Anschluß Universal Kill/Startschalter an K3

RedSuzi#132

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Hallo,

Ich habe mir einen Kurzhubgasgriff für meine K3 zugelegt und damit auch zwangsweise einen universalen Kill/Startschalter.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen diesen Schalter mit dem original Kabelbaum ans Funktionieren zu bringen.

Der neue Schalter hat 5 Anschlüsse mit den Farben orange und schwarz-weiss an den Starterknopf und schwarz, 2xblau und gelb-schwarz an den Killschalter.

Der Killschalter funktioniert jetzt richtig, aber der der Starterknopf nicht!!

Auch das intensive Studium des Schaltschemas im Werkstatthandbuch hat mich nicht weiter gebracht...

Das Teil kommt übrigens von TTSL. Vielleicht hat jemand das ja schon verbaut und kann mir weiterhelfen, bitte möglichst mit Schaltschema oder Kabelfarben.

Vielen Dank!!


Gruß


Helmar
 

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wilhelma schrieb:
Hallo,

Ich habe mir einen Kurzhubgasgriff für meine K3 zugelegt und damit auch zwangsweise einen universalen Kill/Startschalter.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen diesen Schalter mit dem original Kabelbaum ans Funktionieren zu bringen.

Der neue Schalter hat 5 Anschlüsse mit den Farben orange und schwarz-weiss an den Starterknopf und schwarz, 2xblau und gelb-schwarz an den Killschalter.

Der Killschalter funktioniert jetzt richtig, aber der der Starterknopf nicht!!

Auch das intensive Studium des Schaltschemas im Werkstatthandbuch hat mich nicht weiter gebracht...

Das Teil kommt übrigens von TTSL. Vielleicht hat jemand das ja schon verbaut und kann mir weiterhelfen, bitte möglichst mit Schaltschema oder Kabelfarben.

Vielen Dank!!


Gruß


Helmar

Eigentlich ist das ganz einfach. Du brauchst vom Suzuki Kabelbaum drei Kabel.

Ich rede jetzt hier mal so wie ich es machen würde mit deinen angegebenen Kabelfarben.
Lenkerschalter ist weg, Kombistecker liegt frei.

Killschalter:
Die Funktion ist da, also I.O.
Die Ausgangsseite des Killschalter (welche Farbe weißt nur du) ist wichtig für die Anlasserfunktion.

Der Anlasserschalter:
Er bekommt seine Spannungsversorgung vom Killschalter. Also muß der Eingang vom Anlasserschalter (Orange) mit dem Ausgang Killschalter gebrückt werden. Der Ausgang Killschalter steckt wohl in Orange/Weiß (Kombistecker). Ob du die Brücke im Schalter machst oder am Kombistecker bleibt dir überlassen.
Der Ausgang vom Anlasserschalter ( Schwarz-Weiß) kommt nun an Gelb/Grün vom Kombistecker.

Und nun sollte auch der Anlasser rödeln.
Viel Spaß beim Elektronen suchen :D
 

BT012SS†

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Dann bin ich ja froh.............. 8)
 
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