallel zu den Kabeln habe ich an den Klemmen jeweils einen Widerstand pro Blinker von 9 Ohm angebracht (um die Blinkfrequenz zu regulieren; in jedem Elektromarkt für 50 Cent zu haben). Das Ganze gut isolieren
j) Das Blinkerglas wieder anschrauben (die Befestigungsschrauben habe ich auch um 1.5 mm gekürzt, um die Verkleidung nicht zu beschädigen).
k) Verkleidungsteil anbringen.
Fertig... und ist bombenfest!!!