Anzugsdrehmoment für CrashPad-Schrauben

MadMick

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Hallo Leute,

hab mir zwar ein Werkstatt-Handbuch zu den beiden Bikes dazu bestellt, das ist aber noch nicht da. Somit hab ich keine technischen Unterlagen zur Verfügung.
Das Fahrerhandbuch und Google gibt hier nix her.

Hätte jetzt am Wochenende aber gern schon mal die Crash-Pads montiert.

Hat einer von Euch vielleicht das WHB greifbar und könnte mir die Anzugsdrehmomente für die beiden Motorhalteschrauben und die Klemmschrauben sagen?

Besten Dank

Micha
 
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Guest
@ MadMick :

welches Modell ? welche Crashpads ?

Das Anzugsmoment der Motorhalteschrauben bei GSX-R1000 K3 u. K4
beträgt laut LSL-Crashpad-Anbauanleitung jeweils : 55 Nm (5,5 kg*m).

Die Klemmschrauben sollen mit : 23 Nm (2,3 kg*m) angezogen werden.

Achtung : Montage nur seitenweise, nicht beide Halteschrauben gleichzeitig lösen !

Frage evtl. beim Hersteller der Crashpads nach !?

Freundliche Grüße

Werner
 

MadMick

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Sorry, jetzt hab ich im Eifer des Gefechts vergessen anzugeben, dass die Pads an die Kilo K6 rangebaut werden sollen.

Die Pads sind von Metisse, allerdings steht in deren Anbauanleitung auch nur, dass die Anzugsdrehmomente des Motorrad-Herstellers zu verwenden sind und diese hab ich ja nicht.

Ich hab hier zwar eine 08/15-Drehmoment-Tabelle liegen, allerdings ist die eher grob und verallgemeinernd und hat zum Teil Toleranzen von 20 Nm (bei größeren Schrauben) drin.

Und da ich mir an den neuen Maschinchen eigentlich ungern gleich ein Gewinde ruinieren will, würd ich schon eher die Drehmomente von Suzuki verwenden.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass in nem anderen Beitrag mal über die Möglichkeit einer Sollbruchstelle an den Haltebolzen der Pads diskutiert wurde, da Pads ja eigentlich eher für die RS als für die Straße geeignet sind.

Hab mir dazu auch mal meine Gedanken gemacht und werde dort auch noch was posten.

Danke nochmals für Eure Unterstützung

Gruß

Micha
 
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Anonymous

Guest
Muß das Thema hier nochmal aufgreifen. Habe hier nun 2 Pads von Ebay für meine K3 liegen (POM).
Die Aussagen von Lord Tofu und Maik 1000 gehen ja ziemlich auseinander.

Also, wie fest nun bei der K3?
Laut der Umfrage fahren hier über 80% mit Pads, wie stark habt ihr sie festgezogen?
 
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