Auto ausgeräumt im Ausland

Superstoffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Ludwigsburg
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo Leute,

ich könnte voll abkotz........... War mit meinem Fraule in Prag, und haben uns ein paar schöne Tage gemacht. Am letzten Tag haben wir ausgecheckt und das Gepäck in den Kofferraum. Auto stand in der Tiefgarage des Hotels, was aber auch von Kunden eines Einkaufszentrum genutzt wird.
Wir nochmal in die Stadt etwas schlenden. Kommen nach ca. 2 Stunden zurück und fahren los. Nach 200km in Deutschland bei einer kleinen Tankpause will ich was auf aus dem Kofferraum holen.......das ganze Gepäck ist weg!!!!!!
Wohlgemerkt, ich habe das Auto abgeschlossen, und beim einsteigen wieder aufgeschlossen. Navi lag unter dem Fahrersitz und Radiofront im Handschuhfach. Nichts hat gefehlt bis auf das Gepäck. Denke mal die haben sich beeilt und nicht im Auto gestöbert.
Anzeige gemacht in Deutschland.....
Tja, und das Problem, die Hausratversicherung will Schäden am Fahrzeug sehen........ Hätte ich meine Scheibe einschlagen sollen oder was???
Jeder weis doch das diese Verbrecher mit Technischen Hilfsmitteln jedes Fahrzeug knacken können. Ich habe sogar von Hand abgeschlossen und nicht die Funkfernbedienung genommen. Also die Frequenz abfangen war nicht möglich...
Ist das jemandem hier schon passiert?? Auch das mit der Versicherung??
 
M

Mod 12

Guest
Habe das Thema mal in die richtige Rubrik geschoben.

Das ist wirklich häftig, würde mich auch mal interessieren ob das schon häufiger vor gekommen ist. Was sagen den unsere Versicherungsmenschen dazu?
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Hi

Habe das letzt im TV gesehen. Es gibt sogar nen Weltmeister im Schloss-Knacken. Innerhalb von 1 Minute hat er jedes Schloss geknackt^^ Der hat - ohne das Schloss zu zersägen (wenn ich mich richtig erinnere) - mit einem Endoskop das Schloss von innen begutachtet. Beim Einführen des Schlüssels werden Bolzen zur Seite gedrückt, wenn der Schlüssel ganz drin steckt, sind sie alle auf die passende Tiefe fixiert. Sofern Manipulationen vorgenommen worden sind, (mit sog. Schlagschlüsseln usw.) haben diese Bolzen minimale Kratzer, welche man entweder mit bloßem Auge oder mit dem Endoskop sehen kann. Dadurch kann man zweifelsfrei nachweisen, dass das Schloss aufgebrochen wurde.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Was isz das den für ein Auto. Ihr macht euch nen Kopf. Sage mir mal was für ne Karre das ist
 

Superstoffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Ludwigsburg
Bike
GSX-R1000-K7
Danke fürs Verschieben :daumenhehe

Die Teilkasko würde schäden am Auto zahlen, sonst nichts. Die Hausratversicherung zickt rum, weil keine Schäden am Auto sind.
Das mit der Scheibe einschlagen war ironisch gemeint. Hab schon Berichte gesehen in denen die Autos knacken über die Elektronik. Da sieht man nun mal nichts.

Ist ein Opel Astra G
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Schau mal an den seiten der Türen und an den Fensterführungen. Auch die gegenüberligenden seiten. Meist wird der Astra nur mit kKeil einstecken und Draht auf gemacht. Geht schneller alls all anderer mist. Wenn die es eilig hatten siehst du Spuren am Lack.

Ist ein versuch wert, wenn ja hast du die Öffnungsmethode
 

Superstoffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Ludwigsburg
Bike
GSX-R1000-K7
Black Angel schrieb:
Schau mal an den seiten der Türen und an den Fensterführungen. Auch die gegenüberligenden seiten. Meist wird der Astra nur mit kKeil einstecken und Draht auf gemacht. Geht schneller alls all anderer mist. Wenn die es eilig hatten siehst du Spuren am Lack.

Ist ein versuch wert, wenn ja hast du die Öffnungsmethode

Die haben die Kiste aber auch wieder abgeschlossen, und das wäre doch mit so einer Technik etwas schwer....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Superstoffel schrieb:
Die haben die Kiste aber auch wieder abgeschlossen,
Woher weisst du das und bist du dir sicher das dein Kofferraum auch zu war? Wenn die nur den Kofferraum geöffnet haben könnte der ja auch offen geblieben sein.
 

Superstoffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Ludwigsburg
Bike
GSX-R1000-K7
Lutze66 schrieb:
Superstoffel schrieb:
Die haben die Kiste aber auch wieder abgeschlossen,
Woher weisst du das und bist du dir sicher das dein Kofferraum auch zu war? Wenn die nur den Kofferraum geöffnet haben könnte der ja auch offen geblieben sein.

Naja, hab nach dem Entdecken alles angeschaut und getestet......
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Nach dem entdecken kannst aber nicht mehr feststellen ob die den Kofferraum auch wieder abgeschlossen haben, falls die nur da dran waren.
 

Superstoffel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
Ludwigsburg
Bike
GSX-R1000-K7
Nach dem Entdecken habe ich getestet, ob der Kofferraum auch zu ist, wenn der Rest abgeschlossen ist. Da ja dieser seperat geöffnet werden kann. Und auf dem Rücksitz war noch eine Jacke die entwendet wurde.
Das ich den wagen abgeschlossen habe ist 100%ig sicher. Und auch das er verschlossen war als ich wieder da war.
 
Oben