Auspufftest GSX-R 1000

gixxer1000

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Basel / Schweiz
Hallo @all
Der Motorrad Auspufftest mit guten Soundbeispielen und Bildern.
Akrapovic, Arrow, BOS, BSM, Devil, Götz, Hurric, Laser, LeoVince, Micron, mivv, Nikko, Remus, Sebring, Shark
Endlich mal ein super Test!!
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Auspufftest

Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
A

Anonymous

Guest
fein ! hab ich mir direkt mal angehört.
ist natürlich nicht das selbe wie in natura, aber man bekommt zumindest einen ersten eindruck über die lautstärkenunterschiede.

ich versteh nur überhaupt nicht warum nur der akra auch ohne db eater getestet wurde.
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Vor allem der Akra zweimal "ohne Eater Fahrgeräusch"!
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Da hat wohl einer schon Eier gesucht!?
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Repsol

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GSX-R1000-K2
gibt es auch leistungsangaben dazu ?
wieviel welcher topf bringt ?
und welcher der töpfe ist der sponsor??
 

orker

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Hier die leistungsangaben !!

serie : 158ps --109nm
akra titan : 160ps --110nm
arrow race tech titan: 155ps --108nm
bos titan : 162ps --110nm
bsm future extrem titan: 162ps --110nm
devil magnum carbon: 157ps --109nm
götz carbon: 154ps -- 108nm
hurric race 1: 157ps --109nm
laser hotcam: 156ps --108nm
leovince evo2: 160ps --110nm
micron delta: 161ps --110nm
mivv oval titan eg: 155ps -- 108nm
nikko ssp nx: 159ps --109nm
remus revolution: 160ps --110nm
sebring twister: 160ps --110nm
shark competition dss titan: 157ps --109nm

Yoe1000 dir danke fürs einscannen des testes !
 
G

Guest

Guest
Habe mir auch die Auspuff sound angehört und natürlich die Zeitschrift "Motorrad" gekauft
Ich finde den BSM richtig top noch schönerer sound als der Akra eine richtig gute leistug und drehmoment kurve und dazu ist er kurtzer als der Akra und mit 110 mm dürchmesser richtig kompakt
Für 400 € sicher ein top angebot
 

Kamikaze Gixxer

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tja, da sieht man doch wieder das immer die selben töpfe vorne sind. qualität zahlt sich einfach aus. komisch finde ich, daß die bewertung für den BOS nicht mal so doll ist ... aber bei den werten ist er echt top. der sebring hat auch positiv überrascht muß ich sagen. ich würde aber trotzdem immer wieder einen akra kaufen
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Jimmy1

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Düsseldorf
Hi *,
klasse link!
Das ist mal ne Übersicht, wie ich sie vor ca. 2 Wochen gebraucht hätte.... Endlich kann man die Töpfe alle mal aus dem gleichen Blickwinkel an der K3 vergleichen. So fällt einem die Auswahl leichter!
Naja, ich habe nun den Akra-Bolt-On aus Carbon dran. Scheint ja nicht falsch gewesen zu sein. Verarbeitung ist erstklassig, Optik wirklich gut, Sound etwas dumpfer als Serie und Leistung (gefühlsmässig) nicht weniger als Serie (Prüfstand kommt noch).
Bin zufrieden...

Jimmy
 

toto1

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Kaarst
Hallo Jünger,
also zum Tset ist folgendes zu sagen. Die 1000er hat eine gemessen Leistug :
-orig. :158Ps
-mit bos titan:162 Pferde.
nur seltsam das ich im Januar die Tüte drauf gemacht hatte, dann innerhalb einer Stunde eine Vergleichsmessung auf dem Prüfstand absolviert habe.
Und das Ergebnis: 169,5 Ps orig. und mit BOS 163,4 /Motor.
Kann man das falsch montieren oder wat?
Gruß,
Torsten.
 

Willi1

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GSX-R1000-K6
... und ich freue mich über meinen Micron.
Hat jetzt nach 18000 km einen Superklang und macht richtig Spass.
Musste mal raus.

Gruss
Willi
 

orker

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toto:
<strong>Hallo Jünger,
also zum Tset ist folgendes zu sagen. Die 1000er hat eine gemessen Leistug :
-orig. :158Ps
-mit bos titan:162 Pferde.

