Auspuff von 2 auf 1

HaschiE

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Hallo,
bin neu hier und hab ne susi 1000 k9 :dancebaby .... soooo die maschine ist der traum auf rädern.... ich bin ein wenig handwerklich begabt und wollt einer meiner töpfe entfernen!!
undzwar den linken!!!!! eine halterung für den rechten hab ich schon :cool3 , dran ist er auch!! der linke ist ab und ich wollt das rohr zuschweissen lassen!!! hab den rechten auch mal abgemacht und den angeschweissten zierdeckel hatte ich auch ab, ich wollt den topf leeren um den abgasdurchfluss zu vergrössern....
aber das war leider nicht sooooo leicht :screwyou weil der endtopf komplett ringsherumm verschweisst ist:D:D:D
soo jetzt ist meine frage wenn ich nur den rechten drann lassen würde wie orginal, würde sich da etwas an der leistung ändern????
mfg
HaschiE
 

xxhalogenexx

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Hauahauaha, das hört sich aber abenteuerlich an, was du da vor hast. Entweder du machst es richtig und entfernst den Kat komplett (Endtöpfe natürlich auch), haust dir dafür einen 4-1 Endtopf inklusive Adapterrohr dran, oder du lässt die Finger davon. Ansonsten bekommst du vermutlich mehr Probleme damit als dir lieb ist.
 

ecki945

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HaschiE schrieb:
soo jetzt ist meine frage wenn ich nur den rechten dran lassen würde wie orginal, würde sich da etwas an der leistung ändern????
Halte dir mal eines der beiden Nasenlöcher zu und versuche auszuatmen. :hh: Am besten beim Joggen und schreib hier mal rein wie weit du gekommen bist :giggle
 

pierre86

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Kauf Dir ansonsten die Abgasanlage der L2 , dann hast Du Dein Wunschergebnis automatisch
 

BT012SS†

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ecki945 schrieb:
HaschiE schrieb:
soo jetzt ist meine frage wenn ich nur den rechten dran lassen würde wie orginal, würde sich da etwas an der leistung ändern????
Halte dir mal eines der beiden Nasenlöcher zu und versuche auszuatmen. :hh: Am besten beim Joggen und schreib hier mal rein wie weit du gekommen bist :giggle

Ecki, ich liebe dich :dancebaby
 

Arkham

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Harharhar ;-)

Ich als Neuling hätte da gleich eine Frage dazu..
Ist es erlaubt das KAT Ersatzrohr zu fahren .. ?
Bekommt da keinen Ärger zwecks Steuern ?
Danke schonmal für eine ernste Antwort ;-)
Gruß Thorsten
 

Atze-GSXR1000/K7

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Hier ne Variante von mir bei meiner K7. Auch nur 1 Topf. Aber ne Menge Flex- und Schweißarbeit. Nicht legal und unheimlich laut, da alles offen. Durch den Brotkasten läuft ein Rohr direkt zum Krümmer.

Vorteil: Die Flammen die das Ding raus haut, wärmen die Reifenflanke... :dancebaby
 

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Arkham

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Danke für die Antwort ... Hätte mich auch sehr
gewundert wenn es erlaubt wäre !
Danke und Gruss
 

BT012SS†

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
Vorteil: Die Flammen die das Ding raus haut, wärmen die Reifenflanke... :dancebaby
Und was machst du in der Parabolika auf dem HHR? :cool3
 

HaschiE

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danke für die ganzen kommentare und antworten :bluemchen

atze welcher auspuff ist das und was erwartet mich da an arbeit??
 

HaschiE

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
Hier ne Variante von mir bei meiner K7. Auch nur 1 Topf. Aber ne Menge Flex- und Schweißarbeit. Nicht legal und unheimlich laut, da alles offen. Durch den Brotkasten läuft ein Rohr direkt zum Krümmer.

Vorteil: Die Flammen die das Ding raus haut, wärmen die Reifenflanke... :dancebaby


wenn ich das auch so machen wollte was würd mich erwaten und was brauch dafür??
 

gsxr1000k5lkm

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Er hat sich den Topf aus der 600/750er K6/7 Serie angepasst und das ist mit einer Menge Arbeit und technischem Geschick verbunden!!!

Ansonsten bleibt dir nur der Tip von pierre86, versuch eine original L2 Komplettanlage zu bekommen...
 

Warmduscher

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das ist ne 750er mit 1000er aufkleber - war einfacher und ging schneller :)
 

Hong Kong Pfui

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Konnte den Grund für Deine Motivation die Abgasanlage umzubauen, hier nicht finden. Deshalb Frag ich mal:
Stört dich die Optik ?
Und wo und wie bewegst Du dein Moped, mehr auf der Landstraße oder AB oder auf dem Ring?
Je nachdem ist dann mehr oder weniger finanzieller Aufwand notwendig, von einpaar Euros bis open End.
 

Atze-GSXR1000/K7

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Er hat sich den Topf aus der 600/750er K6/7 Serie angepasst und das ist mit einer Menge Arbeit und technischem Geschick verbunden!!!

Ansonsten bleibt dir nur der Tip von pierre86, versuch eine original L2 Komplettanlage zu bekommen...


:thumbup: so sieht es aus!!

Warmduscher schrieb:
das ist ne 750er mit 1000er aufkleber - war einfacher und ging schneller :)

das denken echt einige. Sollte die 1000èr Aufkleber abmachen. :cool3
 

HaschiE

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ich fahre ausser rennstecke, überral!!
meine motivation ist eigentlich mit wenig aufwand und kosten, eine schöne sauber maschine zu kriegen!!
ich find das ZU FETT mit den beiden endtöpfen, deswegen wollt ich das machen!!
ich bin davor eine gsxr 600 K7 gefahren, die hatte einen schönen klang und war schön klein, das wollt ich bei meiner 1000er auch haben:)

ich war bei einer metaller und der wollt ein stück von meinem endtopf schweissen!!
nur das problem war keiner der schweiss nähte hat gehalten was brauch man da für ein schweissgerät und aus welchem metall ist der endtopf????
 

Atze-GSXR1000/K7

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ich war bei einer metaller und der wollt ein stück von meinem endtopf schweissen!!
nur das problem war keiner der schweiss nähte hat gehalten was brauch man da für ein schweissgerät und aus welchem metall ist der endtopf????


dann war das ein "scheiß" Schweißer. :boing

Schweißt man WIG in mehreren Lagen. Bei mir waren es im komplett Umbau locker 20h Arbeit.

Empfehle dir aber, lass es!! Kauf dir ne vernünftige 4-1 Anlage oder ne K5/K6 wenn dur nur eine Tüte dran haben willst.
 

look4free

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HaschiE schrieb:
... was brauch man da für ein schweissgerät und aus welchem metall ist der endtopf????

elektronenstrahlschweißen und titandraht, weil der topf eben aus titan ist ;) reibungsschweißverfahren klappt in dem fall nicht, weil ja rohr auf rohr steckt. und wie atze schon sagt: sieht das dein schweißer nicht, schweißt er nix :devilish:
 
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