Battlax S20EVO oder Metzeler M7RR

stotti

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

da ich neue schlappen brauche und viele von Euch diese beiden Reifen gefahren haben, würde ich gerne mal von Euch pro und kontras der Reifen wissen. (Vorallem laufleistung und so). Fakt ist, das es einer der beiden wird [emoji16] .
Grüße
Peter
 

reiner62gsxr

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
53
Ort
Mechernich
Bike
GSX-R1000-L2
Sind beides gute Reifen, bin den S 20 schon gefahren, habe aber aktuell den M 7 RR drauf.
Den find ich nochmal ne Ecke besser, absoluter Top-Reifen
Gruß Reiner [HASHTAG]#116[/HASHTAG] Team msd-steeldesign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

okanko

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
36
Ort
Koblenz
Bike
GSX-R1000-K7
ich bin mit den M7RR in die Türkei gefahren ca. insgesammt 8000 km gemacht und dannach noch beim TÜV gewesen und TÜV geholt. Jetzt hab ich mittlerweile 10.000 km drauf und Profil ist immernoch gut. TOP REIFEN
 

stotti

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Na das klingt doch gut, dann werde ich den M7RR testen.
Danke für die Antworten
Grüße
Peter
 

ConnyDaxxx

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Ort
Kronach
Bike
GSX-R1000-K7
Das mit den 10.000km kannst aber nicht 1:1 auf dich übernehmen. Hängt stark von deinem Fahrstil ab... Bei mir hält z.B. ein hinterer CSA2 ca. 3tkm.
Das mit dem 55er Querschnitt kann ich bestätigen und auch empfehlen!
 

stotti

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ja klar, kommt natürlich auf den Fahrstil an. Hätte so oder so den 55er genommen. Ist das bei dem M7RR auch so das dieser schutzfilm nicht mehr vorhanden ist und mann gleich halbwegs Stoff geben kann?
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Wird doch bei allen neuen Reifen nicht mehr gemacht, oder?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Leider doch, würde es die ersten Km "flockig" angehen lassen :smilie_biken:
Richtig :)
Man fühlt den Mist sogar wenn man die Dinger in den Fingern hat.
Einzig bei Rennreifen bist du sicher direkt angasen zu können, temperiert natürlich.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Also beim CSA2 konnte man von anfang an gas geben, die nennen das "TractionSkin":
TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform

Also einfach mal auf der Hersteller-Homepage nachlesen. Dort steht meistens was, wenn nicht: Vorsichtig einfahren ^^...

Kann man das Zeug eigentlich mit Bremsenreiniger und nem Lappen runterputzen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auch wenn die das schreiben, versuchen würde ich es nicht :)
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Auch wenn die das schreiben, versuchen würde ich es nicht :)

Kannst du ruhig . Ich hab auf meiner sumo den conti vorne innerhalb von 10 km also direkt nach dem warm sein direkt bis auf die kante gefahren. Übrigens bester reifen auf einer sumo der attack Sm
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich weiß, nur empfehle ich das keinem auf der Strasse.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich bin mit den M7RR in die Türkei gefahren ca. insgesammt 8000 km gemacht und dannach noch beim TÜV gewesen und TÜV geholt. Jetzt hab ich mittlerweile 10.000 km drauf und Profil ist immernoch gut. TOP REIFEN
Sei mir nicht böse, aber wenn Du mit dem M7 10.000 Km fährst, kannst du bedenkenlos auch einen Tourensportreifen fahren. Gripprobleme wirst du zu 100% nicht haben. Nur der Reifen hält dann noch länger
 

marc11

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
57
Bike
K9/L8
Fahre leider noch keine Gixxer, sondern eine Triumph Street Triple R, aber ich möchte dennoch meine Erfahrungen mit dem S20 Evo hier zum besten geben. Habe den Reifen in Hockenheim erstmalig etwas schärfer gefahren, erst im Regen, danach im Trockenen, guter Gripp, prima Rückmeldung - alles klar. (Bild stammt aus Hocke).
26132598ff.jpg

26132617hv.jpg

Ein Training später im belgischen Mettet, bei knapp 2500 km Laufleistung ging am zweiten Tag das große Rutschen los, schmierig heiss - war nicht angenehm. Als etwaigen Grund wurde ein zu weiches Heck diagnostiziert, daraufhin hat der Renndienst mir empfohlen am Heck die Druckstufe um 3 Klicks und die Zugstufe um einen Klick härter zu stellen, was auf jeden Fall etwas genützt hat, allerdings mit dem Hinweis verbunden, das der S20 Evo eben kein Rennreifen sei. Bevor ich die Marke wechsele werde ich glaube ich den S21 ausprobieren.
Reifendruck vorne wie hinten war zuerst 2.3, danach bin ich auf 2.1 runter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Darfst dich nicht wundern wenn mit 2,1 der Reifen schmiert.
Wer kommt eigentlich auf das schmale Brett das weniger Luft gleichbedeutend mit mehr Grip ist?
 

marc11

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
57
Bike
K9/L8
Der Reifen war heiss, dann bei ca. 2.2-2.3. Das schmale Brett kommt vom Hafeneger Renndienst..Die Empfehlung lautete v + h 2.3.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auch beim Philipp ist nicht alles korrekt was erzählt wird.
2,1 ist definitiv für diesen Reifen zu wenig.
 

marc11

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
57
Bike
K9/L8
In Hockenheim funktionierte der mit der kleinen Streety bei 2.3/2.3 tadellos. Für den winkligen Kurs in Mettet musste dann hinten deutlich härter gestellt werden. Na ja man ist halt Rookie und hier und da auf den Support der 'Alten Hasen' angewiesen. Beim Thema Reifen/Druck/Fahrwerk erzählt Dir ja doch meist jeder Experte was anderes. Es spielen ja immer mehrere Faktoren eine Rolle...:smilie_biken:
 
Oben