Usher
Aktiver User
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- Punkte
- 113
- Ort
- Kreis LDS & LOS
- Bike
- GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
- Farbe
- mattschwarz und grau
Hey zusammen,
vergangene Woche war ich mit meinem Kumpel beim orangenen Zweiradhändler. Er ist derzeit in der 600er Klasse unterwegs und sucht etwas im Bereich eines vollen Liters.
Die SD gefällt ihm ganz gut und daher sind wir zu KTM.
Während er mit dem Verkäufer am Quatschen war, stand ich vor der SMC Vorführer und dachte nur: ich will wieder!
Ursprünglich komm ich ja von einer SUMO und als ich neulich zufällig @türkish rossi mit seiner Berg getroffen habe, war es irgendwie wieder da: der Reiz nach etwas, was bissiger und zickiger ist als meine Freundin wenn sie ihre Tage hat.
...und als Zweitmopped würde sie noch gerade so in die Garage passen.
Also die beiden im Gespräch ganz dreist unterbrochen und wenige Minuten später hatte ich den Schlüssel in der Hand.
Nach etwa 30 Minuten war ich wieder zurück beim Händler und beide haben schon auf mich gewartet.
Lange Rede, kurzer Sinn: nein. einfach nein.
Erstmal ein paar Bilder von der Gerät:
Was bringt mich nun zu dieser Meinung?
Vorne weg: Sie winkelt gut ab und Schräglage kann sie wirklich. Man sitzt schön direkt am Lenker und kann sie gut steuern. Wie man es halt von einer SUMO erwartet und auch schätzt.
Was jedoch hat mir gefehlt?
Zwei weitere charakterisierende SUMO Eigenschaften:
1) wenn ich den Anlasser betätige, dann will ich, dass mir das Teil meine Füllungen raus rüttelt! Der Einzylinder ist zwar noch ein Einzylinder, aber er hat Manieren. Richtig gute sogar. Jedoch wirkte das schlichtweg nicht mehr authentisch.
2) wenn ich am Hahn drehe, dann will ich das Gefühl haben, dass mir ein Ross in den Rücken springt! Eine auf Tacho 200 ausgelegte Übersetzung und ein stumpfes Ride-by-wire, wo ich mir mindestens die Gasannahme einer AL6 oder AL8 gewünscht hätte, sind da nicht sehr dienlich für.
Ich hab beide Mappings getestet. Beide sind sehr gutmütig. Auch der Händler bestätigte mir nach meiner Rückmeldung, dass das Fahrzeug eher mehr auf die breite Masse ausgelegt sei und sie deswegen kontrollierbarer sei.
Die Traktionskontrolle ist sehr penibel. Der Blipper ist sehr gut, der Quickshifter will hingegen viel Kraftaufwand.
Wir sind nicht ins Geschäft gekommen, gleichzeitig habe ich mich jedoch beim Händler für die Möglichkeit das zu erfahren bedankt.
Unterm Strich hab ich so immerhin keine 10 Riesen auf den Kopp gekloppt :icon-lol:
So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt :0307-err:
vergangene Woche war ich mit meinem Kumpel beim orangenen Zweiradhändler. Er ist derzeit in der 600er Klasse unterwegs und sucht etwas im Bereich eines vollen Liters.
Die SD gefällt ihm ganz gut und daher sind wir zu KTM.
Während er mit dem Verkäufer am Quatschen war, stand ich vor der SMC Vorführer und dachte nur: ich will wieder!
Ursprünglich komm ich ja von einer SUMO und als ich neulich zufällig @türkish rossi mit seiner Berg getroffen habe, war es irgendwie wieder da: der Reiz nach etwas, was bissiger und zickiger ist als meine Freundin wenn sie ihre Tage hat.
...und als Zweitmopped würde sie noch gerade so in die Garage passen.
Also die beiden im Gespräch ganz dreist unterbrochen und wenige Minuten später hatte ich den Schlüssel in der Hand.
Nach etwa 30 Minuten war ich wieder zurück beim Händler und beide haben schon auf mich gewartet.
Lange Rede, kurzer Sinn: nein. einfach nein.
Erstmal ein paar Bilder von der Gerät:
Was bringt mich nun zu dieser Meinung?
Vorne weg: Sie winkelt gut ab und Schräglage kann sie wirklich. Man sitzt schön direkt am Lenker und kann sie gut steuern. Wie man es halt von einer SUMO erwartet und auch schätzt.
Was jedoch hat mir gefehlt?
Zwei weitere charakterisierende SUMO Eigenschaften:
1) wenn ich den Anlasser betätige, dann will ich, dass mir das Teil meine Füllungen raus rüttelt! Der Einzylinder ist zwar noch ein Einzylinder, aber er hat Manieren. Richtig gute sogar. Jedoch wirkte das schlichtweg nicht mehr authentisch.
2) wenn ich am Hahn drehe, dann will ich das Gefühl haben, dass mir ein Ross in den Rücken springt! Eine auf Tacho 200 ausgelegte Übersetzung und ein stumpfes Ride-by-wire, wo ich mir mindestens die Gasannahme einer AL6 oder AL8 gewünscht hätte, sind da nicht sehr dienlich für.
Ich hab beide Mappings getestet. Beide sind sehr gutmütig. Auch der Händler bestätigte mir nach meiner Rückmeldung, dass das Fahrzeug eher mehr auf die breite Masse ausgelegt sei und sie deswegen kontrollierbarer sei.
Die Traktionskontrolle ist sehr penibel. Der Blipper ist sehr gut, der Quickshifter will hingegen viel Kraftaufwand.
Wir sind nicht ins Geschäft gekommen, gleichzeitig habe ich mich jedoch beim Händler für die Möglichkeit das zu erfahren bedankt.
Unterm Strich hab ich so immerhin keine 10 Riesen auf den Kopp gekloppt :icon-lol:
So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt :0307-err: