Blaue GSR 600

KurzHax

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gsr_600
Hallo

Es giebt zwar in einem nicht so schönen Bereich dieses Forums schon einen Thread von mir, aber mit dem habe ich hoffentlich Abgeschlossen:D

Es wurde von mir nur der Lenker (LSL Superbike) und die Lenkerenden (Kellermann) ausgetauscht. Die hinteren Blinker und Kennzeichenhalterung hat der Vorbesitzer verbaut.
Andere Spiegel kommen vll noch im Sommer, spätestens aber im Winter dran:D

Ansonsten ist sie noch komplett Original.

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DxnBre

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gsr_750
Schöne 600er!, hast du auch wieder gut nach dem nicht so tollen anderen Thread wieder hinbekommen. :)
Viel ist ja nicht gemacht wie du selber sagst, aber es gibt ja immer ne Menge Sachen die es zu verändern gibt, aufjedenfall hast du wieder eine gute "Basis" ;)
Blaue werden es auch immer mehr im 600er Bereich oder spinn ich?
 
G

GSXS User

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ick schreib mich einfach mal hier rein.. will dein bike weiterhin verfolgen ;) ! wie weit ist denn der reifen runter? weil du diesen im anderen bereich angesprochen hast..?!
 

Sharki

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wusste ich doch das ich sie schon mal gesehen habe. bin auf weitere umbauten gespannt.
 

KurzHax

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Freut mich das ihr den Werdegang meines Babys so fleißig verfolgt:D

Der Reifen ist vom Priofil her noch i.O. aber vom Baujahr(2007) schon recht alt und Hart.
In Österreich darf der Reifen nur max. 6 Jahre alt sein, außerdem finde ich das man besonders beim Motorrad bei den Reifen nicht sparen sollte!!!
Auch wenn ich mit meiner Fahrweise noch nicht mal den alten Reifen an die Belastungsgrenze bringe:D (siehe Angststreifen auf den Fotos)
 

KurzHax

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War heute beim Freundlichen zwecks Überprüfung, Pickerl und neue Reifen.

Habe jetzt den Pirelli Angel GT montiert und wow... ein komplett anderes Fahrgefühl als mit dem alten Metzler Sportec M3. Sie legt sich jetzt sooo leicht in die Kurven... ein Traum:D.
Hätte nicht gedacht das der Reifen soooo viel ausmacht.

Pickerl (Tüv in Österreich:D) ohne Mängel bestanden, wurde sogar gelobt vom Mechaniker:D. Hab ihn auch ne Runde drehen lassen und er meinte sie ist Top, aber mit kleinen Schönheitsfehlern;).

Bei der Heimfahrt stand ich in der Schlange vor einem Bahnübergang, ein riesiges Chaos:sick:. Dabei ist die Temperatur von 90 bis 98 Grad geschwankt. Sobald es wieder ein bisschen weiter ging fiel sie gleich wieder auf unter 90 Grad. Hatte auch zuhause, nach dem Umziehen nochmal zum Schauen die Zündung angemacht und es ging sofort der Lüfter volle Pulle, die Anzeige war auf 97 Grad.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
 

Don_Sale

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Dabei ist die Temperatur von 90 bis 98 Grad geschwankt. Sobald es wieder ein bisschen weiter ging fiel sie gleich wieder auf unter 90 Grad. Hatte auch zuhause, nach dem Umziehen nochmal zum Schauen die Zündung angemacht und es ging sofort der Lüfter volle Pulle, die Anzeige war auf 97 Grad.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Ne musst nicht, war bei meiner auch so und habe auch hier im Forum nachgefragt ;) und promt die Antwort bekommen
Ich würde es beobachten, aber wenn es so bleibt dann sollte es passen!
 

Trisz

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gsr_600
Ohne Fahrtwind keine Kühlung, also kann sie ja nur Warm/Heiß werden.

Was mir auch aufgefallen ist, meine Temperaturen sind völlig normal, aber ich höre meinen Lüfter nicht.
Wann springt der denn mal an? Bei anderen Mopeds höre ich den schon, wenn sie den Motor nach einer Pause wieder starten.
 

Don_Sale

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Ohne Fahrtwind keine Kühlung, also kann sie ja nur Warm/Heiß werden.

Was mir auch aufgefallen ist, meine Temperaturen sind völlig normal, aber ich höre meinen Lüfter nicht.
Wann springt der denn mal an? Bei anderen Mopeds höre ich den schon, wenn sie den Motor nach einer Pause wieder starten.

ab ca. 100
 

KurzHax

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gsr_600
Nachdem es jetzt die 2te Woche in folge ein sch*** Wetter hat habe ich mal über Sturzpads nachgedacht.
Nach einigen Erfahrungsberichte lesen hab ich Sturzpads und Prismenbuchsen bestellt.

Ich habe auch über einen O2-Eliminator nachgedacht um die ruckler ein bisschen zu schwächen. Bringt das was? Schadet das dem Motor oder dem Kat?
 

