Bike aus UK - Unterschiede?

Mario(SBKBros)

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Hallo,
evtl ne komische Frage, stelle sie aber trotzdem.

Sind die Bikes in UK "anders" .. in welcher Form auch immer!?

Das man trotz UK Linksverkehr rechts gas gibt ist mir schon klar :D , aber gibt es evtl. Unterschiede
die man beachten sollte wenn man ein Bike aus UK mit nach zB Oesterreich/Deutschland nimmt?

Die Frage bezieht sich jetzt auf ein Strassenbike, welches auch in AT/D auf der Strasse bewegt werden soll.

Gruss.
 

Freak1978

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GSX-R1000-K?
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Scheinwerfer anders eingestellt sind. aber kann man glaub ich bei den meisten Motorrädern umstellen.
DA hat aber bestimmt irgendeiner mehr Ahnung von :)

Ansonsten ka ...Ich hab selbst ein Motorrad aus Italien, und das hat überhaupt keine Probleme gegeben, brauchte nur einen deutschen Brief.
 

ecki945

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Das hängt u.U. auch von Hersteller ab. Streuscheibe Scheinwerfer wird wohl definitiv anders sein.

Ansonsten hab ich über GOOGLE das hier gefunden:
<a class="postlink" href="http://www.motorradonline24.de/mo24forum/bike-und-biker/biker-stammtisch/621956/bike-import-aus-england/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... s-england/</a>

<a class="postlink" href="http://www.motorradonline24.de/mo24forum/allgemeines/gastbereich/621974/motorradkauf-in-grossbritannien-info/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... nien-info/</a>
 

Mario(SBKBros)

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vielen dank ecki, du hast all meine fragezeichen beantwortet ...

das mit der streuscheibe habe ich geahnt - sollte aber kein problem sein,
einen entsprechenden scheinwerfer ersteigern und ab geht die post.

steuer loest sich von selbst, da diese hier bezahlt ist/wurde - EU.

es ging sowieso um ein gebrauchtes teil. papiere muessen (wichtig: CoC brief!)
beim generalimporteur beantragt/ausgestellt werden, das wars.

im grossen und ganzen ne super sache, zudem die aktuellen und fuer mich
interessanten bikes hier auf der insel ~ 3-5k billiger sind wie in ö !!!
 

jinkx

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hi,
kenn mich mit dem Thema aus,frag was du wissen willst =)

Bei der Fireblade gab es bis 2004 noch leichtere Unterschiede (Ukat) aber nix weltbewegendes,bekommst in Dland problemlos zugelassen weil EU Fahrzeug.
Neuere Fahrzeuge sind IMO alle gleich.

GSXRs (kann nur für K7/K8 sprechen,habe meine Rizla aus England mitgebracht nach Auslandsaufenthalt) haben auch keine Unterschiede,angeblich sind die Scheinwerfer anders,allerdings stand ich mit meiner beim Tüv vor dieser Messanlage und der Tüvprüfer konnte keinen Unterschied feststellen! Hat trotzdem gemeckert und wollte mir kein ok für die HU geben, weil angeblich (!) die Nummern auf den Scheinwerfern anders sind. Sollte da halt nen deutschen einbauen,was ich nicht eingesehen habe. Hat sich dann total aufgespielt wie nen Taschennazi,war mir sofort von beginn unsympatisch der Kerl. Bin dann abgehauen,1 Tag später wiedergekommen ohne was zu ändern,sein Kollege dann einfach kurz drübergekuckt ("2008er Modell,1900km... das Ding ist ja wie neu,fahren sie einmal den Hof entlang und Bremsen sie, dann in die Abgashalle,wenns da auch okay ist, gibts Stempel). Musste dann nocheinmal vorführen, dass Blinker usw funktionieren, und versprechen, den "abgefallenen" Reflektor am Kennzeichen wieder dranzumachen ;-)

Gibt halt auch beim Tüv kühle Leute und Arschxxxxxxx,wie überall im Leben ...=)
Bitte beim nächsten Mal etwas gepflegtere Wortwahl. Gruß Mod.

Ach jo: der einzige Unterschied,den ich bis jetzt festgestellt habe: Das Servicebuch sieht anders aus :lol:
Und mein Rizla-Gabelbrückendekor ist geiler (Lasergravierte Titanplatte statt billiger Plastikscheiss)
 

jinkx

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Hoi Hoi Hoi,arbeitet der Mod wohl beim Tüv ? ;-)

Achja: CoC Papiere gibts dann,wie du anscheind schon weisst,bei Suzuki England, kosten ~95 Pfund.
Ohne Papers = keine Anmeldung. Zumindest in Dland.
Wenn dein Bike nicht älter als 2 Jahre ist,brauchst du NUR die CoC papiere/V5C (der englische Brief) und den Kaufvertrag für das Bike. Wenn dein Bike z.b. 08/2008 in England zugelassen wurde,du bringst es am 1/2010 zum Strassenverkehrsamt und meldest es an,hast du Tüv bis 08/2010. Und wenn du es dann auch noch schaffst,nicht zu erwähnen ,dass die Maschine aus England ist,werden die auch im Leben nicht dem Scheinwerfer kucken ;-)
 

