Arai GP-5X Anlehnung an Formel-1-Helm

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
Der GP-5X ist neu im Programm von Arai.
Hat sogar die Postclips für H.A.N.S :angel:
[:eek:nfire: reiner Schnick-Schnack mit Hans für´s Bike :eek:nfire:]
gp_5x_white_p.jpg

gp_5x_platina_silver_p.jpg

gp_5x_frost_black_p.jpg

gp_5x_glass_black_p.jpg
 

TecParts

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
der Helm ist wirklich nicht so prickelnd, da gefallen mir die Sharkhelme wesentlich besser.
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Oder eben direkt nen richtigen GP 5, weil der sieht nämlich super aus. Ist aber fürs Motorrad nur bedingt geeignet, weil Visier zu klein und Luftführung suboptimal. Ich hab einen GP 5 K zum Kart fahren und bin am Anfang damit auf dem Mopped gefahren. Inzwischen bin ich auf RX 7 umgestiegen.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Der Schuberth QM1 hat auch so ein Visier.

Gruß,
Maj.Worsti
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich verstehe nicht, warum Arai keine modernen Helme mit verdeckter Visirmechanik und guter Aerodynamik baut.

Alles Krachhüte und das bei dem Preis :roll:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
AVIDPJ schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Arai keine modernen Helme mit verdeckter Visirmechanik und guter Aerodynamik baut.

Alles Krachhüte und das bei dem Preis :roll:

PETER!

Weisst Du noch, als ich über den Suomy Gunwind hergezogen bin???

Habe mich damals auch eines Besseren belehren lassen.

Für manche ist der Arai leise, bzw. auf manchen Moppeds und für manche Körpergrößen. ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Frohes Neues Jahr.

Gruß,
Maj.Worsti
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
King Kenny schrieb:
also mein Arai RX7 Corsair ist leise

fahre seit 10 jahren nur arai... es gibt genau nix was besser ist... bin nur die teuersten helme gefahren (shoei xr 1000, z-one, spirit, suomy spec 1 r racing, usw.)
keiner kann dem arai auch nur annähernd das wasser reichen. ausser vielleicht schubert. aber der ist so hässlich... *mööh*

und der alte shark rs... der neue ist ja wesentlich schlechter gewoden....
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
doc holliday schrieb:
King Kenny schrieb:
also mein Arai RX7 Corsair ist leise

fahre seit 10 jahren nur arai... es gibt genau nix was besser ist... bin nur die teuersten helme gefahren (shoei xr 1000, z-one, spirit, suomy spec 1 r racing, usw.)
keiner kann dem arai auch nur annähernd das wasser reichen. ausser vielleicht schubert. aber der ist so hässlich... *mööh*

und der alte shark rs... der neue ist ja wesentlich schlechter gewoden....

Ach neee, und was haste da auf dem Bild auf der Birne??? ;)

Jeder hat nen anderen Lieblingshelm.
Für mich ist es eben der XR1000 von Shoei.

Gruß,
Maj.Worsti
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
Maj.Worsti schrieb:
doc holliday schrieb:
King Kenny schrieb:
also mein Arai RX7 Corsair ist leise

fahre seit 10 jahren nur arai... es gibt genau nix was besser ist... bin nur die teuersten helme gefahren (shoei xr 1000, z-one, spirit, suomy spec 1 r racing, usw.)
keiner kann dem arai auch nur annähernd das wasser reichen. ausser vielleicht schubert. aber der ist so hässlich... *mööh*

und der alte shark rs... der neue ist ja wesentlich schlechter gewoden....

Ach neee, und was haste da auf dem Bild auf der Birne??? ;)

Jeder hat nen anderen Lieblingshelm.
Für mich ist es eben der XR1000 von Shoei.

Gruß,
Maj.Worsti

das foto ist ja auch alt ;)

jeder wie er glaubt.... ich habe meine ausflüge von arai in richtung shoei, suomy, uvex, usw. schwer bereut und halte arai die treue solange ich noch motorrad fahre. das ist sicher.

greez
doc
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Jetzt fangen die Leute auch schon an sich an einen Helmhersteller zu binden. :roll: Ich fahre zur Zeit den Shoei X-Spirit, aber wenn ein anderer Hersteller einen besseren Helm baut für mich würde ich wechseln. Würde Suzuki in Zukunft nur noch Grütze zusammenschrauben würde ich auch auf einen anderen Hersteller setzen. Bisher war das aber zum Glück nicht notwendig.
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Speedfreak schrieb:
Jetzt fangen die Leute auch schon an sich an einen Helmhersteller zu binden. :roll: Ich fahre zur Zeit den Shoei X-Spirit, aber wenn ein anderer Hersteller einen besseren Helm baut für mich würde ich wechseln. Würde Suzuki in Zukunft nur noch Grütze zusammenschrauben würde ich auch auf einen anderen Hersteller setzen. Bisher war das aber zum Glück nicht notwendig.

