Arai und Verschlußdingsbumms

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sacht mal Leute ich geht bei euch der Visierverschluß auch immer so schnell platt. Habe jetzt schon den zweiten verschlissen!

Oder verschließt ihr das Visier überhaupt nicht?
Habe eigentlich etwas Sorge das ich dann auf der AB bei nem Schulterblick auf einmal nen offenes Visier habe...
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Meinst Du den kleinen Nupsel unten links, an dem das Visier einrastet? Oder die Mechanik an den Seiten? Bei mir ist bislang noch nie was kaputt gegangen, aber bei der Mechanik an der Seite habe ich bei jedem Visierwechsel die Sorge, dass das gleich abreisst.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die kleinen Nupsel vorne... sind mir jetzt schon zweimal abgebrochen. Nutze ziemlich intensiv die kleine Spaltöffnung des Visier...
Ab jetzt allerdings nicht mehr...
Habe mal bei ARAI angefragt was der Verschluß kostet...

Die Abdeckung der Mechanik ist mir jetzt auch schon einmal abgebrochen. 35 Euro kosten die beiden Seitenteile, gibts nur paarweise.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
also da gibts einen trick beim öffnen.........

ein bisschen nach vorne schieben.....

weißt du das?

also ist jetzt ernst gemeint....

habe 3 arai visiere........... mit keinem ein problem und der nippel am helm ist immer noch der erste. :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmmm, eigentlich schiebe ich den Verschluß immer nach links beim Öffnen.
Nach vorne schieben kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
cooker72 schrieb:
Totto schrieb:
Habe eigentlich etwas Sorge das ich dann auf der AB bei nem Schulterblick auf einmal nen offenes Visier habe...


.....mit ner Gixxe unterm Arsch bracuhst Du doch keinen Schulterblick :lol: :lol: :lol: :lol:

Doch wenn man mit Gegnern fährt schon! :lol:
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
dann sei doch mal so gut und setz den helm auf...........

und lass es einklicken....

zum ausklicken einfach den daumen nehmen und nach vorne schieben dann öffnet es von allein...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ah ja das mache ich auch immer. Danke...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja Leute habe heut meinen 4. Verschluß zerbrochen. Irgendwie passe ich nicht zu dem Verschluß. Keine Ahnung ob das wegen mir ist oder dem Material, aber ich werden den Helm wandeln lassen bei Louis.
Ach so - eine Mechanik ist mir auch noch kaputt gegangen beim Visier wechseln und zwei Seitenabdeckungen.

Somit habe ich dann ein Visier, leicht getönt, abzugeben. Das Silkonzeugs von Arai. Eine Seitenplatte (Weiß, Schwarz) und ne Seitenmechanik.

Allerdings muß ich den Kundenservice des Arai Händlers in Alpen außerordentlich loben. Einiges umsonst bekommen. Sogar nen Visier sollte ich jetzt bekommen, aber was bringts wenn der Helm nur platt ist!?
 
Oben