Wie schon vor einiger Zeit berichtet, hab ich meine wunderhübsche GSR vor 3 Wochen in einen Kartoffelacker geschmissen.
Passiert ist das ganze in einer S Kurve. Dier erste Kurve noch gekriegt, die 2te Kurve hab ich mich dann nicht mehr getraut.. wär sich vllt ausgegangen, wenn man ans Limit reingelegt hätte.. aber hätte und wäre.. hilft nicht weiter. Also hab ich das Bike aufgestellt durchs Bankette ins den Grünstreifen zwischen Feld und Straße. Ging noch relativ gut.. Gefühlvoll gebremst in der Wiese - nicht mehr allzuschnell dran, kann dann der Acker - und da war ich Chanchenlos. Also hingelegt.
Ich selbst hab mit dem Helm in die relativ lockere Erde eingetaucht und mit dann die Unterkante des Helms gegen das Schlüsselbeine geschlagen. Glatter Bruch.
Also was ist passiert? Mir selbst habe ich das Schlüsselbein gebrochen - ist mittlerweisle gut am Verheilen - Freitag (hoffentlich) das letzte mal zur Kontrolle.
Dem Bike selbst geht es nicht so gut. Komplette rechte Seite ist zerkratzt. Scheinwerfer, Korflügel, Rahmen, Schwinge, alles Plastik und alle Abdeckungen. Hab 2 große Bilder angehängt damit man sieht wovon ich spreche.
Frontansicht
Seitenansicht
Versicherunsbegutachter schätzte den Schaden auf 4600! Euro - wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wiederbeschaffungswert wurde auf 5180€ geschätzt. Die Vollkasko Versicherung bezahlt mir 1680€ - Selbstbehalt bereits abgezogen und das Wrack selbst würde man mir für 3100€ abkaufen. Unterm Strich krieg ich also 4780€ auf die Hand. Davon muss ich mir nen neuen Helm und ne neue GSR kaufen. Bissl was werd ich wohl drauflegen müssen... aber im großen und ganzen ists sowohl fianziell wie auch Gesundheitlich glimpflich ausgegangen.
Ein Tausender is wieder hin - aber nachdem ich den ganzen Tag drüber nachgedacht habe, isses mir lieber wenn ich mir wieder eine gebrauchte für 5500 hole - mit wenig KM und ohnen nen Krater, als nen Unfaller zu haben. Allein schon wegen Wiederverkaufswert oder Versicherungswert sollte ich wieder mal was haben. *aufHolzKlopf*
Passiert ist das ganze in einer S Kurve. Dier erste Kurve noch gekriegt, die 2te Kurve hab ich mich dann nicht mehr getraut.. wär sich vllt ausgegangen, wenn man ans Limit reingelegt hätte.. aber hätte und wäre.. hilft nicht weiter. Also hab ich das Bike aufgestellt durchs Bankette ins den Grünstreifen zwischen Feld und Straße. Ging noch relativ gut.. Gefühlvoll gebremst in der Wiese - nicht mehr allzuschnell dran, kann dann der Acker - und da war ich Chanchenlos. Also hingelegt.
Ich selbst hab mit dem Helm in die relativ lockere Erde eingetaucht und mit dann die Unterkante des Helms gegen das Schlüsselbeine geschlagen. Glatter Bruch.
Also was ist passiert? Mir selbst habe ich das Schlüsselbein gebrochen - ist mittlerweisle gut am Verheilen - Freitag (hoffentlich) das letzte mal zur Kontrolle.
Dem Bike selbst geht es nicht so gut. Komplette rechte Seite ist zerkratzt. Scheinwerfer, Korflügel, Rahmen, Schwinge, alles Plastik und alle Abdeckungen. Hab 2 große Bilder angehängt damit man sieht wovon ich spreche.
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Versicherunsbegutachter schätzte den Schaden auf 4600! Euro - wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wiederbeschaffungswert wurde auf 5180€ geschätzt. Die Vollkasko Versicherung bezahlt mir 1680€ - Selbstbehalt bereits abgezogen und das Wrack selbst würde man mir für 3100€ abkaufen. Unterm Strich krieg ich also 4780€ auf die Hand. Davon muss ich mir nen neuen Helm und ne neue GSR kaufen. Bissl was werd ich wohl drauflegen müssen... aber im großen und ganzen ists sowohl fianziell wie auch Gesundheitlich glimpflich ausgegangen.
Ein Tausender is wieder hin - aber nachdem ich den ganzen Tag drüber nachgedacht habe, isses mir lieber wenn ich mir wieder eine gebrauchte für 5500 hole - mit wenig KM und ohnen nen Krater, als nen Unfaller zu haben. Allein schon wegen Wiederverkaufswert oder Versicherungswert sollte ich wieder mal was haben. *aufHolzKlopf*