Paninaro

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Meine Erfahrungen mit Fahrzeugen aus England ist das die zu 80% alle verhurt sind. Die Engländer sind leider ein Dreckiges Volk dementsprechend sehen die Fahrzeuge auch immer aus.
 

jinkx

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Paninaro schrieb:
Meine Erfahrungen mit Fahrzeugen aus England ist das die zu 80% alle verhurt sind. Die Engländer sind leider ein Dreckiges Volk dementsprechend sehen die Fahrzeuge auch immer aus.
lustig,als ich auf der Insel war, sagten mir auch die Engländer das über die Deutschen =) "sauber aber hart kaputtgefahren :lol:"

Was aber stimmt: Engländer fahren öfter ganzjährig,öfter im Regen, und wenn sie um London rum wohnen,mit dem Bike zur Arbeit.

Die meisten pflegen ihre Bikes genausogut wie deutsche, oder auch nicht. Gibt ja auch genug hier im Lande,die ihre Karren versiffen lassen.
 

Mario(SBKBros)

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@jinkx,
super insider info - thx .. es geht ohnehin um ein aktuelles model, daher erwarte ich keine unterschiede. das mit der streuscheibe bzw
scheinwerfer ist so in der grauzone wie vieles andere auch, aber wie gesagt, zur not kann ich den dann einfach tauschen - kein thema.

achja, manche bikes werden schon mit CoC verkauft, muss ich dann trotzdem zu suzuki england ?

wo genau warst du stationiert und wie lange ? bin momentan in london und bleibe noch ca. 2 jahre
(war schon mal da 6 monate vor einem jahr)

jetzt muss ich mir aber was zulegen, nachdem ich laenger hier bleibe .. halt es einfach nicht aus.
wo warst du mit dem bike unterwegs und wie ist die private motorradszene hier ?
kannst mich auch per pn kontaktieren ;)

@Paninaro,
dein argument kann ich nicht gelten lassen, es gibt ueberall "dreckige leute" die auf ihre mopeds nicht aufpassen,
und in london gibt es am wenigsten englaender :)
 

fiddie

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GSX-R1000-K7
hi,

find das hier auch sehr intressant und die infos sind sehr hilfreich!!
da meine K7 jetzt auch so langsam in die jahre geht(und der km stand auf die 20tsnd zugeht) :drinking: bin ich am überlegen 2010 was neues zu holen.
scheint ja wirklich ne alternative zu sein im ausland nen bike zu kaufen....

grüsse
fiddie
 

Mario(SBKBros)

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fiddie,
einfach melden wenn ich unterstuetzen kann, bin ja noch laenger auf der insel ;)

k7 in die jahre ist gut :D
 

fiddie

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GSX-R1000-K7
danke für das angebot :thumbup:
kann sein das ich anfang nächstes jahr auf dich zukomme.

grüsse
fiddie
 

jinkx

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GSX-R1000-K?
die Engländer bekommen meist keine CoC ausgehändigt, hab bei meiner Rizla auch keine bekommen! Echt ne Sauerei,weil laut Eu du für die Anmeldung eine brauchst,aber in England schlagen ja die Uhren ein wenig anders,was das Thema angeht. Aber zuschicken ging problemlos, die von Suzuki schreiben dir ne Email, du überweist 100€ und sendest denen dann nen Brief mit Rahmennummer/Motornummer/Modell zu, die machen dir dann ne CoC fertig und senden sie raus. Dauert ~ 4 Wochen.
Bei Kawasaki hat mein Kumpel die übrigens gratis bekommen,soviel zu Thema Service bei Suzuki... :devilish:

"stationiert" trifft es nicht ganz,wenn es auch in die Richtung ging. Bin bei Raytheon (der Rüstungskonzern) für nen Auslandssemester angestellt gewesen,gewohnt hab ich in Harlow und Bristol. Ich kann dir nur empfehlen: Fahr für ne Woche nach Cornwall,dass ist so geil da,Wetter war auch Klasse,hatte im April fast ne Woche ständig über 25°!
Stonehenge kannst dir sparen,lohnt sich nicht,grösster Tourinepp dem ich jemals auf den Leim gegangen bin. Wenn zufällig du an der Kanalküste bist,schauen dir Hoe&Battle of Britain Memoiral an,hatte auf den Eurotunnel warten müssen und bin da dann kurzfristig hingefahren,gefiel mir richtig gut dort. Gibt in England viel zu sehen,fahr vlt noch nach Schottland hoch...Ärgert mich richtig,dass ich da nicht hingefahren bin...
Arbeiten um London rum: Lass das Auto stehen (am besten in der nähe der Arbeit wohnen,oder Fahrgemeinschaft bei der du nicht fahren musst), gibt zu den Stosszeiten nur Stau auf den Motorways um London rum,fahren tun da nur Motorräder.