Und das Ergebnis: 169,5 Ps orig. und mit BOS 163,4 /Motor.
Torsten.</strong><hr></blockquote>

bei den 169,5 ps serie muss ein messfehler unterlaufen sein !!!kenne keine die serie soviel leistung gedrück hat ...
die 163,4 ps mit bos sind realistisch.
 

toto1

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Kaarst
Hallo Orker,
die Messungen sind richtig gelaufen. Gemessen wurde auf einen p4-Ammerschläger. Die Maschine ist zwar so serienmässig, es wurden aber mehrere spez. Pflege-und Behandlungsmethoden durchgeführt(geheim!). Vor kurzem hat sie auf gleichen Prüfstand mit k&n Luftfilter ohne Neuabstimmung immer noch 166,3 ps/Motor abgeliefert.
Aber nochmal zum Thema: die Original-Tüte ist optisch die schönste für mich, Sound konnte ich zum Bos auch nichts positives sagen.
Gruß an alle...
Torsten.
 

orker

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toto:
<strong>Hallo Orker,
Die Maschine ist zwar so serienmässig, es wurden aber

mehrere spez. Pflege-und Behandlungsmethoden durchgeführt(geheim!).

Vor kurzem hat sie auf gleichen Prüfstand mit k&n Luftfilter ohne Neuabstimmung immer noch 166,3 ps/Motor abgeliefert.
Aber nochmal zum Thema: die Original-Tüte ist optisch die schönste für mich, Sound konnte ich zum Bos auch nichts positives sagen.
Gruß an alle...
Torsten.</strong><hr></blockquote>

na dann erzähl doch mal an den geheimen spez. Pflege und Behandlungsmethoden, welche 10 ps bringen soll ? da bin ich aber echt mal gespannt.

und erklär mal, wieso sie mit k&n lufi 3,5 ps weniger hatte ...


mit dem auspuff das ist geschmachsache, finde den orig. auspuff nicht sehr schön. habe jetzt akra racing krümmer und nen bos gp1 drauf. vom sound und von der leistung viel besser als serie.
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
hallo toto,
sche... auf den ammerschläger und gehe mal auf einen dynojet dan bekommst du tränen in den augen, denn deine pflege hat dann gar nichts gebracht wenn du auf den boden der tatsachen gebracht wirst.
ich habe BOS alu und GP1 gehabt und mit beiden ist sie um einiges besser gelaufen und auf der rolle mehr gebracht
einen nachteil haben die bos sie sind schwer !!
ich habe immer noch einen BOS titan für die rennstrecke und einen Akra titan für die strasse.
die pöte sind einfach klasse.
 

toto1

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Kaarst
Hi Repsol,
klar war ich auch auf dem neuesten Dynojet-Prüfstand(ich glaub der 200i). Dort brachte sie allerdings mit dem ungünstigeren k&n korr. 154 /Kupplung.
Das reicht doch sowieso aus.
Gruß,
Torsten.
 

toto1

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Kaarst
Und nochmal an Orker,
mit höherem Luftdurchsatz des k&n magert das Gemisch ab, d.h. auch weniger Leistung . Daher Neuabstimmung nötig. Und was heisst 10 Ps? Zu was im Vergleich?

Gruß,
Torsten.
 

AVIDPJ

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Leute Ihr habt Probs.
Ich wette mich euch das eine gut abgestimmte Kilo mit nur 150 PS und dafür max. Power in allen Lagen bessér geht als eine Kilo mit spitzer Leistungscharakteristik und 10 PS mehr aber dafür lauter Löcher & Dellen untenherum
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Repsol

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NEU-ULM
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GSX-R1000-K2
zeig mir eine delle ! ???
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am rad !!
nix kuplung oder motor
 

orker

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toto:
<strong>Und nochmal an Orker,
mit höherem Luftdurchsatz des k&n magert das Gemisch ab, d.h. auch weniger Leistung . Daher Neuabstimmung nötig. Und was heisst 10 Ps? Zu was im Vergleich?

Gruß,
Torsten.</strong><hr></blockquote>

also nochmal die kilo hat einen luftmengenmesser(luftdrucksensor), dieser erkennt den erhöhten luftdurchsatz und veranlasst die einspritzung nachzuregeln. (also nix mit zu mager laufen) dadurch soll eine mehrleistung von 1 - 3 ps entstehen.

aber wieso hatte deine denn 3,5 ps weniger mit k&n filter ? und erklär doch mal deine besonderen pflegetipps, womit sie serie 169,5 ps haben sollte, welches ca 10 ps mehr sind als andere serien modelle.
alles komisch komisch ...

naja mir solls egal sein
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aber kleiner tipp -- nimm dir mal die zeit und lies dir mal nen paar entsprechende themen hier im forum durch ... (z.b. unter motor)
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Klasse das man solche Tests gefunden hat!
Einen schönen Dank.
Nun kann man sich vielleicht einen Eindruck von den Endtöpfen bilden bevor man sie kauft. 8)
 
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