Auspuff mit ABE für die GSX-8S

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ach dann sollte ich wohl mal genauer hingucken …habe noch nicht gesehen, das da unterschieden wird.
Also wenn die gedrosselt ist, braucht man garnicht erst überlegen, das schafft wohl kein Zubehör Auspuff.

Also es wird ja bei knapp unter 4000 gemessen, weiß jetzt nicht, was genau auf dem Schild steht. Und da ist der Arrow nicht so sehr laut.
 

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Konntest du schon einen Test machen bezüglich Db auf den Videos hört sie sich schon laut an, aber was ist laut sehr schwer das zu beurteilen für mich persönlich sind diese nervigen Mofas laut ääähhhhnnnnnn und Harlys mit ihren Klappenauspuffe da sagt komischerweise niemand was
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Also beim losfahren, hört sich die 8S auch bissel wie ne Harley an.
Man könnte denken, dass mit dem Arrow ein V2 drin ist.
In höheren Drehzahlen ist er mir persönlich zu laut.

Mit der App bringt das nicht viel, weil man ja keinen Vergleich hat wie laut der originale auf de App war.
Die reine Zahl aus der App muss ja nicht stimmen. Und 3-4 dB Toleranz ist viel
 

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Das ist ja auch mein Problem, im stand oder im niedrigen Drehzahlbereich ist sie zu leise, aber wenn man mal vollgas gibt hört sie sich gut an auch Original, mir fehlt das erstere, wenn sie dann zu laut wird ist es auch nicht mehr fein vor allem in den Bergen wenn die ohren auf und zu gehen :)

wenn du ein samsung hast könnzen wir einen test machen selbes app selber hersteller du arrow und ich Original
 

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
Also wenn die gedrosselt ist, braucht man garnicht erst überlegen, das schafft wohl kein Zubehör Auspuff.
Das war auch mein Gedankengang, daher ja beim Shark Hersteller Fechter nachgefragt. Da hieß es sinngemäß:

„Durch die Drosselung wird das Fahrzeug „leiser“, weil in anderen Drehzahlbereichen gemessen wird.

Daher ist es egal, ob mit der Originalanlage oder der Zubehöranlage gemessen wird, diese werden beide leiser sein.“

Die Zukunft wird es zeigen
 

TheLizardator

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-8S 2023
Farbe
Schwarz
hat jemand ein Soundfile bzw. Video vom Shark Auspuff an der 8S? Vom Preis eigentlich im Gegensatz zum Arrow "okay".
 

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
hat jemand ein Soundfile bzw. Video vom Shark Auspuff an der 8S? Vom Preis eigentlich im Gegensatz zum Arrow "okay".
Das ist das spannende am Kauf, es gibt wohl noch keinen der den montiert hat. Wie ein Überraschungsei.

Wenn ich ihn bekomme kann ich was posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
@TheLizardator Der Hersteller verschiebt die Verfügbarkeit immer etwas nach hinten, letzter Stand war KW 15, die ist aber heute rum.
Denke mal irgendwas zwischen 1-4 Wochen wirds dauern
 

Skywalker

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8S
Farbe
Blau
Also ich verfolg die fechter website jetzt schon seit da kw 12 stand xD denk dass ist ganz schwer zu sagen ab wann er verfügbar ist
 

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
Ja finde ich auch.

Wenn die wirklich alle homologiert sind haben die einfach alleine die Anzahl an legalen Optionen vervielfacht 😂 Hab aber ehrlich gesagt noch nie von dem Hersteller gehört…

Wird wohl noch Wochen/Monate brauchen bis man da mal Erfahrungsberichte hat.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Na das ist doch mal ein Sortiment mit Klangprobe! Super! Die Marke ist durchaus bekannt.Aber leider Optisch nichts für mich dabei.Merkwürdig das kaum ein Hersteller die Position und Optik des Original SD aufgreift.
 

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
@rogi Was passgenaues zu entwickeln ist wohl zu teuer. Sc Project zum Beispiel hatte ja für die mt 07 sehr schicke passende für die Montage unten, für die neueren Modelle auch nur noch seitlich…
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
345
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
ich denke auch das der Arrow der kleinste bleiben wird... die bekommen das durch die extra Runde wohl hin.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Kurz, Leicht und was auf die Ohren leider ohne TüV:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.062
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Also ich weiß nicht.

Empfinde die Anlagen jetzt nicht als Laut, was ich so bei den ganzen Videos gesehen hab!
 
Oben