Hallo alle zusammen, kurz mal was zu mir und meiner frechen Susi!
Ich hab eine 2006er GSR600, ich bin eigendlich super zufrieden!
Ich fahre mit ihr durch Sommer und WINTER!! ( heuer waren es -13,5° )
Und doch lief sie ohne Probleme!!!
Ich schone sie garnicht, und Pflege naja, ich will ja fahren fg.
Ich wechsle 1x pro Jahr Öl und alle Filter und sonst nur was gerade kaputt ist (meistens die Reifen )
Für die Kette habe ich einen Scoti! ( meine Kette ist jetzt 15000Km drauf und musste noch nicht nachgespannt werden!!)
Ich fahre im schnitt ca 12000-15000 Km pro Jahr.
Ich bin kein Mechaniker aber ich kenne mich doch ein wenig mit Motoren aus.
So, nun mein Problem!
Vor 2 Wochen wollte sie nicht mehr aus eigener Kraft anspringen. Batterie leer. OKAY
Ich habe sie dann angeschleppt und alles war gut, Batt hat sich wieder gefangen und alles funkte wieder.
Bis vor 3Tagen, am Morgen ist sie noch ohne Probleme angesprungen, am Nachmittag nicht mehr, wieder angeschleppt und sie lief.
Gut, ich, Batterie getauscht (war echt defekt), sie Springt wieder an, dachte alles gut, aber so war es dann nicht, ich bin dann ca 30 min gefahren
und als ich bei einer Kreuzung stand ging sie Plötzlich aus und jetzt springt sie nicht mehr an!!
Fehlercode ausgelesen, da war sie Fehler frei, inzwischen bringt sie mir ab und an c11 (Nockenwellenschalter)
Da ja ein Einspritzmotor eigentlich nicht absaufen kann, sie das aber macht, kam mir die Sache echt komisch vor!
Ich habe jetzt die Zündkerzen getauscht, (ich hatte auch keinen Funken), jetzt macht sie nur Fehlzündungen aber springt nicht an,
alle Stecker vom gesamten Kabelbaum ab und angeklemmt.
Stecker sind gut, ich bekomme auch immer gleich die Fehlermeldung nach abstecken
Jedoch alles ohne Erfolg!
Meine selbst Kontrolle habe ich schon öfters gemacht (Notaus, Ständerschalter, Schlüssel ist alleine im Zündschloss, auch kein anderer in der nähe,
Kuplungschalter sogar über brückt, Benzinpumpe läuft).
Was kann ich noch versuchen, bevor ich sie in die Werkstadt bringen muß?
Ach ja, ich hatte vor einem Jahr schon mal so einen Fehler, da ist sie auch nicht mehr angesprungen, Fehlermeldung c11!
Da waren die Zündkerzen schuld, die haben da den geist aufgegeben, getauscht und sie ging wieder!!!
Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Schon mal ein Danke voraus!
Ich hab eine 2006er GSR600, ich bin eigendlich super zufrieden!
Ich fahre mit ihr durch Sommer und WINTER!! ( heuer waren es -13,5° )
Und doch lief sie ohne Probleme!!!
Ich schone sie garnicht, und Pflege naja, ich will ja fahren fg.
Ich wechsle 1x pro Jahr Öl und alle Filter und sonst nur was gerade kaputt ist (meistens die Reifen )
Für die Kette habe ich einen Scoti! ( meine Kette ist jetzt 15000Km drauf und musste noch nicht nachgespannt werden!!)
Ich fahre im schnitt ca 12000-15000 Km pro Jahr.
Ich bin kein Mechaniker aber ich kenne mich doch ein wenig mit Motoren aus.
So, nun mein Problem!
Vor 2 Wochen wollte sie nicht mehr aus eigener Kraft anspringen. Batterie leer. OKAY
Ich habe sie dann angeschleppt und alles war gut, Batt hat sich wieder gefangen und alles funkte wieder.
Bis vor 3Tagen, am Morgen ist sie noch ohne Probleme angesprungen, am Nachmittag nicht mehr, wieder angeschleppt und sie lief.
Gut, ich, Batterie getauscht (war echt defekt), sie Springt wieder an, dachte alles gut, aber so war es dann nicht, ich bin dann ca 30 min gefahren
und als ich bei einer Kreuzung stand ging sie Plötzlich aus und jetzt springt sie nicht mehr an!!
Fehlercode ausgelesen, da war sie Fehler frei, inzwischen bringt sie mir ab und an c11 (Nockenwellenschalter)
Da ja ein Einspritzmotor eigentlich nicht absaufen kann, sie das aber macht, kam mir die Sache echt komisch vor!
Ich habe jetzt die Zündkerzen getauscht, (ich hatte auch keinen Funken), jetzt macht sie nur Fehlzündungen aber springt nicht an,
alle Stecker vom gesamten Kabelbaum ab und angeklemmt.
Stecker sind gut, ich bekomme auch immer gleich die Fehlermeldung nach abstecken
Jedoch alles ohne Erfolg!
Meine selbst Kontrolle habe ich schon öfters gemacht (Notaus, Ständerschalter, Schlüssel ist alleine im Zündschloss, auch kein anderer in der nähe,
Kuplungschalter sogar über brückt, Benzinpumpe läuft).
Was kann ich noch versuchen, bevor ich sie in die Werkstadt bringen muß?
Ach ja, ich hatte vor einem Jahr schon mal so einen Fehler, da ist sie auch nicht mehr angesprungen, Fehlermeldung c11!
Da waren die Zündkerzen schuld, die haben da den geist aufgegeben, getauscht und sie ging wieder!!!
Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Schon mal ein Danke voraus!