Vor bzw. nach der Fahrt riechts eigentlich nicht nach Benzin.
Fehlzündungen hab ich auch nicht, und ruhig laufen tut sie auch.
Die Leistung meine ich hat sich bisher nicht verändert.
Die Maschine hat eigentlich erst 13.000km runter is allerdings 2010ner Italienimport
.
Bzgl. der Trübigkeit des Öls muss ich nochmal nachsehen, aber ich glaub das dürfte passen.
Was ich zugeben muss, dass ich schon meist bis zum Rand tanke... Macht das in dem Fall wirklich was aus?
Hast du Erfahrung mit Motorrad Völkl oder gehst du i-wo inne Werkstatt direkt in Muc?
Was kostet sowas??
Hi GSRracer,,
.. dann haste anscheinend keine undichte Leitung o.ä., so wie`s aussieht..
Wenn de zu Viel tankst & se dann auf`n Seitenständer abstellst, dann läuft halt normal im Stand etwas Benzin
durch den Überlauf(schlauch) mittig, neben/hinter dem Ständer raus..
Genauso wenn se im Sommer in der Sonne steht, beim Bike tankt man eh nie voll bis zum Rand...
Ausser man ist Uterwegs & weiß man fährt jetzt gleich weiter Xxx.Km...
Kann schon sein, das es durch`s beschleunigen/bremsen x bißerl Sprit rausschwappt, das sollt aber ein paar
x passiern, unmittelbar nach dem Tanken eben...
Kannst ja x versuchen, wenn se kalt ist, das de se anläßt & dann Vorsichtig an den einzelnen Krümmerrohren
die Finger hinhälst, ob eins
(länger) kalt bleit...
(Ob einer der Zylinder nicht, unregelmäig zündet, wobei das eigtl. Jede/r bemerken sollt, wenn ein 4.Zyl.
nur noch auf 3.Töpfen läuft..)
Wie sieht`s den mit der regelmäßigen Wartung aus, ist der LuFi dreckig, sind die Zündkerzen (Alle?) sauber,
viel. ist ja eine verölt/defekt..?
Sprit im Öl verheißt halt nix gutes, weg. nem
en, ner Werkstatt in München ist wieder ein anderes Problem..
Da du ja nicht weißt, was jetzt genau der Verursacher/Schuldige ist..?
Was kostet sowas, was kostet was..?
Wenn su jetzt wüßtest, das & das ist kaputt, dann kann ich dir ne gute & günstige freie Werkstatt nennen,
wenn de sagtst du kommst über mich, könntest dir sogar vorab die passenden Ersatzteile
(günstig) besorgen
& mitbringen...
Aber was soll der mit der Aussage anstellen, es wäre
(vermeintlich) Sprit im Öl, der kann auch bloß anfangen
ersteinmal die Fehlercodes auslesen, Kompression prüfen & dann den Motor von Oben aufzumachen, nachzusehn
wie`s "aussieht", ob irgendwo ein Schaden vorliegt, Teile nimmer in der vorgegb. Toleranz liegen/paßen..
Wenn er nix findet, das wird dann eben
(evtl.) teuer...
Allein schon weg. der Arbeitszeit & dem neuen Dichtung
(en) usw.
Hm, hm.. das Wort Italienimport, erhöht mir bißerl den Puls... :thinking:
Ich kann dir nur den Tipp geben, fahr zu nem kompetenten Su-Freundlichen, kannst das ja evtl. vorab
telef. abklären ob es mögl. ist, anhand des Steuergerät`s
(auslesen), ob der Km-Stand
(im "Display")
überhaupt übereinstimmt, meines Wissen`s werden die Daten in der ECU auch abgespeichert...
Ob se kompl. Original ist
(Auslieferzustand, Motor, Schlüßelsatz, ECU?)....
Die können dann auch anhand der Motorparameter & etwaig abgelegten Fehlercodes den Schaden, falls
vorhanden eingrenzen, mit früheren Werten..?
Genauso ob & wann se x in ner Inspektion war usw., solche Daten werden bei Suzi Zentral gespeichert..
Oder du fährst so weiter, es passiert gar nix & wenn wirklich, wäre im Worst-Case-Fall, ein Austauschmotor
ist immer noch günstiger, wie ne Repapatur, das Öffnen des Motor`s...
Hört sich schlimm an, ist/wäre dann aber so..
Mach doch vor dem Einwintern ne Inspektion, also Ölwechsel & LuFI-/Zündkerzen-kontrolle..
Könntest auch x die Zündspulen durchmessen & z.B. den Fehlercodespeicher auslesen...
Sieht der Motor rundrum gut aus, Zylinder-kopf/-fußdichtung, alles trocken..?
Vor dem Einwintern tank Voll & schütt zuvor ne Dose Additiv rein
(Konservierungs-/Tank-& Einspritzsystemreiniger..)
& nächste Saison würd ich`s Bike eben gut im Auge behalten, insofern du sie nicht zum
en deines Vertrauen`s bringst..
Kauf Dir ein dutzend
(billiger) von den
"Ölteststreifen" & kontollier regelm. das Öl nächstes Jahr..
Empfehlen, vor allem preistechnisch lohnt sich`s aus München raus zu fahr`n, bekommst ja dann, wenn de
willst derweil ein Leihfahrzeug, wenn`s ein Vertragshändler sein soll...
(z.B. FFB, Freising)
PS:
Hab heut mal nen Ölwechsel gemacht. Hat sich kein Benzin abgesetzt.
Behalt das nächstes Jahr mal im Auge
Danke für eure Hilfe und Tipps
Na, ja.. wo, bzw. wie soll da jetzt Benzin
"reinlaufen"...? :thinking:
Das passiert dann erst "während des betrieb`s", entweder durch zermergelte Kolben(ringe)
Zylinderwände, oder durch ne defekte Zylinderkopf-, oder fuß-dichtung...
Deswegen auch 13`k Km vs. Italienimport, hm, hm, hm....
Bei der Laufleistung dürft sich da gar nix fehlen...
Viel Glück, das nix Schlimmeres defekt ist..