Barracuda MotoGP Twin Cans Slipon Race für Kilo-Gixxer K5/6

isirider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Bin über den folgenden Pott gestolpert. Falls ich meine orginal Titan-Tüte ersetze, dann gegen einen solchen:

Barracuda Twin Cans Slipon Race - siehe Link

Barracuda-Tüte

Wer kennt diese Tüte und was haltet Ihr davon? EG-Erlaubnis Schweiz?

Danke für Feedbacks und Gruss
Isirider
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
ich find den preis nicht gerechtfertigt. den gleichen von laser (kenn den genauen unterschied nicht) für die r6 kostet nur 299 euro. woher die differenz? geil is sie... interessant wäre die leistung.
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
Wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert. Hab mir das Teil gerade bei Speed Motoparts angeschaut und angehört. Ist meiner Meinung nach optisch die geilste Anlage für die K5/6 auf dem Markt :devilish: und der Sound bewirkt umgehend Gänsehaut :p

Wüsste insb. gerne, ob man die in Kombination mit der Gilles Fussrastenanlage montieren kann?

@MCRepsol: Die gleich aussehende Laser-Anlage gibts leider nur für die K7. Und ein Leistungsdiagramm bekommst du hier (http://www.speed-motoparts.com/resource ... _gsx-r.pdf).
 

isirider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
PHIL-K5 schrieb:
Wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert. Hab mir das Teil gerade bei Speed Motoparts angeschaut und angehört. Ist meiner Meinung nach optisch die geilste Anlage für die K5/6 auf dem Markt :devilish: und der Sound bewirkt umgehend Gänsehaut :p

Wüsste insb. gerne, ob man die in Kombination mit der Gilles Fussrastenanlage montieren kann?

@MCRepsol: Die gleich aussehende Laser-Anlage gibts leider nur für die K7. Und ein Leistungsdiagramm bekommst du hier (http://www.speed-motoparts.com/resource ... _gsx-r.pdf).


So, für mich hat sich die Sache erledigt :cry:
kannst hier nachlesen. mag nicht nochmals alles tippen

Habe mir nun folgende Tüte montiert, inkl. Powercommander und Einstellung auf Prüfstand Klick mich


Übrigens suchen wir noch aktive Mitglieder im schweizer Forum.

Gruss
Isirider
 

dagixx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Freiburg
gibts den auch für die k1??? :roll:
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
So ne Sch..... . Das Teil ist Sauteuer und hat erst noch keinen Kat! Das ist auch mir zu viel Aufwand und dann hat man noch Probleme mit der Rennleitung, ne danke.
Hab mal den Händler kontaktiert, der hat aber nichts erwähnt von wegen Zulassungsproblemen. Ist das nur in der CH so schwierig oder hat der nur was verschwiegen? Ich dachte der Topf muss einfach ne ABE haben und man kann ihn dranschrauben? Wohl noch mal Glück gehabt!

@ isirider: Werd mich vielleicht mal melden (Aber aktiv in zwei Foren teilnehmen, da fehlt mir wohl die Zeit).
 

isirider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
gr8 schrieb:

Kenn ich schon alles mit dem ASA-Datenblatt...., das hab ich bereits bekommen und bin kurz um bei der MFK zum Technischen Dienst gehüpft - kannste vergessen....!!
Diese Prüfung muss von einem schweizer Importeur erstellt werden und zusätzlich muss vom Produzenten die Teilbescheinigung vorliegen (wollte mir keiner aushändigen, somit ist meines Erachtens was faul dran für die CH).
Stehen und fallen tut die ganze Sache mit der 'blöden' Katalysator-Patrone, welche in unserem org. Pott ist (und doch nichts bringt). Somit muss für die CH auch in einem Zubehörstopf ein Kat drinnen sein, ist nach Angabe des Produzenten bei so kurzen Töpfen nicht möglich, somit ist hier Ende der Geschichte.... :cry:
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
Tja isirider, du hast leider Recht. Hab mal mit dem offiziellen Importeur Kontakt aufgenommen. Der hat mir bestätigt, dass es ohne den Kat keine Möglichkeit einer Zulassung gibt (wieso importiert er dann die Töpfe überhaupt? Is ja eh illegal!).
Ausserden ist der Topf mit der zulässigen Lautstärke am absoluten Limit (oder etwas darüber?), weshalb man wohl noch Probleme mit der Rennleitung kriegt wenn man durch die Stadt tuckert! :cry:

P.s. Mein Bruder hat ne Buell XB12S (serienmässig ohne Kat). Der kann dranschrauben was er will, muss nur ne EG ABE haben und die Lautstärke einhalten. Man muss sich also offenbar nur das richtige Moped kaufen (so ein Behörden Schwachsinn!!).
Das ist mal wieder typisch Schweiz. Meiner Meinung nach müssten entweder alle Motorräder Kat haben oder man gibt wie in der EU frei, was man dranschrauben darf. Die geltende Regelung ist schlicht und einfach eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung zu unseren Lasten!
Das wäre für mich ein Grund zur Revolution. Lasst und das herrschende Regime stürzen! :devilish:
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
...und nur einen spiegel.

....und keine blinker vorne.
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
... und unmengen schöne Alpenpassstrassen :D.

Aber vorne keine Blinker? Das wusste ich ja gar nicht. Stimmt das wirklich?
Was soll denn an unseren Schildern so schön sein? Das Kreuz oder das Kantonswappen :?
 

PHIL-K5

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Zürich
Unsere sind aber höher :p. Da ist der Fun länger bis du oben bist!
Kann schon sein, dass unsere Schilder kleiner sind?
Aber das mit den Endtöpfen ist trotzdem besch...! Ich glaub ich zieh zu euch :)
 

MCRepsol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln
wegen nem auspuff? lohnt nicht. vll wegen der offenen autobahn, aber das eigentlich auch nicht. vll wegen den geringeren stafen, naja, jetzt komm ich langsam ans grübeln... ::? mmh...
 

LUCKY

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
63
Ort
Oberhausen
Bike
GSX-R 1000 K5
Hat den schon jemand verbaut ?
Mich würde interessieren ob dieser Puff eine Zulassung für D hat.
 
Oben