Benzinpumpe

KATANA34

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Erst mal Hallo!!
ich bin der neue.
Stefan 42 Jahre und habe gleich Probleme.
Ich bin gerade dabei einen K4 Motor mit Kabelbaum u.s.w im meine K1
einzubauen.
Die K4 hat als Anschluß für die Benzinpumpe
Gelb / rot
Schwarz / hellblau
Schwarz / weiß
Meine Pumpe hat
gelb / rot
Schwarz / hellblau
Rot / schwarz
schwarz
Wie kann ich das Teil verbinden ?????????? Vielen Dank Stefan
 

TL_alex

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B/W ist Masse
gelb rot ist Spannung
schwarz hellblau müsste eigentlich rot/schwarz sein, ist aber die ansteuerung der Blinklampe/tank alle

die K1/K2
ist insofern anders weil sie noch blinken und leuchten unterscheidet bei tank alle tank ganz alle

Gelb rot ist 12V
B/W Masse
B/lb ist blinken
R/B ist leuchten

also such dir aus wo du die Tank alle funktion rauflegst, entweder blinken oder leuchten da du den K4 Kabelbaum an K1 bastelst wird eine Funktion wegfallen müssen was ja egal ist hauptsache das Licht geht an bevor der Saft alle ist
 

Spatz

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K1/K2 Tank an K3/K4 Kabelbaum ist wie Alex geschrieben hat kein Problem.
Habe bei mir den R/B auch nicht angeschlossen.

Und jetzt kommt's: Mit K3 Instrument/Tacho kein Problem. Funktioniert einwandfrei. Doch man kann auch das K1 Instrument am K3 Kabelbaum anschließen. Selbst das funktioniert.
Nur habe ich jetzt ein Dauerleuchten der Reservelampe.
 

KATANA34

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Vielen Dank
jetzt bin ich wieder ein Stück weiter im Kabelsalat.
Einige Schalter passen ja nicht so wirklich.
Zündschloß , Rechte Lenkeramatur (linke brauche ich nicht)u.s.w
Gruß Stefan
 

Spatz

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Ok, das hört sich nach Rennstreckenumbau an. Also genau das was ich letztes Jahr auch gemacht habe. :D

Die linke Lenkeramatur würde ich nicht wegwerfen wollen, zumindest solange nicht, bis ich eine Lösung für den Kupplungsschalter gefunden habe.
Diesen einfach überbrücken ist auch nicht gut, da dann die CDI in einem "anderen" Programm läuft. Sprich Du mußt den Schalter ersetzen/simulieren.

Das Zündschloß ist auch interessant. Der Trick besteht dadrin einfach den Roten per Schalter auf Orange zu schalten. Dieser Orange ist wiederum fest mit Brown verbunden. Und dann wäre da noch Orange/Yellow. :D
Ohne zuviel zu verraten: Orange - Wegfahrsperre - Orange/Yellow

Und damit wäre das Zündschloß mit nur 1 Schalter + Wegfahrsperre überbrückt.

Ich bin hingegangen und habe meine rechte Schalteramatur optimiert. Sprich den Not-Aus habe ich überbrückt (der macht eh nicht mehr als die Zündung zu ermöglichen) und den Not-Aus-Schalter für Zündung Ein verwendet. Den Lichtschalter habe ich zur Simulation des Kupplungsschalter umfunktioniert.

Fazit: aus vielen offenen Leitungen wurden gerade mal ca. 8 zu belegende Leitungen, wovon 6 per Stecker an die rechte Schalteramatur überreicht wurden.
Als Steckerlösung habe ich mich für Louis-Japan-Steckersatz entschieden.


Einen Tick interessanter war dann der spätere Rückumbau auf die Strasse, welcher seit Gestern inkl. TÜV abgeschlossen wurde.
Nachzulesen hier: Klick mich, ich bin ein Link!
 

TL_alex

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hey spatz, das Kupplungsproblem ist gelöst, siehe Text von mir bei Elektronik,
ich hab ihn weggepackt, +Hupe bringt das 500gramm ersparniss
 

Spatz

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:D so kann man es auch machen.
Ich habe mir eben mit dem Lichtschalter beholfen, was nebenbei bemerkt eine recht gute Diebstahlsicherung ist. Weil wer weiß schon, daß er zum Zünden noch Licht anschalten muß bei einem RS-Möppi.

Nebenbei - natürlich habe ich auch oft genug vergessen den Schalter wieder zurück zu stellen und bin im "Notprogramm" gefahren. War natürlich eine gute Ausrede, warum es mit der neuen Bestzeit mal wieder nicht geklappt hat. Das der Fahrer dazu nicht fähig war verschweigt man ja gerne.
 

KATANA34

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Ich noch mal
Ich habe das Zündschloß der K1 drinnen gelassen und die Kabel
Br-Oy-R -O vom Zündschloß mit dem Kabelbaum der K4 verbunden(gr +bw vom k1 Zündschloß habe ich ignoriert.)Geht doch oder ??????????
Meine Probleme werden kleiner (Dank Euch)
Gruß Stefan Ende Juni muß die Karre in Assen laufen

Habe gerade Versucht zu Starten
Leider Fehlanzeige zeigt mir F1 und blinkende Oelleuchte.
Kupplungsschalter habe ich umgelegt, Kabel fur Stellmotor am Rechner gezogen(Stellmotor ausgebaut Kabel liegen , Seitenständerkabel G+Bw zusammengedreht,
Habe keinen Zündfunken und Benzin bekommt sie glaube ich auch nicht.
 
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