Beratung die 1000.

Commander1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ersma vorstellen ;) ehemaliger Gixxer treiber aus hannover, bestes alter keine kohle....
meine frage an euch:
bin dabei mir wieder ne kiste zu organisieren, einziges problem: k4 k5 k7 ??
hatte damals ne k4 und war sehr zufrieden (zwangsverkauf)
jez wollt ich was neueres und ja die preise liegen alle sehr dicht beieinander....nun hab ich ein angebot aus der zone

k5 blau weiss 1. vorbesitzer 10 tkm vom händler quasi alles original bis auf scheibe und bremsscheiben (braking)
5800 €

und eins ein stadtteil weiter...

k5 yoshi schwarz 14 tkm und 2.vorbesitzer sonst alles original
6500€

k7 naja gibts genug angebote für 6 mille gefällt mir aber nich ganz so wegen dem brotkasten..ist der weg fehlt mir der größere verkleidungsbug....

ne k4 wäre eher die vernunftentscheidung wegen der kohle und noch ne crosser oder sumo dazu dann vom eingesparten geld....oder hat hier wer aktuell ne kiste zu verhökern wär ja auch nicht verkehrt...

thx schon ma vorab
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
egal ob K4, 5 oder 7, mit keinem machst du etwas falsch.

K3/4 hat einen bärigen Motor, ist günstig in der Anschaffung und hat eine großes/günstiges Gebrauchtteilreservoir.

K5/6 hat immer noch den Nimbus der besten Kilo aller Zeiten, aber das kostet extra...

K7/8 wird wegen des Kats und der zwei Trompeten von Jericho, vollkommen zu Unrecht, gern verissen, ist aber ein top Motorrad.

Die Entscheidung trifft dein Bauch oder die Brieftasche.

:cool3


Mein Tip bei der von dir gestellten Angebotsauswahl ist die K5 für 5800, weil vom Händler und wenig Km. Der Preis liegt im Durchschnitt und du kannst gerade beim Auspuff verbauen was du magst, geht ab der K7 schon nicht mehr...
 

Commander1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja ach die k7 in schwarz ist schon fett inna optik und das die besser sind als ne k5/6 is och klar. gibts da nicht bugspoiler für die renne zum anbauen? ...den händler hab ich in den wind geblasen...wusste nichma ob rahmenverstärkung gemacht wurde :0 und die reifen sind glatt...ist winter also eh kein kaufstress..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Du kannst dir ein Bugteil für die K7 aus GFK holen und entsprechend Anpassen, gibt es schon mehrere Threads zu, hier im Forum. Das ist mit entsprechendem Geschick locker machbar.

:daumenhehe
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
:boing Telefunken. Das dingen ist und bleibt besser ! Punkt! :german
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
TelefonicaMovistar schrieb:
Black Angel schrieb:
:boing Telefunken. Das dingen ist und bleibt besser ! Punkt! :german

Wad?? Welche?
K5/6 natürlcih! :cool3 :dancebaby :daumenhehe

Ne spaß bei seite, Die K5/6 ist ein hammer mopped, aber die K7/8 gefallen mir, auch gut, genau so wie die nachfolgenden modelle!! Kannst mit keinem Mopped von den genannten was falsch machen!!
Die wo dir besser gefällt, kaufen und glücklich werden! :erster :daumenhehe
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Black Angel schrieb:
:boing Telefunken. Das dingen ist und bleibt besser ! Punkt! :german

Das sagt er jetzt auch nur weil er so nen Brotkasten jetzt günstig geschossen hat
- die K7 gibts schon teilweise günstiger als ne K5 K6 Yoshi. :cool3

Fahr die Teile alle mal die K5 K6 liegt nicht jedem da das auch von Deiner Körpergröße / Eronomieansprüche abhängig ist
und letztendlich entscheidet ja auch der Zustand und das Zubehör
 

Commander1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
jo thx....na wie gesagt k4 hatte ich ja... ich hätte bei der k4 allerdings gerne mehr spitzenleistung gehabt und ich denke das haben k5 und k7 durchaus. das mit dem gfk bugspoiler ist def n argument für die k7/k8 die k5 wird ja schon bald n 10 jahre altes mopped...da ist das preis/leistungsverhältniss nicht human und die k7/8 is ja ma n optischer burner. was zählt ist das ne mopete im stall steht diese saison...meine EROnomieansprüche erfüllen se alle ;)...
 

Commander1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
so moin...hab 2 konkrete dinger hier:

1. K8 blau/weiß/silber 21.000km 7000€ neue pellen
2. K8 schwarz 15.500km 7800€ blanke pellen

entfernung ist die gleiche und beide 2 besitzer

nu bin ich mal gespannt ;) wie würden sie entscheiden liebe zuschauer? tor 1 oder 2 ?
 

SKILLZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
Aprilia RSV4 Factory aPRC
Finde beide zu teuer um ehrlich zu sein.

Bei der 1. steht ja die 24.000er Inspektion vor der Tür. Das heisst Ventile einstellen usw.

Wenn du das nicht selber machst, wirds auch nochmal recht teuer.

Bei der 2. musste neue Pneus kaufen, auch nochmal 200-300 Öcken... dann biste schon bei 8.000!!

Hinzu kommt dann auch noch die 18.000er Inspektion...

Ich gehe mal davon aus, dass die Wartungsintervalle eingehalten werden.

Wenn man sie wie ich selber macht, kann man ein paar Kröten sparen... Aber investieren muss man trotzdem!

Ich persönlich würde weitersuchen... ;)

PS: Fahre selber ne K8 in blau-weiß! Beste Entscheidung ever!! :bluemchen

Gruß
SKILLZ
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Für diese Preise würde ich nie 3.Besitzer werden ....
Leg was rauf und kauf dir eine ( graue - Auslaufmodell 2011/2012 ) neu ....die kannst du auch mal wieder verkaufen ...dein 3.Besitzer Modell kannst nur noch als Teileträger anbringen ....

vmaxberni
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Eine Suzuki gehört in blau/weiß :giggle

Trotzdem muss ich meinem Vorredner zustimmen, aus deinem Beitrag geht der etwaige Wartungsstau nicht hervor, der Reifensatz wäre Verhandlungsspielraum, Tüv/Au....

Preislich solltest du dich bei dem Km-Stand bei etwa 6.500 € in gutem Zustand orientieren (Händler EK liegt bei etwa 5.400 € für die K7/8, 4.900 € für die K5/6 und 3.400 € für die K3/4).

Etwaiges Zubehör lasse ich aussen vor
 

Commander1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
die blau weiss silberne hat sogar nur 1 vorbesitzter + tüv neu. wartung mach ich selbst ausser ventile...also das lass ich aussen vor bzw is für mich net entscheidend. in gutem zustand scheint die blau weisse zu sein laut fotos, wies vor ort aussieht muss man sehen. ahja beide original alles. kein zubehör...beide stehen 1 std autofahrt entfernt. ich möchte nicht für gesparte 300 euro 6std fahren das kommt hinzu...und ab k9 gefallen sie mir einfach nicht mehr
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
das sind ja Schubkarren Modelle ....

vmaxberni
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das wird schon, der Markt ist groß :cool3
 
Oben