Fitch
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Ende gut alles gut.
Weil der Zeitwert wohl niedriger war
Weil der Zeitwert wohl niedriger war
Allein wegen der 100.000 km hätte ich in was "neues" investiertVielleicht auch nur, weil der Restwert bei 100.000 km nicht so hoch war… Und dann kam doch einiges zusammen.
Ach was, nach 100.000 km ist dir der Motor so ans Herz gewachsen ....Allein wegen der 100.000 km hätte ich in was "neues" investiert
Ach was, nach 100.000 km ist dir der Motor so ans Herz gewachsen ....
Meine T300D hatte 128.000 km auf der Uhr und dem S22 ein herrliches Laufbild bis an die Kante gezaubert ...
Das Reh war am Ende das Problem. Das Reh!
Danach war das Reh im Himmel und mein Schlüsselbein das Problem ...
Ja, treffend formuliert. Gutachten ergab einen Schadenswert von etwas über 10.000 € (Was ziemlich genau dem Neupreis von 2015/16 entspricht).Vielleicht auch nur, weil der Restwert bei 100.000 km nicht so hoch war… Und dann kam doch einiges zusammen.
Neee, dann wäre ja der 120.000km-Motor weg gewesen und ich könnte die 121.000 km nicht drauf fahren.Harry ist ein Fuchs, hat’s bestimmt einen neuen Motor einbauen lassen .
... ersetzt - bei mir wollen sie nicht ersetzen, was keine Rechnung hat und für die Moped Klamotten habe ich keine Rechnungen mehr - sind irgendwie 1000 € Neupreis.Ja, treffend formuliert. Gutachten ergab einen Schadenswert von etwas über 10.000 € (Was ziemlich genau dem Neupreis von 2015/16 entspricht).
Von der Versicherung bekam ich fürs Motorrad etwas über 4.300 €. Ausserdem hätte ich den Rest für 1.600 € an einen Schrottaufkäufer verkaufen können. Ich hätte also ca. 5.900 € für das Motorrad erlösen können.
Habe mich jedoch dafür entschieden 4.200 € auf die 4.300 drauf zu legen und meine Dicke zu reparieren. Dabei hatte ich den Vorteil, dass ich genügend Vorderradfelgen zur Verfügung habe. Glücklicherweise hatte ich beim Unfall eine originale Suzukifelge montiert, so dass ich keine PVM-Felge verlor.
Neee, dann wäre ja der 120.000km-Motor weg gewesen und ich könnte die 121.000 km nicht drauf fahren.
@manitu, nein, die Schuld- oder Teilschuldfrage war nie ein Thema. Da gab es kein Theater mit der Versicherung. Ausserdem wurde mir der Preis für den neuen Schuberth C4 pro komplett erstattet.
Lediglich bei den Kosten für die Revision meines Airbag-Systems gab es Diskussionsbedarf, wurden aber auch erstattet. Die Versicherungen haben scheinbar noch zu wenig Wissen über Airbag-Systeme bei Motorradfahrern.
Insofern kann ich mich über die Schadensregulierung nicht beschweren, hatte jedoch anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen.
...Gutachten habe ich machen lassen - 1400€. Ich wusste, wird teuer, hatte aber 6-7 Hundert im Kopf von meiner letzten Anfrage und habe dann nicht explizit nachgefragt - also aktuell wird auch davon nur 50% übernommen.Ein Erwerbsnachweis und Altersnachweis oder Zustandsgutachten - auch Wertgutachten genannt ist für die Haftpflichtversicherung wesentlich
weil diese normal nur Zeitwert ersetzt.
Wenn keine Belege vorhanden sind kann man bei Markenartikel über die Serienummer einen Nachweis führen .
Wenn man ein altes Bike mit so hohem Aufwand wieder aufbaut, würde ich mit den Belegen ein aktuelle Wertgutachten machen lassen,
sonst gibts beim hoffentlich nächsten Bums noch weniger