Extremiac
Neu an Board
Hallo,
wie sich das so gehört wenn man neu ist wollte ich mal kurz vorstelle.
Mein Name ist Dieter ich bin zur Zeit 37 Jahre alt, ein zweites mal verheiratet, habe zwei Kinder j15 m13, gehe einer geregelten Arbeit nach, wohne im schönen Mittelhessen und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen GSXR 1000 K6.
Angefangen hat meine Karriere, wie wohl bei den meisten, mit dem Mofa. Im Anschluß dann 80er, Stufenführerschein um letztendlich bei der Lizenz für unbegrenzt zu landen.
So wie das das zum Motorradfahren gehört hatte ich vor ca 14 Jahren einen schweren (selbstverschuldeten) Unfall. Die Folge war das ich sechs Wochen nichts selbst machen konnte. Ich war zwar nicht lebensgefählich verletzt konnte aber beide Arme nicht bewegen. Folgedessen hatte meine Exfrau mich und den Junior am Bein (praktisch zwei Kleinkinder). Ich mußte ihr versprechen nicht mehr Motorrad zu fahren. Was ich schweren Herzens tat. ..... 8 Jahre später war ich glücklich geschieden. Nachdem ich einigermaßen von den finanziellen Folgen der Scheidung erholt hatte kam eine 750er GSXR Bj91 ins Haus. Das war mit 21 Jahren schon mein Traummotorrad und konnte es mir nicht leisten. 12 Jahre später gab es zwar erheblich bessere Motorräder aber aufgrund der Scheidung konnte ich mir eben nur ein "Oldtimer" leisten. Praktisch meine alte Liebe. Wie sich später herausstellte war das mehr Leistung wie man braucht wenn man wieder mit dem Biken anfängt. Nachdem ich nun 3 Jahre auf dem Hobel abgespult hatte stand fest: Leistung reichte nicht mehr, ausserdem hatte sich mein Portomonaite etwas erholt. Was lag da näher als in die Königsklasse aufzusteigen ...... ein Traum wurde greifbar.
Ohne jemals, auf einer 1000er heutigem Technikstand, eine Probefahrt gemacht zu haben schaute ich mich um wo ich das Objekt der Begierde möglichst günstig herbekam. Nach etlichen günstigen Angeboten u.a. bei Ebay hat mir der Meister meiner Schrauberbude eine Adresse im Saarland gegeben (einfache Strecke 250 Km). Ich dort angerufen, sympatisch telefoniert, einig geworden und abgeholt den Hobel. 9800 Öcken für eine Tageszulassung in schwarz/rot. Farbe war mir eh egal da von vorn herein feststand das sie blaumetallic lackiert wird. Jetzt noch einige Zubehörteile bestellt, wie z.B. blaue Scheibe, blaue Blinker, Stutzpads, Nummernschildhalter, Tankpad ...... UND JETZT KOMMT ES: auch einen Umrüstsatz auf blaue Tachobeleuchtung. ABER DAZU MEHR IN DEM TREAD DEN ICH GLEICH IN TECHNIK ERÖFFNE.
wie sich das so gehört wenn man neu ist wollte ich mal kurz vorstelle.
Mein Name ist Dieter ich bin zur Zeit 37 Jahre alt, ein zweites mal verheiratet, habe zwei Kinder j15 m13, gehe einer geregelten Arbeit nach, wohne im schönen Mittelhessen und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen GSXR 1000 K6.
Angefangen hat meine Karriere, wie wohl bei den meisten, mit dem Mofa. Im Anschluß dann 80er, Stufenführerschein um letztendlich bei der Lizenz für unbegrenzt zu landen.
So wie das das zum Motorradfahren gehört hatte ich vor ca 14 Jahren einen schweren (selbstverschuldeten) Unfall. Die Folge war das ich sechs Wochen nichts selbst machen konnte. Ich war zwar nicht lebensgefählich verletzt konnte aber beide Arme nicht bewegen. Folgedessen hatte meine Exfrau mich und den Junior am Bein (praktisch zwei Kleinkinder). Ich mußte ihr versprechen nicht mehr Motorrad zu fahren. Was ich schweren Herzens tat. ..... 8 Jahre später war ich glücklich geschieden. Nachdem ich einigermaßen von den finanziellen Folgen der Scheidung erholt hatte kam eine 750er GSXR Bj91 ins Haus. Das war mit 21 Jahren schon mein Traummotorrad und konnte es mir nicht leisten. 12 Jahre später gab es zwar erheblich bessere Motorräder aber aufgrund der Scheidung konnte ich mir eben nur ein "Oldtimer" leisten. Praktisch meine alte Liebe. Wie sich später herausstellte war das mehr Leistung wie man braucht wenn man wieder mit dem Biken anfängt. Nachdem ich nun 3 Jahre auf dem Hobel abgespult hatte stand fest: Leistung reichte nicht mehr, ausserdem hatte sich mein Portomonaite etwas erholt. Was lag da näher als in die Königsklasse aufzusteigen ...... ein Traum wurde greifbar.
Ohne jemals, auf einer 1000er heutigem Technikstand, eine Probefahrt gemacht zu haben schaute ich mich um wo ich das Objekt der Begierde möglichst günstig herbekam. Nach etlichen günstigen Angeboten u.a. bei Ebay hat mir der Meister meiner Schrauberbude eine Adresse im Saarland gegeben (einfache Strecke 250 Km). Ich dort angerufen, sympatisch telefoniert, einig geworden und abgeholt den Hobel. 9800 Öcken für eine Tageszulassung in schwarz/rot. Farbe war mir eh egal da von vorn herein feststand das sie blaumetallic lackiert wird. Jetzt noch einige Zubehörteile bestellt, wie z.B. blaue Scheibe, blaue Blinker, Stutzpads, Nummernschildhalter, Tankpad ...... UND JETZT KOMMT ES: auch einen Umrüstsatz auf blaue Tachobeleuchtung. ABER DAZU MEHR IN DEM TREAD DEN ICH GLEICH IN TECHNIK ERÖFFNE.