Auspuff für die Gsxs 1000 ab BJ 2021 Euro5

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.963
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.963
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Schade, bei E4 hätte ich überlegt :D
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.547
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mal eine Info zur GSX-S Euro5 bezüglich des Auspuff-Geräusches. Habe den Akra an der Maschine, der ja dafür bekannt ist die
Lautstärke nicht zu erhöhen. Kürzlich war ich beim Renntraining am Bilster Berg und bin bei artgerechter Fahrweise "als zu laut"
eingestuft worden. Um weiter am Training teilnehmen zu können, musste ich bei den Messstellen 1-2 Gänge höher als normal fahren.
Auch am Sachsenring mit originalem Auspuff war meine Euro5 lauter als die Vorgängermodelle. Anscheinend "schreit" die neue GSX-S
bei höheren Drehzahlen ziemlich laut.
Für alle Fahrer, die auch gelegentlich mal zur Rennstrecke gehen, seid vorsichtig bei der Auswahl der Töpfe, sonst müsst ihr eventuell
mit "Halbgas" die Runden fahren!
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die ist leider von Haus aus schon ziemlich laut. selbst wenn man den serienmäßigen Endschalldämpfer abnimmt wird sie kaum spürbar lauter. Der fungiert nicht als Dämpfer sondern eher als reine Optik. Wer seine GSX-S mal in der Garage anmacht hört schon wie laut sie im Kaltstartbereich bollert. Einerseits schön, bei einer Phonmessung halt blöde. Obwohl der Fahrer beim beschleunigen eher das kernige Ansauggeräusch hört als den Auspuff selbst. War gestern in Assen beim Renntraining als Schrauber mit und konnte mich von der Lautstärke überzeugen. Die letzten beiden Tourns wurden vom Betreiber der TT-ANlage gestrichen, da mehrere Möps zu laut waren, (welche auch immer,BMW,Kawa,Duc,Aprillia) aber leider angeblich vom Veranstalter (Klever Motorradfreunde) nicht lokalisiert werden konnten , traurig für die anderen Teilnehmer, bezahlt und durch Dummheit einzelner, wieder mal in der Fahrzeit beschnitten. Leider wurde auch vor der Veranstaltung weder eine Abnahme der Bikes noch eine Phonmessung durchgeführt. Das wird nächstes Jahr garantiert anders ablaufen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.394
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Damit schießt sich der Veranstalter aber selber ins Knie. Mich würde der als zahlenden Kunden nicht Wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ist halt dumm gelaufen, wenn aber einige Fahrer meinen eine gebastelte Tüte oder ohne db-Eater fahren zu müssen, sind das natürlich auch absolute Arschlöcher... nach dem Motto: hier kontrolliert kein Mensch, da können wir doch machen was wir wollen. Kein bischen Grips in der Birne die Burschen, abends vorher saufen und bei der Veranstaltung Krach machen, ein für alle mal Verbot und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.099
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
752
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
kann nur ein Druckfehler sein, in Assen sind 98 db +2 max. lt. Streckensatzung vorgeschrieben/erlaubt. Bilster Berg z.B. 96 db
 
Zuletzt bearbeitet:

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.492
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Mal eine Info zur GSX-S Euro5 bezüglich des Auspuff-Geräusches. Habe den Akra an der Maschine, der ja dafür bekannt ist die
Lautstärke nicht zu erhöhen. Kürzlich war ich beim Renntraining am Bilster Berg und bin bei artgerechter Fahrweise "als zu laut"
eingestuft worden. Um weiter am Training teilnehmen zu können, musste ich bei den Messstellen 1-2 Gänge höher als normal fahren.
Auch am Sachsenring mit originalem Auspuff war meine Euro5 lauter als die Vorgängermodelle. Anscheinend "schreit" die neue GSX-S
bei höheren Drehzahlen ziemlich laut.
Für alle Fahrer, die auch gelegentlich mal zur Rennstrecke gehen, seid vorsichtig bei der Auswahl der Töpfe, sonst müsst ihr eventuell
mit "Halbgas" die Runden fahren!
Das mit der Lautstärke ist mir im normalen Strassenbetrieb auch schon aufgefallen. Ich fahr den LeoVince, hab jetzt 11000 km runter. Moped ist lauter geworden. Jenseits 7000 U/min ein Schreihals und beim schalten mit QS, wenn der Gang reinknallt, Bammmm. Das mit der Lautstärke ist aber unterschiedlich, mal auffälliger mal weniger, keine Ahnung an was das liegt. Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Benzin (95er, 98er, E10) tanke alles mögliche, noch keinen Nenner gefunden.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.492
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
die ist leider von Haus aus schon ziemlich laut. selbst wenn man den serienmäßigen Endschalldämpfer abnimmt wird sie kaum spürbar lauter. Der fungiert nicht als Dämpfer sondern eher als reine Optik. Wer seine GSX-S mal in der Garage anmacht hört schon wie laut sie im Kaltstartbereich bollert. Einerseits schön, bei einer Phonmessung halt blöde. Obwohl der Fahrer beim beschleunigen eher das kernige Ansauggeräusch hört als den Auspuff selbst. War gestern in Assen beim Renntraining als Schrauber mit und konnte mich von der Lautstärke überzeugen. Die letzten beiden Tourns wurden vom Betreiber der TT-ANlage gestrichen, da mehrere Möps zu laut waren, (welche auch immer,BMW,Kawa,Duc,Aprillia) aber leider angeblich vom Veranstalter (Klever Motorradfreunde) nicht lokalisiert werden konnten , traurig für die anderen Teilnehmer, bezahlt und durch Dummheit einzelner, wieder mal in der Fahrzeit beschnitten. Leider wurde auch vor der Veranstaltung weder eine Abnahme der Bikes noch eine Phonmessung durchgeführt. Das wird nächstes Jahr garantiert anders ablaufen.
Das mit dem Bollern im Kaltstart lässt sich erklären. Die Klappe wird beim Kaltstart geöffnet und schliesst nach wenigen Sekunden im Leerlauf.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.822
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Und die MotoGP darf einfach Katlos mit 120 db durchblasen und keinen juckts

Dafür zahlen die Betreiber der Rennstrecken bzw. der Veranstalter des Events ja auch richtig für die Lärmtage, welche dann
auch begrenzt sind pro Jahr. Ansonsten gelten die Regeln der Betreiber und wenn es Klein Fritzchen mit seiner asozial lauten
V4S mit 107 dB(A) nicht passt, kann er sich ja beim Hersteller oder dem KBA, der solchen Unfug zulässt, beschweren.
 

Feuerdaniel22

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Ort
47829 Krefeld
Bike
GSX-S 1000 MY23
Farbe
Blau
Hat schon jemand den Arrow Slip on an der GSX-S 1000 ab 2021 montiert und könnte vielleicht ein Foto einstellen und was zum Sound sagen ?
Ich kann mich nicht entscheiden, welcher es werden soll. Zum Arrow habe bisher kaum etwas gefunden, lediglich ein paar Fotos aus dem Katalog.
 
Oben