Motorradszene ist dort ein wenig grösser als in Dland,bin nicht soviel gefahren,weil wenig zeit und falsche Jahreszeit. Konnte mich glücklicherweise paar mal in Bristol an nen Arbeitskollegen dranhängen,der hatte mir nen paar schöne ecken gezeigt. Ansonsten sind grade die engllischen Motorradfahrer sehr locker drauf, wirst sicher ne Menge spass haben,solang du nen paar Naziwitze auf deine Kosten abkannst ;)
Und die Engländer sind beileibe keine "wahnsinnigen" auf dem Bike oder so,die fahren mit genauso breiten Angststreifen rum, wie die Deutschen. Meine erfahrungen da sind ausschliesslich positiv. Du musst halt nur höllisch mit dem Linksverkehr aufpassen,ich bin NUR in Gruppe hinten gefahren,damit ich immer einen zum orientieren hatte....Als ich am Anfang allein gefahren bin,hätte ich beinah 3 Unfälle gebaut,weil auf der falschen seite und so...Passiert sehr schnell,wenn man beim Abbiegen nur 2-3 sekunden unaufmerksam ist.
Bestätigen dir aber auch jeder Engländer,der mal aufs Festland gefahren ist...Die Umstellung ist saugefährlich. (Kleines Beispiel)


Worauf du beim gebrauchtkauf unbedingt achten solltest: das Bike sollte HPI clear sein, die Engländer können,so wie ich das verstanden habe,nen Kredit auf das Motorrad/Auto aufnehmen, das Bike/Auto verkaufen und der neue Besitzer hat die Schulden mitgekauft! Und darauf achten,dass du das Motorrad gut gegen diebstahl sicherst, ist unglaublich wieviele Bikes dort gestohlen werden,viele Versicherungen versichern dich nur,wenn du ne Alarmanlage drin hast.... Also auch beim Kauf auf korrekte Papiere/Rahmennummern achten! Halt am besten vorher nen HPI check machen (hpicheck.com). Kostet nicht viel,und du bist auf der sicheren seite.

edit: Würde dir zusätzlich raten: lass das Bike auf nen Verwandten oder dich in Deutschland zu,weniger Stress als ne Anmeldung in England.
 

Mario(SBKBros)

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hab die letzten tage paar haendler aufgesucht im web aber auch in person,
bin im bikerhimmel was preise betrifft, wenn ich das mit den oesterreich
preisen vergleiche dann grinse ich von ohr zu ohr.

gucken wir mal .. bin mir nicht sicher ob ich wieder
zu einer suzi greife (hoffe werde ich jetzt nicht gelyncht).

danke fuer die info wegen coc, klingt plausibel.

stonhenge habe ich das letzte jahr schon angeschaut, griff ins klo, da hast recht.

in schottland war ich jagen (war eingeladen), schottland = traum, musst du unbedingt nachholen,
war in argyll - sehr ydillisch, also westkueste, bin aber von edinbourgh ruebergefahren mit dem auto
bzw bin gefahren worden.

cornwall gucke ich mir an, danke fuer den tipp. bath muss ich auch sehen, viele schwaermen davon.

wales muss auch geil sein, mit dem bike ueberhaupt, da sind manchmal die leute von top gear
unterwegs - die strassen schauen porno aus!

wegen london tipps, danke .. kenne mich aus, wie gesagt hab schon mal 6 monate hier verbracht.
wohne in westminster. arbeit nicht weit, etc.

wie ist es mit strafen bei "bike-delikten", weisst du was ? habe noch keine biker kennengelernt,
steht am programm, wenns wetter besser wird.

ah - gut zu hoeren .. locker also, das ist gut. geheizt wird bei mir auch nur auf der strecke, somit
passt mir das.

das mit dem linksverkehr - da habe ich hoellisch respekt davor .. war mal in suedafrika und bin auto
gefahren, junge war ich verwirrt, nach 1 std gings zwar aber bin immer wieder "falsch" abgebogen.
das ist echt strange die umstellung.

bike kauf ich nur bei einem serioesen haendler, wegen den sachen die du erwaehnst, hab davon gehoert.
auch das mit alarm stimmt, manche versichern dich sogar nur wenn du das bike in einer garage schlafen legst
und angekettet hast :).

wenn ich ein bike auf der insel kauf lasse ich es auch hier zu bzw wieso weniger stress als ne anmeldung
in D oder Ö ? ich stelle mir dadurch mehr stress vor mit dem umschreiben usw. wenn du nen guten haendler
erwischst, macht der alles fuer dich und du holst das bike ab und kannst schon heimfahren ? verstehe ich nicht.

p.s. musste das sein mit dem video
 
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