Beschleunigungsloch

Racemike

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Moin Moin!
Fahre eine K3 und habe seit dem ersten KM folgendes Problem: wenn ich bei 2500 U/min. langsam das Gas aufziehe alles OK. Wenn ich das Gas aber schneller bis ca. halbgas aufmache beschleunigt sie bis 3000 U/min. gut, hat dann einen spürbaren Hänger ( bremst kurz ab ) um dann wieder anzuziehen.Mein Händler meint das könnte man nicht ändern. Bei einer Probefahrt auf anderer K3 nicht das Problem. Mit dieser K3 das Steuergerät getauscht, Fehler immer noch da.An meinem Moped ist alles Orginal. Kann jemand helfen?
 

RideTheLightning

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Hi Racemike,

den Effekt hatte ich bei meiner K3 absolut identisch. Knapp unter 3000 gabs einen deutlich spürbaren Hänger. Scheint also normal bei dem Mopped zu sein..

Habe dann die Auspuffklappe auf Durchzug gestellt (stillgelegt) und weg war das Loch !!
Probiers mal, bei mir hat's das gebracht.

Viel act ist's auch nicht. Eine gute Beschreibung wie die Stillegung funktioniert, findest Du auf der Website von "der Bastler" (der Link steht in seinen Posts).

In dem Zusammenhang: Großen Dank an Bastler und alle die "mitgeforscht" haben
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Gruß
Peter
 

GSXR-Junkie

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Hallo Peter
absolut original ich hörs noch, wie wenn Du es gerade eben erst gesagt hättest.

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Gruß GSXR-Junkie
 

RideTheLightning

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Hi Jörg,

bei Dir schallt's aber lange in der Birne nach ..
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Naja, is doch soviel wie original - alle Teile dran, nur so'n Wackler an der einen Leitung ...
War letztens ja eh am Schrauben, da hab ich's mal probiert. Und es hat wirklich den o.g. Effekt beseitigt.

Gruß ins Badenserländle (bin schließlich lernfähig!),

Peter
 

Der Bastler

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Hallo RideTheLightning!

Vielen Dank für das Kompliment, das ich aber gleich an unsere glorreichen Mitstreiter hier um Forum weiterreichen muß.

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob auch andere K3 Fahrer die gleiche Erfahrung mit der Fehlerbeseitigung durch die Auspuffklappe gemacht haben.

Dann würde ich diesen sehr wertvollen Tipp gern auf meine Seite mit übernehmen (RideTheLightnings Einverständnist voraussgesetzt).

Gruß
der Bastler
 
A

Anonymous

Guest
@Racemike

hatte das gleiche Prob.
Hab meine K3 beim Händler im unteren Drehzahlbereich fetter einstellen lassen,da sie
wegen der EG-Vorschriften in diesem Bereich sehr mager eingestellt wird. Danach war das Loch und auch das Gestottere im Bereich 3000 bis 3800 U/min
weg. Falls du mit dem Gedanken spielst dir nen
Power Commander zu kaufen, kannst du dir die
Kohle für`s einstellen beim Händler sparen.

Gruß, Tom
 

AVIDPJ

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Hi K3 Fans!

Habe eigentlich dieses Problem nicht geht mit Original- und auch GPR Auspuff einwandfrei und bärig gleichmäßig, dafür habe ich bei Standgas
einen äußerst rauhen und teilweise unruhigen
Motorlauf.

Habe noch keinen PC und Rest von Technik normal!
Bin eigentlich sehr zufrieden
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deshi

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@Der Bastler

das Beschleunigungsloch bei ca 3000U/min konnte ich auch durch Stillegen der Auspuffklappe beseitigen...

@AVIDPJ

meine K3 läuft auch im Leerlauf sehr unruhig... am Do gehts aber zur 6000er Inspektion... mal sehen was die Werkstatt machen kann.

[ 20. Juli 2003: Beitrag editiert von: deshi ]</p>
 

RideTheLightning

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Hi,
hatte ne Weile nicht reingeschaut ...

@Bastler
Klaro bin ich einverstanden, daß Du den Tip auf Deine Seite übernimmst
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Wollte nur erstmal sehen, ob die Drosselklappenstillegung bei Anderen auch Abhilfe schafft. War etwas am grübeln, weil der Tip mit dem Gemisch anfetten ja eher in eine andere Richtung geht (ich vermute, ohne Drosselklappe wird das Gemisch im unteren Drehzahlbereich eher magerer).
Aber jetzt gab's ja doch einige Bestätigungen ...

@Racemike, Deshi
Schön daß es bei Euch auch geholfen hat !

Aber ist schon sonderbar, daß bei manchen das Beschleunigungsloch deutlich spürbar ist, bei anderen nicht .. Serienstreuung in der Abstimmung ??

BTW, der Leerlauf ist bei meiner K3 ok.

Gruß Peter
 

Der Bastler

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Hallo RideTheLightning!

Für Deine wegweisende Arbeit, herzlichen Dank im Namen aller K3-Fahrer!
Die hochverdienten 5 Sterne kann ich Dir leider nicht geben, weil Deine Bewertungsfunktion deaktiviert ist.

Dank auch den Mitgliedern, die die Vorgehensweise durch Deaktivierung der Klappe bestätigt haben.

Hierduch können wir wieder jede Menge Werkstattkosten einsparen und sind nicht auf Gedeih und Verderb inkompetenten Schraubern ausgeliefert.

