Belegung Killschalter

mick3287

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Moje,

habe gerade den Killschalter auseinander gebaut um rauszufinden wie dieser verkabelt ist. Ich benötige einen kleineren wegen meines neuen KHG.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Killschalter einen Öffnerkontakt, der Starter hat aber einen Schließer (logo) und noch einen Öffner. Nur, wofür soll der Öffner sein?
Bedeutet, wenn ich den Motor starten will, geht ein Kontakt zu (vermutlich auf das Anlaserrelais) und ein weiterer auf. Was benötigt diesen Öffnerkontakt?
 

Dr. Feinbein

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Am Öffnerkontakt hängen Abblend-, Fern- und Standlicht. Die werden während Anlasserbetätigung ausgeschalten um das Bordnetz zu entlasten.

Schraubergruß
Dr. F.
 

BT012SS†

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Jetzt wo Dr.Feinbein schon alles verraten hat, mit dem Rest kommste alleine klar?
Du mußt nämlich in diesem Schalter (wie bei jedem anderen) noch zwei Kabel brücken und dann beide auf einen Pin im Kombistecker legen.
Ich denke du hast den Schaltplan, oder? :hehehehehe:
 

mick3287

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Hallo Karl,

habe mir den Schaltplan vom Schalter selbst gezeichnet. War keiner im Lieferumfang dabei :-"
Wie macht man des um alles an den org. Stecker dran zu bekommen? Habt ihr den vom org. Killschalter abgeschnitten und neu angelötet?
Und das mit dem Licht hat sich bei der Renne ja eh erledigt, nur was passiert wenn ich auf Strasse zurückrüste? Springt die Kiste dann nicht mehr an, weil die Spannung vom Bordnetz in die Knie geht da die Batterie nicht genug Strom leisten kann?
 

gsx751

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Es gibt noch einen andere Alternative, ein wenig primitiv, funktioniert aber. Einfach die originale Schalteinheit nehmen, diesen Teil von die Gaszüge verlaufen abtrennen( braucht man nicht mehr) und schon hat man einen schmalen Schalter. :hehehehehe:
 

BT012SS†

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gsx751 schrieb:
schon hat man einen schmalen Schalter. :hehehehehe:
Schmal und defekt :hehehehehe:

Mick, ich meine den Schaltplan vom Moped.
Ich suche heute abend mal die Belegung raus, irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich das auch schon mal beschrieben, werde ich schon finden.

Wenn du zurückrüstest ist alles wie beim alten mit dem Licht, mußt den original Kabelbaum ja nicht kürzen oder kappen.
 

mick3287

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BT012SS schrieb:
Wenn du zurückrüstest ist alles wie beim alten mit dem Licht, mußt den original Kabelbaum ja nicht kürzen oder kappen.

Könnte schwer werden. Einer der beiden muss geöffnet werden und da ich ja den org. Stecker benötige muss es wohl leider auch der org. Killschalter Kabelbaum werden, oder? :shock: :?:
 

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BT012SS†

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Da wird natürlich der neue Stecker gekappt.
Warte bis heute Abend, ich schreib dir dann die Lösung.
 

gsx751

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BT012SS schrieb:
gsx751 schrieb:
schon hat man einen schmalen Schalter. :hehehehehe:
Schmal und defekt :hehehehehe:

Nein, alles bleibt wie gehabt, von defekt kann nicht die Rede sein. Den Schalter bekommt man bei Ä Bay für 25€. Nur die " Schnittfläche" ist ein wenig rau, wer lustig ist kann polieren. Wichtig ist, der Schalter ist dann immer noch von der Seite geschlossen-zu.
 

BT012SS†

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Da isse Lösung :hehehehehe:

Stecker vom Domino-Schalter kappen, passende Stecker aus dem Elektronikladen besorgen, einlöten und in die unbeschädigten original Suzuki-Kombistecker saugend einführen :p
Der Rest erklärt sich von selbst.

Wenn du mir nen Schaltplan von besagtem Moped schickst kann ich dir die benötigten Kabelfarben vom Kombistecker auch genau auflisten.
 

Newby

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Ich weis ja nicht ob es hilft aber einen Schaltplan für die GSXR 1000 K7 hätte ich blos weis ich nicht ob das für den Schalter die gleiche verkabelung ist bei der 750er
 

mick3287

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HAt sich erledigt. Binschon fertig damit. Leider hat unser ortsansässiger Elektronikshop den Stecker nicht gehabt, da musste ich beide kappen. Aber mit etwas Lötzinn und schrumpfschlauch passt alles wieder.

Gruß mick
 

Newby

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Kann ja trotzdem fortgesetzt werden ....mich interessiert es auf jeden fall auch 8)
 

mick3287

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werde morgen mal ein Bild der Tasterbelegung reinsetzen und wie man es klemmen muss. Zumindest bei den Killschalter den ich von BT012ss bekommen habe. Denke in dem zur 1000er unterscheidet der sich, da die 1000er doch ab K7 iesen Modi Schalter rechts dabei haben , oder?
 

Newby

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äh stimmt...jetzt wo Du es sagst :oops:
Aber was soll es .Wenn Du das endergebniss einstellst haben alle was davon zu mindest die ,die es interessiert. Dann läuft die sufu auch nicht ins leere.


Gruss Andreas
 

BT012SS†

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Ich mache gerade nen Beitrag für die KnowledgeBase fertig, inkl. Schaltplan.
Es gibt ja noch mehr Micks :hehehehehe:
Und wenn ich nicht gerade ausgeloggt worden wäre stünde er schon online.

Der Modi-Schalter ist außen vor, da muß man einen separaten Schalter montieren.
 

mick3287

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Ähmmm.. :oops: :oops:

fällt mir nix zu ein. Fühle mich geehrt. War aber auch nicht untätig.
 

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Artox

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Könntest du mir oder jemand anders nochmal näher bringen mit dem anschließen des Schalters ?

Danke schon jetzt :)

Gruß
 
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PhilippFr

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Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich diesen 8-fach Japan Stecker der Notaus Schaltereinheit für die GSXR600 K8 kaufen kann ?
Der Suzuki Händler möchte kann nur den kompletten Notaus besorgen.

Habe ihn bisher nur hier gefunden:
090 Connectors
X-MAS Motorcycle Electrics ------>>>>>>> ArtikelNR. V-19629

Es handelt sich um folgenden Stecker:



Danke.
Gruß Philipp
 
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