Bazzaz Z-AFM Self Map Kit lohnt das?

Hulli

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Hallo Zusammen,

ich werde mir neue Ansaug-Trichter zulegen und überlege jetzt, wie soll ich das ganze abstimmen lassen.
Ich habe geänderten Auspuff, K&N Filter, Bazzaz TC incl Quickshift etc verbaut.
Das ganze habe ich damals auf einem Dyno abstimmen lassen.
Diese Arie wollte ich mir jetzt sparen und habe überlegt ob ich das nicht selber mit dem zusätzlichen Bazzaz Autotune Modul machen kann?? Lohnt sich die Anschaffung von dem Modul?
Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das? Ist das kompliziert oder selbsterklärend?
Ich hoffe auf Antworten :)

lg Hulli
 

BT012SS†

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Bei mir hat´s funktioniert und das Leistungsloch bei 8.000 U/min beseitigt welches auch mit mehrfachen Änderungen von Doc Feinbein nicht zu beheben war.
Manche Motorkonfigurationen sind mit Standardflashen der ECU einfach nicht genau einzustellen.
Besser finde ich aber die automatische Kennfeldabstimmung im laufenden Betrieb, ähnlich PC-V
Bei der Bazzaz Variante muß man die Kennfelder "erfahren" und dann in das System einspielen, ist leider
zusätzlicher Aufwand der sich je nach Strecke und Wetter mehrfach wiederholen kann.
 

Lutze66

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ging mir ähnlich wie dem Karl. Das Motorrad wurde fahrbarer mit dem selfmapping. Auf dem Prüfstand hinterher ergab es effektiv aber sogar etwas weniger Leistung. Die saubere Gasannahme aus den Kurven raus war aber wichtiger.
Das PC5 Selfmapping finde ich persönlich auch etwas besser vom Handling aber beim Ergebnis macht das keinen Unterschied.
Man muß sich aber schon ein wenig mit beschäftigen.
 

Hulli

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OK,
Dann werde ich mir das Teil mal bestellen.
Hat jemand da einen Tipp?
Ansonsten würde ich bei Bike Shop Lüchow bestellen.
Brauche ich für meine K9 noch einen Lambdasondenadapter?

LG Hulli
 

nordx

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Das grundsätzliche Problem ist ja: nach welchen Werten stimmst du ab.

Jeder sagt was anderes... ziemlich nervig. Ein guter (AFR-/LuftZuBenzinGemisch-)Ausgangswert ist hier: 13 +-0,2

Rest muss man selber testen.
 

Hulli

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Ich nehme einen AFR von 13 das ist auf dem Prüfstand ermittelt worden.
So ist es jedenfalls von Kainzinger eingestellt worden, und darauf werde ich dann auch aufbauen.

lg Frank

Das grundsätzliche Problem ist ja: nach welchen Werten stimmst du ab.

Jeder sagt was anderes... ziemlich nervig. Ein guter (AFR-/LuftZuBenzinGemisch-)Ausgangswert ist hier: 13 +-0,2

Rest muss man selber testen.
 

Rob#10

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:gutentag:Tach zusamen,

ich möchte diesen Thread noch mal aufleben lassen.

Auf der Strecke bewege ich aktuell eine Kilo K7 mit dem kompletten Bazzaz-Paket. Das Moped wurde wohl irgendwann mal beim Bikeshop abgestimmt, Belege oder Leistungskurven habe ich allerdings nie gesehen.
Da ich in Kürze auf eine Akra 4in1 (aktuell Arrow 4in2) umsteigen möchte, würde ich gerne neu abstimmen (lassen).
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Weg zum Bikeshop Lüchow in Kauf nehme (450km eine Strecke) oder mir noch das Z-AFM Self Map Kit zulegen soll.
Was ist qualitativ besser/sinnvoller?
Wie kompliziert ist das Self-Mapping - für jeden durchführbar?
Wie viele Turns gehen drauf, bis die Kiste wieder "vernünftig" läuft?

Wäre schön, wenn mir Eure Erfahrungen die Entscheidung leichter machen.
Danke!
 
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