B R E M S P R O B L E M E Rückruf ???

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
habe seit August 2002 meine neue GSX-R 1000,

meine bremsprobleme gingen soweit, dass ich bei entsprechend schneller Fahrt und mehreren Bremsmanövern plötzlich keinen Bremsdruck mehr auf der Anlage hatte und bei ca 120 km/h abgestiegen bin, weil die Bremse nur noch hinten ging.
Vorne war keine Bremswirkung mehr und der Druckpunkt auf der Bremse war weg.

Jetzt habe ich ein kaputtes Moped und der Händler stellt sich streitig. Obwohl ich gebeten hatte mich zu informieren, wenn der Techniker da ist, wurde ich erst danach angerufen.
Laut meinem Händler hat der Techniker von Suzuki
gesagt, dass die Bremsen o.k. sind, er konnte aber auch an den Reifen keinen Fahrfehler oder extremen Rennbetrieb feststellen.
(die Bremsscheiben waren knallblau)

Jetzt sitze ich auf einem Schaden von ca 5000€ und keiner ist zuständig.

Bitte teilt mir unbedingt Eure Erfahrungen mit und was ggfs. von Suzuki-Seite getan wurde.

Leider habe ich ohne weitere Infos von anderen Geschädigten keine Chance meine Ansprüche durchzusetzen.

Bitte helft mir Danke

Achim
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GSX-R 1000 BREMSPROBLEME
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
hm von sowas hab ich noch nie etwas gehört

ich hatte aber mal ein ähnlichen vorfall unswar
nach heisser fahrt wollte meine bremse nicht mehr ziehen war so als ob ich ins leere greife und dann kam plötzlich die bremse ich hatte da aber nicht soviel speed drauf gehabt und die kurve war noch harmlos puhhh

dann hatte ich die bremsbeläge gewechselt und hatte nie wieder mehr problme damit

kurz vor der aktion mit der bremse hatte ich mein bike gereinigt mit total Reiniger auch das vorderrad ich kann es mir nur so vorstellen das der Totalreiniger meine beläge versaut hat

seit dem lasse ich den total reiniger nicht mehr aus forderrad kommen


aber ruf mal spiegler oder lucas an und frag ob du die beläge dort einschicken kannst oder ob die ein stelle kennen wo man die hinschicken kann und untersuchen lassen , weil bei garantie ansprüchen können die im nachhinein nachweisen welche bzw. was für beläge man verwendet hat ich denk mal dort kann man bestimmt auch nachforschen was passiert ist

vieleicht konnte ich Dir weiterhelfen
 
A

Anonymous

Guest
Hi GSX-R AchimS7000..
Ich verstehe nicht wie das passieren konnte. Hattest du davon gewußt mit der Bremsproblematik und bist trotzdem gefahren und dann noch entsprechend schnell, wie du schreibst. Scheinen dann ja anhaltende Probleme gewesen zu sein. Warum warst du nicht gleich beim Händler, Garantie usw.. Ich hätte mich erst wieder raufgesetzt wenn alles ok ist mit den Bremsen. Hört sich an wie Luftblasen im System (Bremsdruck pumpen), kann aber bei sehr, sehr rasanter Fahrweise auch Fading gewesen sein, dann ruppelt es aber oft auch als ob du Metall auf Metall bremst wie ganz ohne Beläge, letztere waren ja hoffentl. noch ok. Ich hatte bei meiner alten Kawa mal, daß sich die Bremskolben dauernd verkanteten und die Beläge an die Scheiben presste, schliffen dann bis sie glühten. Da war der Bremsdruck dann auch weg und die Bremsflüssigkeit wurde so heiß (Blasenbildung), daß nachentlüftet werden mußte.
Eventuell irgendein Montagefehler der Werkstatt, schwer nachweisbar, da das Problem erst unter Last beim Fahren auftauchte, geht bei deiner ja leider nicht mehr. Das ist aber eigentlich und heutzutage erst recht kein "übliches" GSXR 1000 Problem. Weiß auch leider nichts von ähnliche geschädigten in der Angelegenheit, wie du schreibst, würde mich aber auch interessieren, was das nun war. Was ich kaum glaube, daß es mit den Belägen zusammenhängt, man weiß aber nie bzw.lernt nie aus.
Gruß
 
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