GSX-S750 Bekannte Probleme Gsx s 750

Tasdy31

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsx s 750
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell dabei mir ein neues Bike zu kaufen. U.a. ist die Gsx s 750 auch in der engeren Auswahl.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie zuverlässig das Bike ist und ob es irgendwelche bekannten Probleme gibt. Bzw bestimmt Baujahre eher vermieden werden sollten.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

VG

Dominik
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Also meine geht jetzt auf die 50000 km zu und außer die normale Wartung und Verschleißteile war fast nichts.;)
Das "fast" bezieht sich auf den Riss im Scheinwerfer was @befieg schon erwähnte. Der wurde aber problemlos von Suzuki ersetzt.
Bei mir lief der Austausch des Scheinwerfers noch unter Garantie, aber auch auf Kulanz hat es bei einigen geklappt.

Auch nach den vielen Kilometern springt meine noch an wie am ersten Tag und fährt auch besser wie am ersten Tag. :love:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
- bei einigen Modellen 2017-2018 gab es eingequetschte Dichtungen der Benzinpumpe (O-Ring). Hier prüfen via VIN: https://motorrad.suzuki.de/informationen-und-service/offene-rueckrufaktionen

- Scheinwerfer Haar-Risse im Plastikglas wie schon beschrieben, geht auf Kulanz auch außerhalb der Garantie

- Hinteres Schutzblech, scheuert gerne mal an der Schwinge, dadurch besteht Rostgefahr an der Schwinge, zu beheben mit etwas Filz oder Kunststoff (einfach, unterhalb vom Schutzblech/Spritzschutz anzubringen)

Ansonsten knapp 30 tsd, keine Beanstandungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Habe 38.000km runter und keine echten Probleme. Ein leichtes Rasseln bei Drehzahlen oberhalb von 10.000 U/min war mit der Einstellung des Ventilspiels in der Werkstatt wieder behoben. Die meisten Suzis sind ziemlich genügsam. Das Highlight ist für mich der Motor. In dieser Preisklasse wären sonst nur die Kawa Z900 (wenn man deren Design ertragen kann) und die Honda CBR 650 echte Alternativen. Die Kawa ist etwas kräftiger, die Honda etwas schwächer, wie es die unterschiedlich großen Hubräume ja auch schon vermuten lassen.
 
Oben