Habe jetzt eine Seite (K3-Fehlerbeseitigung) dafür eingerichtet.

Gruß
der Bastler
 

Racemike

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Ratekau
Hallo Leute,
vielen Dank für den Tip mit der Auspuffklappe!!!
Das Beschleunigungsloch ist weg (grins)! Läuft super! Nur der unrunde Leerlauf ist noch da. Hab schon mal die Drosselklappen syncronisiert, ht sich aber nichts geändert.

Gruß und nochmals Danke

Michael
 

streetf3

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GSX-R1000-K7
Ebenfalls ein Dankeschön an R.T.L. und Bastler. Hielt es gestern nicht mehr aus und hab an meiner K3 die Klappe ruhiggestellt. Hab erst im WHB nachgeschaut, aber die Beschreibung ist nicht wirklich aussagekräftig. Dann mir Bastlers-Seite ausgedruckt, in die Garage und 5 Minuten später, war die "Operation" vorbei. Alleine, da der Ständer eingeklappt sein muss (sonst tut sich nix mit dem Selbsttest), muss man bißchen aufpassen, daß einem die GSXR nicht aus Versehen umkippt (falls man keinen Montageständer hat), aber ansonsten geht alles tierisch einfach. Vor allem das Kabel rausziehen, wenn man den Trick kennt.
@Bastler: Der größere Kabelstrang sitzt bei mir rechts zur Fahrtrichtung (in der Anleitung steht links). Aber vielleicht ist die Steuereinheit bei mir gedreht worden. Kein Problem, denn man erkennt den Stecker auf deiner Seite prima.

Was würde ich bloß tun, wenn es nicht solch tolle Internet-Foren gäbe
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Der Bastler

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Hallo streetf3!

Freut mich, daß es bei Dir so gut geklappt hat.
Bei mir ist der Kabelstrang auch rechts: Werde den Fehler auf der Seite umgehend berichtigen

Das Deaktivieren der Auspuffklappe ist ein Gemeinschaftswerk unseres Forums - wie viele andere Projekte auch, die aus der ungewöhnlich guten und engagierten Zusammenarbeit hier im Forum resultieren.
So sind die Detailfotos und der Tip mit dem Clip von has (bei mir hatte ich das Kabel noch mit dem Seitenschneider durchgeknipst).
Gsxracer hatte die Idee, den Klappenmotor durch Ausschalten der Zündung anzuhalten (nobelpreisverdächtig!!!).

Diese - von unserem Forum erarbeitete Vorgehensweise - haben inzwischen auch viele Suzuki Werkstätten übernommen. Ein größeres Kompliment kann man keinem Forum machen!

Und Dir haben wir schließlich auch die ultimative Auspuffliste zu verdanken: So schließt sich der Kreis.

Was ich im Moment nicht verstehe, ist, daß der Selbsttest bei der K3 nur bei eingezogenem Seitenständer abläuft. Man kann sie schließlich ja auch mit ausgeklapptem Seitenständer anlassen.

Gruß
der Bastler

[ 23. Juli 2003: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Bender

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Der Bastler:
<strong>...Was ich im Moment nicht verstehe, ist, daß der Selbsttest bei der K3 nur bei eingezogenem Seitenständer abläuft. Man kann sie schließlich ja auch mit ausgeklapptem Seitenständer anlassen...</strong><hr></blockquote>Da haben wir ein neues Rätsel und unsere Zusammenarbeit ist erst mal wieder gesichert. Es wäre dochschade, wenn wir alles immer gleich wüssten.

Gruß...
 

Der Bastler

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Auf die Entwicklung einer Traktionsskontrolle haben wir ganz bewusst verzichtet, da ein echter GSXerler nicht auf Burn-Outs verzichten kann.

Den Bau einer Traktionskontrolle überlasssen wir gern den BMW- und Klapphelmfahrern.

Gruß
der Bastler
 
A

Anonymous

Guest
Naja weiß ja nich ob das nur die Klapphelmfahrer und Milchkuhtreiber brauchen,manche MotoGP(Wangen) Fahrer fahren ja auch mit einer....brauchens anscheinend auch....und können auch burnen....wird aber sicher n anderes problem in dem fall hier sein,weil ja keine Traktionskontrolle in der K3 eingebaut is....
Meine Auspuff Klappe is noch aktiviert und es tritt kein Porblem auf,scheint also nich normal zusein...
 

deshi

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@streetf3

wenn der Seitenständer ausgeklappt ist UND der 1. Gang eingelegt ist, läuft der Selbsttest nicht...
wenn NUR der Seitenständer draussen ist, geht es aber!
 

Spasstom

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Auch ich ( als absolut unfähiger Schrauber ) habe mich gestern abend aufgrund der hervorragenden Anleitung von Bastler mal an meine K3 gewagt. Sieht zwar alles ( vorallem der Stellmotor ) etwas anders aus als auf den Bildern, doch selbst ich habs geschafft
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Ging mit Seitenständer ( Leerlauf ),innerhalb von max. 5 Minuten war alles erledigt.

Ergebnis: Loch bzw. Verschlucken zwischen 2500 und 3000 U/Min ist komplett weg
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Besten Dank an alle die dazu beigetragen haben dass auch ich das hin bekomme !!!

Gruß
Tom
 
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