KurzHax

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Hey Leute

Nachdem ich jetzt bisschen was gefahren bin wird der 12k Service fällig.
Also bin ich heute zum Suzuki Vertragshändler um Zündkerzen und Luftfilter zu kaufen.

Nachdem der Originale Sound ja noch etwas ausbaufähig ist:D quatschte ich ein bisschen mit dem Teileverkäufer, was er mir empfehlen würde.
Ich tendiere von der Optik her eigentlich eher zu Leo´s, aber nachdem die anscheinend Insolvent sind werden sie eher Teuerer als billiger:sick:
Habe mir einige Bilder von anderen "günstigen" angesehen, z.B.: Ixil, Shark, usw... aber die meisten finde ich zu Dick. Da bekommt die kleine so nen dicken Hintern:D

Dann meinte der Verkäufer, er hat für die GSR noch einen Yoshimura Neu und OPV rumliegen. Den könnte ich für 700€ bekommen.
Ich wollte eigentlich nicht viel mahr als 500€ ausgeben, aber bei den Yoshi´s bin ich ernsthaft am überlegen:red:.

Was meint ihr dazu, ist der Preis in Ordnung?
 

KurzHax

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gsr_600
Hab zum Händler gesagt er soll mir die Yoshi's bis Freitag reservieren.

Hab auch im Internet geschaut, wegen Preisvergleich, aber die findet man fast nicht.
Vll kann ich aber auch google nicht bedienen:D

Was als meint ihr ist der Preis in Ordnung?
 

KurzHax

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gsr_600
Hab den Preis noch auf 600€ gedrückt, und habe jetzt Yoshi's :D

Werde sie morgen mal montieren. Giebt's irgendwas wichtiges, was nicht in der Anleitung steht, auf das man aufpassen muss? Muss man wirklich alle Schellen lockern, oder muss das nicht sein?

Bin gespannt wie sie dann klingt:D

Zusätzlich giebts morgen auch neue Kerzen und Luftfilter, dann ist der 12k service auch schon fast gemacht. Schrauben nachziehen lass ich beim freundlichen machen, damit ich den Stempel ins serviceheft bekomme :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Klingen tut der Yoshi schon mal gut, oder sehr gut, Preis ist super wenn er neu ist, der kost ja fasst an 1000er €.
 

KurzHax

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gsr_600
So Yoshi's sind montiert.
Montage war ein Horror, ich glaube bei meinem Sturz hat es das Heck ein bisschen verzogen. Daher überhaupt nichts gepasst:/. Gut das ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeite:D
Klang:D:D:D
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Gestank weg war?
 

AcidVoid

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gsr_600
Mit den Yoshis hast echt nix falsch gemacht ;)
Fotos? =)
Der Gestank ist nach ein, zwei Ausfahrten wenn er gut auf Temperatur ist weg, er wird auch bisschen rauchen am Anfang - ist normal!

Hast die runden oder die ovalen?
Mein Heck war auch verzogen, das macht den Einbau echt schwierig. Mit dem neuen Heck ists dann recht einfach gegangen.
 

KurzHax

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gsr_600
Ich habe die Runden. Mal schauen, vll giebts im winter ein neuen Heckrahmen.

Hier mal Fotos:D



Wenn man genau hinsieht merkt man das der abstand links und rechts nicht genau passt. Die Plastikverkleidung von der Heckleuchte liegt an, soll ich sie rausschmeissen? Gebrochen ist sie leider eh schon:red:



 

KurzHax

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gsr_600
Mal ein kleines Update:

Nach dem ersten Malheur und der Reparatur haben wir 4700 traumhafte und unfallfreie Kilometer absolviert. Wollte eigentlich im August mit nem Freund auf Tour gehen, aber in meinen 3 Wochen Urlaub hat es ja 2,5 Wochen geregnet:mad:.
Seit Oktober steht Sie aufgebockt in der Garage eines Freundes:


Die hintere Z750 gehört mir nicht :)
Sry für die Qualität, Fotos sind mit dem Handy gemacht.

Aktuell ist die Heckverkleidung und Tankverkleidung beim Lackierer, sind ja leider noch Spuren von meinem Abflug drauf:heul:.

Die vorderen Blinker hab Ich auch schon in der Wohnung liegen, Die warten auf den Ofen :)
Ich bin im Moment noch auf der Suche nach schönen Spiegeln:D. DIESE würden mir gefallen, aber was genau versteht man unter Verkleidungsspiegel? Sind die nur für Vollverkleidete geeignet?
Sobald alle Teile da sind wird Sie wieder angemeldet und gefahren:). Hab schon Entzugserscheinungen:D
 

mike-z

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andere
......die heißen Verkleidungsspiegel weil sie an eine Verkleidung angebaut werden.
In deinem Fall brauchst du Lenkerspiegel.Es sei denn es gibt dafür die passenden Adapter.

Gruß Mike
 
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