Auspuff für die Gsxs 1000 ab BJ 2021 Euro5

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Nicht vergessen, beim Kaltstart ist die Klappe offen. Das dröhnt ganz schön . Lass danach mal ca. ne Minute im Stand laufen, dann hörst du den Unterschied wenn die Klappe schliesst. ABER der Hobel wird wirklich ständig lauter, hab jetzt 15000 km runter und die klingt immer aggressiver.
Ja, das mit der Klappe und Kaltstart ist mir bewusst. Ich fand es aber sehr extrem.

Ich habe nun nochmal kurz den Motor warm gestartet und da ist es im Leerlauf auf dem Level des Leo. Ohne nun die Nachbarn groß belästigen zu wollen, habe ich nochmal 1-2 kleine Gas-Stöße gegeben und da klingt es für mich auch etwas rotziger als der Leo, aber keinesfalls lauter. Man hört den Endtopf gefühlt mehr. Es kann natürlich auch daran liegen, dass der SC kürzer ist und der Schall sich anders um den Fahrer ausbreitet.

Ich werde es beobachten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Nochmal zur Klarstellung: Im Stand ist der SC warm ungefähr so laut wie der Leo, aber etwas rotziger.

Während der Fahrt finde ich den SC sowohl lauter als auch rotziger.

Das ist nun SEHR subjektiv nach der Winterpause.. Ich hatte beim Leo jedoch nie das Gefühl etwas von hinten zu hören. Beim SC scheint sich das geändert zu haben.

Das Schalten mit Quickshifter klingt für mich als Fahrer fast nach DSG-Furz.. Ich bin mir echt noch nicht sicher was ich davon halte😂
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich empfinde den Leo als etwas brummiger und minimal lauter als die Originaltröte. In Verbindung mit dem Luftfilterkastenbrummen harmoniert er sehr für die Ohren des Fahrers

Allerdings meine ich, dass mein Brotkasten von alleine etwas lauter geworden ist im Vergleich zum Neuzustand.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich empfinde den Leo als etwas brummiger und minimal lauter als die Originaltröte. In Verbindung mit dem Luftfilterkastenbrummen harmoniert er sehr für die Ohren des Fahrers

Allerdings meine ich, dass mein Brotkasten von alleine etwas lauter geworden ist im Vergleich zum Neuzustand.
Das meine ich. Der Leo brummt "nur". Beim SC ist es gefühlt etwas rotziger und es kommt mehr beim Fahrer an. Habe hier aber auch schon gelesen, dass einige richtiges Schießen mit dem Leo vernommen haben.

Ich finde den Leo entspannter. Für mich war der top.

Möchte nicht sagen, dass mir der SC nicht gefällt, aber nach der ersten Fahrt ist der mir fast etwas zu asozial..
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Sowohl durch den SC wie auch den Leo kann man frei durchgucken 🤣 müsste schon was defekt sein, wenn der eine schießen kann
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Sowohl durch den SC wie auch den Leo kann man frei durchgucken 🤣 müsste schon was defekt sein, wenn der eine schießen kann
Na der Unterschied zwischen Leo und SC ist die Dichte des Gitter, die Länge und Form des Innenrohrs. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sich da viel tut, aber gefühlt anscheinend schon.

Ich hatte mich damals nur gewundert, dass meine mit Leo leiser war als der Vorführer. Ich dachte schon, dass die einen Klappen-Eliminator verbaut hatten. Die ersten Kilometer vor dem Leo war meine auch leiser. Nun mit dem SC finde ich es ziemlich laut während der Fahrt. Ich kann mir das auch noch nicht richtig erklären.

Meine Kilo hat "leider" auch noch nicht geschossen.. Allerhöchstens ein lauwarmes Lüftchen, leichtes Blubbern oder Furzen😂
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
@Willow leider falsche Farbe, sonst hät ich dir den SC gerne abgenommen
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Habe gerade nochmal den Kaltstart getestet. Dieser ist nun schon deutlich leiser als gestern, aber man hört leicht dieses rotzige.. Und nein, das ist kein Klappern. Während der Fahrt furzt das Ding auch so rum und heiß blubbert es sogar etwas😂 Mal schauen ob ich mich dran gewöhne..

Anhang anzeigen 1000023070.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0

Kling so ähnlich wie dieser, nur eben etwas rotziger. So wie im Video wäre okay für mich. Ich hoffe, dass es nicht an der Titan-Variante liegt und sich noch einfährt.

Vielleicht muss ich auch nochmal etwas Dichtmasse drunter schmieren. Könnte sein, dass der sich trotz Graphit-Dichtung Luft zieht.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
der SC hört sich im SC Video bei hoher Drehzahl teilweise an wie eine Blechbüchse die scheppert . Da ist mir mein Leo lieber, der hört sich schön dumpf an.....
 

semu81

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
43
Ort
Dortmund
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Habe gerade nochmal den Kaltstart getestet. Dieser ist nun schon deutlich leiser als gestern, aber man hört leicht dieses rotzige.. Und nein, das ist kein Klappern. Während der Fahrt furzt das Ding auch so rum und heiß blubbert es sogar etwas😂 Mal schauen ob ich mich dran gewöhne..

Anhang anzeigen 152436
Ungewöhnlich. Als schwinge etwas lockeres mit.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich habe gerade nochmal richtig Feuer gegeben und den Tank leer gemacht. Nun ist es ok für mich okay. Vielleicht lag es auch am alten Sprit. Der hat dennoch devinitiv mehr Charakter als der Leo😂 Sagen wir es so..
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Hier nochmal ein Video nach dem kaltfahren. Vielleicht bekomme ich demnächst nochmal eine Aufnahme während der Fahrt auf die Reihe. Der Leo klang bei mir im Stand fast wie ein Staubsauger. Dagegen ist der SC ganz ok, selbst mit Klappe.

Anhang anzeigen 1000023111.mp4
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
...Leben und Leben lassen... reißt euch zusammen. LG Diabolic
ich glaube hier leidet jemand an Selbstzweifel. Neuerdings verändert älterer Sprit den Sound eines Auspuffs, und "rotzig" hat jetzt Charakter....
mal sehen bzw. lesen was noch so kommt... ist belustigend ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
gelöscht - Schon wieder vergessen, dass ich auf so etwas nicht mehr reagieren wollte, um Diskussionen zu vermeiden. Ich werde wohl doch Gebrauch von dem bösen Button machen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben