Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Guten Abend zusammen :)
Falls jemand Informationen/Bilder von Slip-on Anlagen oder auch Komplett Anlagen hat bitte hier rein posten.
Falls jemand eine Anlage verbaut hat gerne auch Verlinkungen zu Soundtests+Info über Verarbeitung und Passform.
Dankeschön schon mal an alle im voraus!
 
Ich meine mit Krawallbrüder, die den DB killer rausnehmen ,und die Kontrollen sind
ja nachweislich gestiegen wegen dem Protest der Anwohner. Ich fahre im 6. Gang durch
die Ortschaften wenn nicht gerade eine 30er Zone ist. Und es gibt hässlichere Slip ons
als den Originalen.
 
Ich find den komplett schwarzen original Endtopf an meiner Blauen ganz okay. Denke auch das es da ne Menge im Zubehör gibt was schlechter aussieht (auch einiges was besser aussieht, aber ich will nicht das die Kiste lauter wird).
 
Ich habe jetzt schon häufig was von einem Heftchen bezüglich der E-Nummer gehört. Bei meinem Shark den ich bei Louis gekauft habe, war kein Heft dabei was die E-Nummer oder ähnliches drauf hat. Auf dem Auspuff ist die E-Nummer. Reicht das ?
 
Hallo Scholle,

müsste reichen.
Das von dir erwähnte Heftchen kannst du herunterladen und ausdrucken.
Auf der Louis-Seite findest du die Unterlagen unter "Dokumente", direkt unter dem Bild des Artikels.

Darauf steht: (Quelle Louis)
UNSERE SERVICEKARTE I OUR SERVICE CARD Die von uns mitgelieferte Servicekarte ist folglich keine ABE oder EG-BE, bestätigt aber die Richtigkeit der e-Nummer sowie der zugehörigen Modelle. Daher wird sie von Polizei und Prüfeinrichtungen gerne als freiwillige Zusatzinformation gesehen.

Ich würde es ausdrucken und mitnehmen. Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist.

Jürgen :bye:
 
@Scholle: Die E-Nummer(n) am Auspuff müssten reichen. Bei meinem Shark war zusätzlich noch ein Kärtchen dabei auf dem sämtliche Modelle vermerkt sind für den der Shark homologiert ist. Beim Hurric den ich auf der SV hatte, waren keine Dokumente dabei, nur das E-Prüfzeichen am Auspuff.
 
Das ECE Prüfzeichen ist alleine ausreichend, u. a. StVO Zulassungs VO §21a :cool:

Wichtig ist "nur", dass es die korrekte Form hat, also e oder E und im Kreis oder Quadrat, gefolgt von einer Nummer (Gedächtnisprotokoll). Kein Eintragen oder Mitführen von Dokumenten erforderlich.

Aso, und zum Sound, das ECE Prüfzeichen ist kein Freifahrtsschein für das Nichteinhalten der eingetragenen Akustikwerte.
 
G
Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht lange hier, mir wurde meine z900 geklaut. Jetzt überlege ich mir eine GSXS1000 oder 750 zu kaufen. Würde neue eine 750er 2021 mit gelben Spoiler bekommen oder als Vorführer wenig gelaufen eine GSXS1000 2019. Soundtechnisch muss ich sagen Haut mich die 1000er nicht um, ist laut mehr meiner Meinung nach nicht. Kann auch was an den Ohren haben, die GSXS 750 wiederum wenn ich da Videos sehe was mit Slip In geht ist ja schon krass. Allerdings hab ich da bis jetzt nur 2017er und 18er gehört. Wie sieht das bei der 21er? Ist da definitiv ein Unterschied mit Sporttröte? Hatte auf der z900 eine Ixil SX1 Komplettanlage. Da mit ging es einigermaßen hat auch mal geknallt .

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :)

Ich hab und bin am Wochenende neben ner Z900 BJ2020 mit SC-Project S1 Pott gestanden und gefahren.
Ich hab die 750er mit nem Shark DSX 10 Pott.
Soundtechnisch fand ich meine deutlich besser... heiser und rotziger im Vergleich zu Z900.
Außenstehende fanden die Kawa auch etwas leiser.
Aber das ist ja bekanntlich subjektiv...
 
So schaut's aus bei der Z900, der Austausch vom Endtopf durch einen LeoVince hat bei meinen Neffen sogut wie keine akkustische Verbesserung gebracht. Haben das auch ohne Endtopf getestet, selbst da kommt nicht viel rüber, das verhindert der riesige Mitteltopf bei der Z.

Dagegen hat die GSX-S mit Zubehör-Endtopf einen "artgerechten" Sound. :0307-err:
 
Ich hab und bin am Wochenende neben ner Z900 BJ2020 mit SC-Project S1 Pott gestanden und gefahren.
Ich hab die 750er mit nem Shark DSX 10 Pott.
Soundtechnisch fand ich meine deutlich besser... heiser und rotziger im Vergleich zu Z900.
Außenstehende fanden die Kawa auch etwas leiser.
Aber das ist ja bekanntlich subjektiv...


Mit der z900 ist nur mit Komplettanlage was zu reißen Soundtechnisch. Sonst ist der Sound wie ein Staubsauger.
 
So schaut's aus bei der Z900, der Austausch vom Endtopf durch einen LeoVince hat bei meinen Neffen sogut wie keine akkustische Verbesserung gebracht. Haben das auch ohne Endtopf getestet, selbst da kommt nicht viel rüber, das verhindert der riesige Mitteltopf bei der Z.

Dagegen hat die GSX-S mit Zubehör-Endtopf einen "artgerechten" Sound. :0307-err:


Ich hatte den Bodis auf der z900 und hab mir später die Ixil SX1 Komplettanlage dran gebaut. Sonst hast du keinen wirklichen Unterschied.
 
Ja und so eine Komplettanlage kostet dann auch gleich mal etwas mehr.
Möchte aber hier die Z900 in keiner Weise schlecht reden! Ist ein spitzen Motorrad!
 

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