Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

fREEDOM'

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Heey Harri,

das sieht gut aus und ich weis genau was du meinst, ich hab da auch schon einiges Foliert :thumbup: . Aber wenn das Ergebnis TOP ist dann sind es die Schmerzen an den Fingern wert :yippie:

Grüße Free :D
 

Harri1

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Hehe,

ihr zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht, Danke :D


Mal zum Verständnis ... je nach Ecke / Winkel ist das Folieren wirklich ganz schön herausfordernd. Durch den Föhn wird die Folie extrem weich und dünn, fast flüssig und mit jeder Sekunde Abkühlung immer härter, sogar härter als im Ausgangszustand. :devil:

Außerdem braucht man viel überstehenden Rand zum Stramziehen. Durch den Schweiß der Fingerspitzen löst sich der Kleber. Und weil man vorher nicht genau weiß, wie sich die Folie in die Ecken legt, dreht sich je nach Kante der Winkel beim Aufziehen. So ergibt sich viel Verschnitt. Mit 30x50 cm bin ich gerade so hingekommen und hatte an einer Kante nur noch 1cm zum Umlegen.

Durch das Erwärmen läßt sich sich die Folie sehr gut dehnen, aber wenn die Fläche hinter einer Kante kleiner wird, ist das Stauchen das Problem. Bis zu einem gewissen Grad lassen sich Beulen durch Erwärmen einfach glatt-rakeln und Blasen aufstechen. Aber sobald die Folie so große Falten wirft, dass die Klebeseiten aufeinander liegen, muss man sie spannen. Zum Glück kann man sie an jeder Stelle wieder lösen und somit in alle Richtungen nachspannen ... aber bis man raus hat, in welcher Richtung man sich am besten vorarbeitet, vergeht viel Zeit :sick:

Bei der Zündschlossabdeckung hatte ich zuerst versucht alles mit einer Folie abzudecken ... und nach einer der beiden Rillen gemerkt, dass ich die freie Stelle (zu sehen auf dem Bild mit dem Föhn) mit einer zweiten Folie bekleben muss. Die Kanten der Folien hab ich in der Rille versteckt, dazu das Muster gegenläufig gelegt, wie auch bei der Zündschlossspulte.

Falls die Folie hält, kommt vllt noch (matter) Klarlack drüber ... evtl. grundiere ich neu, um ein paar Fehler auszugleichen. Falls sich die Folie schon vorher lösen sollte (ein Riss ist leider drin), muss ich eh nochmal ran.


Als nächstes denke ich natürlich an die Hinterradabdeckung. Und das unlackierte Teil der Kühlerabdeckung schreit ebenfalls nach etwas besserer Optik ... evtl. auch das Y in Anthrazit, obwohl ich mich eigentlich schon dagegen entschieden habe. Vermutlich überwiegend aus Kostengründen. Außerdem finde ich die hellen Farbkleckse (mit dem Anthrazit in der Maske) gar nicht so schlecht. Der Kontrast zum (billigen) Silber der Gabelbrücken wird ein wenig entschärft und die breite Maske nach unten optisch etwas leichter. Apropos, Gabelbrücken ... im Karbon-Look? Oder doch eher pulvern ... :thinking:
Dann würde mir am Heck das Unterteil in dem das Rücklicht steckt ganz gut in Karbon Optik gefallen ... und wenn die klarsichtige Schutzfolie von Suzuki an den Rändern unansehlich werden sollte, gleich das ganze Heck :D
Bei einem anderen Fender könnte ich mir die Folie auch ganz gut vorstellen.

Am liebsten aber würde ich gerade den Tank beziehen ... oder zumindest teilweise. Das permanente Aufpolieren und Wachsen nervt mit der Zeit gewaltig. Dafür brauche ich einen Bock, auf dem ich den Tank drehen kann. Könnte ich vllt noch aus Dachlatten selbst zusammenzimmern. Aber um beide Hände frei zu haben, müßte noch ein schwenk- und drehbarer Fönhalter her, am besten gleich mit Beleuchtung.