Jawoll, so sehe ich das auch.

Ich war früher auch überzeugter Arai-Träger. Aber wenn ich nur daran denke, daß die schon ab 220 km/h am Kinn anlagen und die Nase plattgedrückt haben... :roll:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich fahre auch nen Arai Astro, aber da liegt nix an!

Gehe ich recht in der Annahme das du eine Gottschalk-Nase und ein Schummi-Kinn hast?? :lol: :lol: *scherz*
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
binden nicht.... wenn es was besseres gibt kein problem, dann werde ich wechseln. nur bisher ist mir persönlich nichts besseres untergekommen. da kann ich aber nur von meinem kopf sprechen. ich kenne etliche leute die den arai scheisse finden. für mich passt er optimal. und bei mir hat er bis tacho 290 sich nicht an meinen riechkolben gedrückt... ich hatte auch den spirit, den ich persönlich nicht so toll fand weil er mir halt nicht gepasst hat. beim xr-1000 hat zwar alles gepasst, er war aber lauter als mein arai und was mich mörderisch gestört hatte, das man bei jedem visierwechsel das visier neu einstellen musste. zum einstellen des visiers benötigt man aber entweder ein einstellvisier von shoei oder aber man bohrt sich ein altes visier auf... die unterschiede zwischen getöntem visier, normalem visier waren schon groß, aber das flat visier zum rennfahren war schlicht und ergreifend ein witz...

der suomy ist von der lautstärke (ich fahre übrigens ausschliesslich mit gehörschutzstoppeln) indiskutabel und bei einem über 500.- euro helm belüftungsklappen aus der preisklasse von fahrradhelmen einzubauen ist eine sauerei.
noch dazu wo es in AT keinen generalimporteur mehr gibt...

für meine birne ist der arai optimal. das ist eigentlich alles was ich sagen wollte. schlecht machen will ich keine marke. shoei bin ich lange genug gefahren. aber auf meinen kopf kommt nur mehr das was optimal passt, und dazu muss ich euch auch noch sagen das man in österreich nirgends (ausser bei louis) einen helm probefahren kann. nirgends im raum wien.

gruesse
steve
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Totto schrieb:
Ich fahre auch nen Arai Astro, aber da liegt nix an!

Gehe ich recht in der Annahme das du eine Gottschalk-Nase und ein Schummi-Kinn hast?? :lol: :lol: *scherz*

Nein, habe einen wohlgeformten Gesichtserker und ein Kinn wie Peter Brett... äh Brett Pit... äh Brad Pitt. So. :roll:

Aber offensichtlich einen zu langen Kopp für nen Arai.
Obwohl ich in allen Arai das Gefühl hatte, ein Wohnzimmer auf dem Kopp zu haben.

Neeee, nicht so groß, aber genauso bequem.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Also bei meinem RX 7 Corsair liegt auch ab 200 Km/H das Kinn an. Aber für mich sind Arai die Helme mit der besten Verabreitung und dem höchstem Tragekomfort. Und das gilt m.E: auch für die Autohelme.Außerdem gebe ich dem Doc recht bzgl. Schubert: Das sind die einzigen die in Qualität und Tragekomfort meiner Meinung nach Arai das Wasser reichen können, aber mit dem Design der Motorradhelme haben die keine glückliche Hand. Die Autohelme finde ich O.K.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Holt euch dann am besten neue Wangenpolster die am besten noch eine nummer kleine sind als die alten, seit dem passt mein arai noch besser und seit dem ich noch unter dem wagenpolsterbezug an den ohren schaumpolster gelegt habe ist der helm auch extrem leise.

Denn Suomy Extreme trag ich auch sehr gern, der hat einen ähnlichen tragekompfort wie der Arai nur das dass Polster bei Suomy nicht so schnell weich wird und wenn man den so tuned wie den Arai auch sehr leise
 

US-Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Alamogordo
hey zusammen.
Ich fahre seit kurzem auch ein ARAI RX7 und bin sehr zufrieden aber mein alter Shoi war auch nicht so schlecht
aber um noch mal auf den obigen Helm zurückzukommen der ist eigentlich auch als Auto Race Helmlet von ARAI konzipiert zu sehen unter
http://www.araiamericas.com/
mal auf Producttour oben links geklickt und guckst du hier
 
Oben