...dass die Benelli TNT schärfer abziehen soll als eine K halte ich für nicht relevant.
Tatsache für mich ist, dass ein Naked Bike gegenüber einem Superbike
kaum Windschutz bietet.
Tastsache ist auch, dass eine TNT niemals die Stabilität einer K haben wird.
Ich denke, dass hier ein Vergleich mit einer GSXR 1000 nicht viel Sinn macht, zu unterschiedliche Konzepte.
Thema "Übermotorisierung auf der Landstraße" :
Ich finde es cool, dass man mit einer K auch mit 4000 UpM aus der Kurve zügig beschleunigen kann. Letztendlich entscheidet der Fahrer über den Gasgriff.
So gesehen wäre in Anbetracht der StvZO auch eine 2T-250er für die Landstraße übermotorisiert.
Design : Mir gefällt das Design der TNT gut, setzt sich deutlich von anderen Naked Bikes ab. Als Vielputzer kommt mir jedenfalls kein Naked Bike mehr in die Garage. Die Vollverkleidung meiner K4 hält, aufgrund der günstigeren Strömungsverhältnisse, deutlich mehr Dreck von der Technik ab !
Verbrauch : Im MO-Test 2006 wird ein Verbrauch der TNT
nicht unter 8 l !!! bescheinigt.
Da lobe ich mir doch den Verbrauch einer K, prima für die gebotene Leistung !
In punkto Design und Optik finde ich die TNT interessant.
Auf das Gesamtpaket GSXR 1000 mit dem tollen Motor und der feinen Gasanahme und dem superben Fahrwerk möchte ich jedoch für eine TNT nicht verzichten...