Ein anderes Problem sehe ich im Unterschied der beiden Karbon-Folien zueinander. Farblich und auch von der Struktur sieht die Suzuki Folie einfach anders aus. :fuck:


Mal sehen, wann ich mal wieder zu viel Zeit habe oder einfach Zeit für`s Basteln brauche ...
Bei dem Ergebnis mit den relativ niedrigen Kosten wird es wohl nicht lange dauern ;)


:wink:
Harri
 

fREEDOM'

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Dann schmeiss dich mal an die Maske, die macht RICHTIG spaß mit ihren Ecken :rolleyes: ;)
 

Harri1

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:rofl:

Ne Danke. Die Symmetrie des Karbonmusters stellt mich derzeit noch vor eine unlösbare Aufgabe. Die Lampe sieht man ja von beiden Seiten gleichzeitig, das Zündschloss nur, wenn man drauf sitzt. :whistle:

Dann schon eher das Windschild ... oder besser gegen das von Puig tauschen. Sieht auch ohne Carbon-look nach was aus.

002.jpg


:wink:
Harri
 

Harri1

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:thumbup: :bravo:

Sieht super aus.

Aber noch nicht fest verschraubt, oder? Die Abstände kommen wir i-wie anders vor :thinking:


Wenn ich Dein Teil sehen ... ärgert mich, dass ich die Karbon Folie von Suzuki schon drauf habe :devil:


:wink:
Harri
 

ThorOdw

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Harri schrieb:
:thumbup: :bravo:

Sieht super aus.

Aber noch nicht fest verschraubt, oder? Die Abstände kommen wir i-wie anders vor :thinking:


Wenn ich Dein Teil sehen ... ärgert mich, dass ich die Karbon Folie von Suzuki schon drauf habe :devil:


:wink:
Harri


Nee, ist noch nicht fest. Der Tank war auch noch nicht ganz in der richtigen Position.
 

Harri1

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Hi all,

jetzt kann ich die ganzen postiven Beiträge hier im Forum zum Lenkerendenspiegel "highsider" endlich nachvollziehen. Habe einen umgetauscht und siehe da, der neue hält bis 255 km/h wie eingestellt. Kein Flattern oder Virbrationen am Lenker, auch nicht vom Spiegelglas im Vergleich zu den 3 Vorgänger :rolleyes:
Was für ein Unterschied beim Blick nach hinten. Viel entspannter. :thumbup:
Hatte wohl vorher 3 mal die Roller-Variante (oder Rückläufer) der Spiegel bekommen :devil: :fuck:

Dazu habe ich von "highsider" die Lenkerenden montiert. Der Durchmesser ist kleiner, damit die Spiegel mit dem dünnen Unterlegring draufpassen. Spez. Halter (für 3 unterschiedlichen Innendurchmesser dabei) sichern das Verdrehen. Bin also vorerst die Kuhfänger los ... evtl. im Winter wieder, oder Heizgriffe :whistle:

Außerdem gab es noch einen neuen Tankrucksack von SW Motech mit EVO Tankring. Schweineteuer, aber lohnt sich. Hält mit dem Suzuki Windschild ebenfalls bis 255km/h. Die Zeitersparnis beim An- und Ablegen im Vergleich zur Hecktasche oder zum Tankrucksack mit Magnethalterung und Schlaufe um die Lenkachse ist das eine, das andere der Lackschutz am Tank.
Keine Kratzer mehr auszupolieren mit anschließendem Versiegeln und polieren. :yippie:
Der Tankrucksack stört mich nicht bei der Fahrt. Bisher fällt er mir nur ab 200km/h auf, von wegen auf den Tank legen ... aber Kopf einziehen geht genauso gut ... scheint sich sogar i-wie bequemer im Orkan zu sitzen als auf dem Tank zu liegen :thinking:

Dann habe ich noch die iPhone Halterung von SW-Motech mit dem Bionic Case in der Spiegelaufnahme links befestigt und die Cam getestet. Konnte die Halterung nur bis 230 km/h ausfahren. Hält.
Aber filmen geht mal gar nicht. Nur verwackelt. Ohne zusätzliche Vibrationsdämpfer unbrauchbar für Videoaufnahme. :thumbdown: :heul:
Die Folie über dem Display läßt eine Bedienung des iPhones mit normalen Handschuhen nicht zu (Silberfaden einnähen) und spiegelt sehr stark. Je nach Sonnenstand ist nix mehr zu erkennen. Evtl. probiere ich noch eine Anti-Reflexionsfolie aus dem Zubehör. Das iPhone wird bei 30Grad Außentemp recht warm: > 40Grad, 50 waren es nocht net.


Wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte, aber das vid vonner AB is was länger und importiert noch. Kommt gleich.


:wink:
Harri
 
G

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Guest
Sauber sog i, Du hast ja einiges dran am Bike :thumbup:
Kannst Du die Spiegel net nach unten hängen lassen???, Gefällt Dir des net oder gehts garnet wegen dem Lenker.
So ein Navi wär nix für mich, wäre voll die ablenkung, wer weiß wo ich da hinfahren würde und ich mein jetzt nicht die Strecke sondern den Graben :autsch:
 

Harri1

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:hello: Günter,

Ich spiel ja nicht während der Fahrt ... ;)

Schaue nur aufs Navi, wenn ich nicht weißt, in welche Richtung ich abbiegen muß. Geht ganz gut, solange die Sonne nicht blendet. Recht haste scho ... Ein Bluetooth Lautsprecher im Helm wäre mir lieber, aber die Halterung ist die günstigere Variante und zunächst einmal einen ausführlichen Test wert. `Ne USB-Buchse brauch ich als nächstes, wie von Matthias hier im Forum beschrieben: Beitrag zum Thema Steckdose. :thumbup:

Dann kommt sie morgen noch zum Sattler und übermorgen sollte das Alu Rack von SW Motech eintreffen und dann bin ich wech :yippie:



:wink:
Harri
 

Zeppi01

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Dann mal schönes Wetter und viel Spass beim Weg fahren :hello:

Hehe, mein Navi heißt Uwe, der kennt hier alle Strecken, nur positiv aber ohne Ton. :D

Nachteil der hat son alten Hobel der fürchterlich nach Sprit beim fahren stinkt :hush:
 

Zeppi01

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Harri,

echt ohne Flachs der ist im Nahverkehr tätog, der fährt los und immer wenn Du meinst es geht jetzt heim kommt ne Ecke die wieder alles ändert :autsch:

Das letzte mal am Niederhein waren es mal eben 300 Km und wie gesagt, :yippie: wenn es nicht mehr stinkt haste den verloren :D
 

Harri1

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:rofl:

Hier ein Link zu "Deiner Röhre" iPhone cam on GSR 750 with 230km/h. Der Bildstabilisator des iPhones ist permanent überlastet. Bei >200 hätte ich das ja noch erwartet, aber auch wenn die Geschwindigkeit hier bis auf 50km/h runter geht, schwimmt das Bild immer noch.
Der Autofokus geht übrigens auch nicht beim Filmen mit der Apple Kamera App.


:wink:
Harri
 

Zeppi01

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Harri der ist gut :yippie: aber wenn ich so schnell fahre habe ich das selbe Bild ohne iPhone :thinking: das liegt aber an meinen Nackenmuskeln :D

lg Thomas
 

Harri1

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:whistle:

Oder Dein Helm fängt an ab 200 zu vibrieren. Hatte ich mit Shoei, Schubert ... und die saßen eigentlich ganz gut. Ne Nr. kleiner passte mein Köpfchen unten net mehr rein.


Naja, is natürlich eher die Halterung. :D Das Bild schwimmt aber schon beim Beschleunigen aus dem Stand. Nur beim Rollen lassen isses ohne. Zu fest verschraubt.


:wink:
Harri
 
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